@ Sovok:
Zähle doch mal aus, wie viele Episodenbeschreibungen noch fehlen und teile diese Zahl dann durch die durchschnittliche Anzahl an Episodenbeschreibungen, die es momentan pro Heft gibt. Das könnte einen Hinweis geben, wie lange das Heft noch herausgegeben wird.
Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich mir außer dem ersten Heft keine weiteren Ausgaben gekauft habe. Damals (1. Ausgabe) wurden noch so interessante Aspekte behandelt, wie die Enterprise-D, ihr Maschinenraum, klingonischer Bird-of-Prey, Data, Klingonen,... Wenn ich mir heute die Hefte durchblättere, dann scheinen einige Themen doch arg an den Haaren herbeigezogen (
klingonische Shuttles - ach wie interessant ). Ich musste mich damals echt zusammenreißen, um keine Ausgaben mehr zu kaufen, aber ich glaube, es war wohl die richtige Entscheidung. 200 Hefte -> ungefähr 1.200DM -> da reichen mir meine wenigen Bücher.
Erinnert sich noch jemand an die gute alte
StarLog, die in der ersten Hälfte der 90er erschien? Sie war damals die einzige SciFi-Zeitschrift in Deutschland, erschien immer einige Monate nach ihrer Veröffentlichung in den USA, insgesamt 6 mal pro Jahr. Die Berichte (hauptsächlich langweilige Interviews) waren meist etwa 4 Seiten lang und enthielten
Bilder, was "damals" etwas absolut besonderes war. Was habe ich diese Zeitschrift gemocht, sie war ihrerzeit eine der wenigen Quellen für StarTrek-Bildmaterial. Jedes einzelne Bild war etwas besonderes, und das war das faszinierende.
Heute gibt es quasi überall StarTrek-Bilder. Wenn man sich nicht eine der zahlreichen SciFi-Zeitschriften kaufen möchte, dann geht man einfach ins Internet und kann sich hunderte Fotos runterladen. Irgendwie ist dadurch der Reiz verlorengegangen, man ist irgendwie übersättigt. Früher war jedes noch so winzige Bild etwas spannendes, weil StarTrek-Fotos absolut rar waren. Heute wird man geradezu mit Fotos überflutet. Irgendwie war die "StarLog-Zeit" gar nicht so schlecht.
Erinnert sich noch jemand an die StarLog?
Oh Mann. Wenn ich jetzt schon so wehleidig von der Vergangenheit erzähle, was wird dann erst in 40 Jahren sein?