Wann spielt ST8?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
In ST8 wird ja kein SD genannt, dennoch lässt es sich imho durch Fakten herleiten.

Data sagt zur Queen, er hätte seit 8 Jahren, 7 Monaten und 16 Tagen keinen Sex mehr gehabt. Ich vermute an dieser Stelle mal, es geht um das eine Mal mit Tasha Yar in "The Naked Now". Dort wird ein SD genannt und zwar 41209,2. Das ist der 17.03.2364. 8J, 7M und 16T später ist also der 03.11.2372. Aufgrund dieses Datums ergibt sich ein SD von 49830. Dies ist nur ein grobes roundabout, aber ungefähr da müsste die Handlung liegen.

Also es müsste wohl deutlich vor dem Dominionkrieg spielen, soviel steht glaube ich fest.
Das konnte man aus dem Kontext aus ST-9 heraushören...

EDIT:
Und es spielt ca. 6 Jahre nach dem ersten Borgangriff. Das sagte ebenfalls Picard gleich zu Beginn des Films.

DJ Doena schrieb:
In ST8 wird ja kein SD genannt
Und du bist dir sicher das du den Film gesehen hast?
"Computerlogbuch der Enterprise, Sternzeit 50893,5, Captain Picard:
Der Augenblick, vor dem ich mich fast sechs Jahre gefürchtet habe, ist schließlich gekommen: Die Borg, unser tödlichster Feind, haben mit einer Invasion der Föderation begonnen, und diesmal können sie vielleicht nicht aufgehalten werden."

Wobei es mit dieser Sternzeit auch ihre Probleme gibt. Denn in der DS9 Folge "Im Lichte des Infernos" (Sternzeit 50564.2) sagte Sisko etwas davon das die Föderation nach dem kürzlichen Borgangriff noch immer geschwächt sei

Zurück
Oben