Wan auch hier??

S

Serik

Guest
Ich hab mich schon lange nicht mehr mit Star Trek beschäftigt und was die neue Serie angeht, erstmal kaum bis garnicht. Das letzte was ich bemerkte, ist dass Sat.1 sich um die Ausstrahlung bemüht (oder irre ich mich da??)

Auf jedenfall, wollte ich mal wissen, wann ST Enterprise im heimischen TV begutachtet werden kann?

Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann soll es noch dieses Jahr sein. Ich fürchte, mein "Lieblingssender" Sat1 wird es austrahlen. Naja. Mit irgendwas müssen die ja ihre Reklame unterbrechen.

Ja, bedauerlicherweise wir ENT andscheinend wirklich von SAT.1 ausgestrahlt. Wie immer 'Powerd by Emotion' :D

Ich fürchte, mein "Lieblingssender" Sat1 wird es austrahlen. ... Mit irgendwas müssen die ja ihre Reklame unterbrechen

Warum leider??

Sat.1 ist nunmal der Star Trek Sender in Deutschland (und das ist auch gut so). Schlieslich haben die ST jahrelang ausgestrahlt, so lange dass ich mir ST bei einem anderem Sender garnicht vorstellen kann (siehe TOS bei Kabel 1)

Und die werbung ist genauso wie bei den anderen Fersehanstalten (ausgeschlossen die öffentlichen). Ich hab mich darüber auch immer beklagt, als Pro 7 Babylon 5 immer so oft unterbrach.

Stimmt, SAT.1 ist als Star Trek Sender bekannt, hat aber eine etwas, nun sagen wir mal, seltsam Sendepolitik. DA unterbricht man ruhig mal mitten in einer Staffel, ändert so mir nichts, dir nichts ohne Ankündigung den Sendeplatz, und so weiter.
Pro7 hat Babylon 5 zwar auch oft unterbrochen, war aber zumindest etwas berechenbarer und hat IMO B5 nicht einfach in der Mitte unterbrochen oder einfach so auf einen anderen Sendeplatz gelegt.

ich finde ehrlich gesagt man sollte ent auf einem öffentlich-rechtlichen sender ausstrahlen. und dann noch möglichst nach 8. dann bliebe uns die verdammte werbung erspart. es hätte bestimmt auch seine nachteile, doch die vorteile überwiegen meiner meinung nach.

Nur sollte es nicht nach "Wetten Das?!" laufen und wenn es geht nicht an einem Tag, wo gerne mal Fussball ausgestrahlt wird oder sonstige "tolle" Veranstalltungen. Und bitte nicht in einer Olympia-Zeit.

Aber sonst spricht ja nicht wirklich etwas dagegen.

Das Problem bei bei Sat1 ist auch das es passiern kann dass sie mitten in der 5.Staffel plötzlich die 3.Staffel zeigen.

Also ich kann euch beruhigen, Enterprise wird wohl in den nächsten Jahren NICHT nach Deutschland kommen. Warum das? Nun, im Moment verklagt Kirch Paramount weil die ja einen Exklusivvertrag über all ihre Produktionen mit Kirch habe. Der ist aber so gut wie pleite und kann nicht bezahlen, also weigert sich Paramount natürlich zu liefern. Durch den Exklusivvertrag darf Paramount natürlich die Serie niemanden anders anbieten (es sei denn Kirch würde das genehmigen, glaub ich net dran). Der Rechtsstreit kann laut Thorsten Nobst (Produktmanager von Paramount) noch einige Jahre andauern.

hier kann auch weiterhin gepostet werden...

Original geschrieben von Peter von Frosta
Also ich kann euch beruhigen, Enterprise wird wohl in den nächsten Jahren NICHT nach Deutschland kommen. Warum das? Nun, im Moment verklagt Kirch Paramount weil die ja einen Exklusivvertrag über all ihre Produktionen mit Kirch habe. Der ist aber so gut wie pleite und kann nicht bezahlen, also weigert sich Paramount natürlich zu liefern. Durch den Exklusivvertrag darf Paramount natürlich die Serie niemanden anders anbieten (es sei denn Kirch würde das genehmigen, glaub ich net dran). Der Rechtsstreit kann laut Thorsten Nobst (Produktmanager von Paramount) noch einige Jahre andauern.

Nachdem Kirch jetzt demnächst Insolvenz anmelden wird, und sein Konzern unter den wartenden Geiern (Murdog, Berlusconi) aufgeteilt werden wird, wird sich dieses Prob von ganz alleine lösen. :D

Broken Bow ist ja als video in den Videothekn - leider nicht in der die bei mir in der Nähe ist.

Ansonsten bleibt einem nur der Weg zu den online shopping oder eben das Zauberwort IRC.

Beamie

Zurück
Oben