Wall E

Galaxy-Class

Lieutenant
Ich war mal wieder in der Sneak Preview und tadaa, mal wieder ein Film in den man nicht gehen würde :) (was (noch) nicht negativ wertend gemeint sein soll)

Da ich nicht so genau weiß wer Zielgruppe für den Film sein soll, will ich mal eure Meinung hören.

Meine in Kurzform: Pixar versucht es mit Niveau - und es geht nach hinten los. Für die Intention gibt es noch ein ausreichend von mir.

Also wenn ich mir die Auswertung der Sneak ansehe, kann ich nur sagen, lasst euch von mir nicht abhalten in den Film zu gehen !

Am Montag den 15.09.2008 haben wir in der Sneak Preview den Film Wall - E gezeigt.
71 % der Zuschauer fanden den Film gut.
25 % der Zuschauer fanden den Film mittelmäßig.
4 % der Zuschauer fanden den Film nicht so toll.

Da lag ich ja mal wieder gaaanz krass daneben.

Ich fand den Film schon ziemlich gut.

Anrührend (man, da haben doch einige zum Weinen angefangen :eek:), humorvoll, erfrischend, technisch ansprechend und mit Botschaft.

Besonders die reduzierte Art der Übertragung von Inhalten (schließlich hat Wall°E ja so ungefähr den Wortschatz eines Teletubbies) und die einfache, aber dennoch kritische Grundaussage machen diesen Film durchaus zu etwas besonderem.
Vor allem bemerkenswert: Der übliche Bösewicht fehlt über weite Strecken des Films vollkommen und - sieh da! - es funktioniert trotzdem!
Klar, das Ende ist kitschig - aber was will man erwarten? Etwa kein happy ending?

Gäbe es hier eine Umfrage müsste ich mich einzig zwischen "gut" und "sehr gut" entscheiden.

Naja, die Story war nicht schlecht, allerdings erwarte ich mir von animierten Filmen deutlich mehr Humor, als Wall-E zu bieten hatte.

Der Film war ganz okay, es gab gelungene Animationen und der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen. Insgesamt ein Film, den ich mir auch noch ein zweites Mal angucken würde.

Naja, die Story war nicht schlecht, allerdings erwarte ich mir von animierten Filmen deutlich mehr Humor, als Wall-E zu bieten hatte.
Wieso? Warum sollten sich animierte Filme immer selbst beschränken und volle Kanne dem Genre Humor zugeordnet werden?
Ich fand nicht, dass Wall°E Defizite in Bezug auf den Homur hatte.

Zurück
Oben