Wann hätte mit StarTrek (vorläufig) Schluß sein sollen?

Wann hätte Star Trek eine größere Pause einlegen sollen?

  • während TNG

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach TNG

    Stimmen: 0 0,0%
  • während DS9

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach DS9

    Stimmen: 0 0,0%
  • während VOY

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach VOY

    Stimmen: 0 0,0%
  • während Enterprise

    Stimmen: 0 0,0%
  • nach Enterprise

    Stimmen: 0 0,0%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Sagt mal, wann ihr es am besten gefunden hättet, wenn Star Trek sich und seinen Autoren mal eine größere Pause (5+ Jahre) hätte gönnen sollen?

Wenn "während" dann bitte ungefähre Angabe der Staffel.

ich hab während DS9 gestimmt und zwar hätten sie nach der 5. allerspätestens nach der 6. Staffel aufhören sollen und allen mal eine Ruhe gönnen
 
Ich finde nach Voyager....denn da spürte man, das die kreativität der authoren doch sehr nachließ....deshalb hätte ich dort ne pause gemacht
 
IMHO war es ein Fehler, zwei Serien zugleich laufen zu lassen. Ich hätte nach DS9 eine Pause eingelegen lassen und VOY hätte nicht mehr angefangen werden dürfen. Das hat jetzt nichts mit meiner allgemeinen Abneigung gegenüber VOY zu tun. Ich finde, dass wäre wirklich das beste gewesen und heute könnte man sich in Sachen ST noch auf etwas freuen (mir ist das ja so gleichgültig geworden... ;)
 
Ich kann janeway nur zustimmen !

Da bei Voyager irgendwann nur noch schlechte Borg folgen liefen.
 
Man hätte wirklich nach der fünften DS9 Staffel aufhören sollen. Man hatte sich ja nurnoch in diesem Kriegsgedöns verworren, das war doch mehr als lahm. Und ich glaube auch das ne 10 jährige Pause noch besser gewesen währe.
 
Also ich denke auch, dass es fast besser gewesen wäre, wennman DS9 und danach erst Voy gemacht hätte. Dazwischen ein bisschen Pause. Wer weiß, vielleicht - ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber - hätte sogar Spike Voyager ganz pasabel gefunden. *g

Das DeepSpaceNine-Kriegsgedingens war am Ende wirklich zuviel. Und das Finale war nicht schön. Nein, gar nicht schön, war das...
 
In DS9, spätestens nach dem Ende der 5. Staffel. Danach gibts nur noch Big bang, und das wars auch schon.

Über Voyager sag ich jetzt mal nur, das es ein Fehler war, die Serie gleichzeitig mit DS9 laufen zu lassen. Da hätten eine Pause, und vor allem neue Leute(Autoren, Produzenten...) viel gebracht.
 
Bin ich deiner Meinung vieleicht wäre dann Voyager besser gewesen.
 
Ich hab' garnicht erst gevotet und will so meine Meinung sagen:

DS9 ist noch OK gewesen. VOY war zwar noch ganz nett, zumindest zu Beginn, aber im Großen und Ganzen hätte ich auf diese Serie verzichten können.
Die bessere Wahl wäre es gewesen nach der Einführung der Enterprise-E diese zu nehmen und TNG dann mit einer neuen oder veränderten Crew wieder aufzunehmen.
Die Politischen veränderungen des ST-Universums, die selbiges während DS9 durchgemacht hatte, hätten eine weitere Enterprise-Serie durchaus interessant und der neueren Technik wegen auch besser gemacht. Selbstverständlich hätte ich den Autoren min. 1-1 1/2 Jahre creative Pause verordnet.

@ Kebap: 5+ Jahre Pause wären zuviel gewesen. Die Autoren müssen, ebenso wie die Fans, halbwegs bei der Sache bleiben, sonst tauchen Logikfehler auf, wie wir sie immer verteufeln. Und "Pause" kann man das, was Hollywood-Autoren in der Regel verordnet bekommen nicht nennen. Wenn die grad nicht an der einen Serie Arbeiten, arbeiten sie schon an der nächsten und übernächsten. Das ist ein Grund für das obengenannte Prob mit den Fehlern.
 
Nach Enterprise wäre eine Pause mal gut. Aber bisher fand ich alle Serien in Ordnung, auch wenn es verschiedene Schwächen gibt.
 
Meiner Meinung nach hatte man nach DS9 ne Pause machen sollen, denn dann hätte aus VOY noch was besseres werden können, denn Potential hatte die Serie ja.
 
@raptor: du wirst ja sicherlich eingestehen müssen, das TNG im vgl zu TOS nicht die wahnsinnigen logischen Brüche hinterlassen hat, oder?

Wenn ich mir da im Vergleich Voy angucke, wo auf die ganze StarTrek Geschichte geschissen wird, oder Enterprise (ich hab da schon die wildesten Gerüchte über Temporale Kriege, Ferengies und Holodecks gehört) da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

So viel schlimmer kanns gar nicht werden, auch nicht nach einer 5+ Pause.

PS: Ausserdem ist es gar nicht gut, wenn immer wieder dieselben Leute die Stories schreiben, die kommen dann nämlich auch immer nur auf die gleichen (blöden) Ideen.
 
Vor TNG.

Ernsthaft: Im Vergleich zu bislang allen (!) ST-Serien war die erste Staffel TNG das mit Abstand lausigste, was ich habe sehen müssen.
Ich verstehe, dass sich die Charaktere noch finden müssen und man kann das Potenzial erkennen, aber im Vergleich mit wirklich jedem Nachfolger (und auch Vorgänger) bleibt TNG weit abgeschlagen zurück.

Ich glaube auch, dass nach Enterprise eine neue Mannschaft an Autoren dem ganzen ST-Franchise mal gut tun würde.
 
Vor TNG? *g* Ich wette, dann gäbe es heute dieses Forum nicht, und du wärst höchstwahrscheinlich auch nicht in einer Community wie dieser zugegen.
 
Wegen meiner hätten sie nach DS9, Staffel 6 aufhören sollen. Da wurds dann einfach komisch *ribl*. Aber wat soll ich sagen, Enterprise is nun wieder recht nett nach dem Desaster Janeway...
 
Bei VGR hätte man in der letzen Staffel aufhöhren sollen anstatt alles mal eben total übertrieben zu beenden.
Das gefiel mir bei TNG besser, wo man das Ende einfach so stehen ließ ohne krampfhaft eine besondere Endstory zu basteln.
DS9 hatte allerdings auch schon das gleiche Problem. Da finde ich sogar die letzen 10 Folgen, bis auf "Extreme Maßnahmen" misslungen. Da steht der Krieg und die Propheten/Geistersache zu sehr im Vordergrund. Da kommt schonmal langeweile auf, wenn das 10 Folgen fast ununterbrochen so geht. Die 6. Staffel hatte die beste Abwechslung und eine gute Mischung der verschiedenen Themen. Da hätte man die Serie auch so stehen lassen können.

Ich finde es ist nicht ein Zeitpunkt, wo man hätte aufhören sollen. Es ist bei DS9 und VGR jeweils in der letzten Staffel. Von da an hätten Star Trek ein paar Jährchen Pause sicher nicht geschadet, um dann irgendwann mal DS9 nach dem Krieg und die VGR im Betaquadranten weiterzuerzählen, oder sowas. Vieleicht auch die, mal in Erwägung gezogene Section 31 Serie, in der ja auch von Beidem was hätte vorkommen können.
 
Ich find nicht das sie irgendwo hätten aufhören müssen, aber ein bischen mehr Mühe hätten sie sich für Voy schon geben können.

Und mit Enterprise....
Da kann ich noch nicht drüber urteilen, aber ich hätte es besser gefunden, hätten sie bei der 5 Serie irgendwo nach DS9 weitergemacht.
 
Zurück
Oben