Waffe der Enterprise in "Broken Bow" (Spoiler)

H

Holodoc

Guest
enterprise_weapon.jpg

TM & (c) by Paramount Pictures

Weiss jemand wie die Waffe heisst und funktioniert, die die Enterprise da gerade benutzt. Afaik kam sie bisher nur im Pilotfilm "Broken Bow" vor.

WIE WÄRE ES MIT SPOILER???

:brmbl: :brmbl: :brmbl:

Helfen kann ich dir aber nicht.

:p

snake.gif

spoiler.gif

ich schätze, dass ist die Schiffversion der "Pulse-pistols" (so nenn' ich die Vorgänger der Phase-pistols aus 'Broken Bow').
In dieser Szene denke ich allerdings weniger, dass sie als Waffe benutzt wurde, sondern eher ein Mittel sein sollte, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...

In "Sleeping Dogs" wurde afaik gesagt, dass die Vorgänger der Phase Pistols die EM33s sind. Mag sein, dass es eine Schiffsversion dieser oder sogar der Phase Pistols ist, da stellt sich nur die Frage auf, wie diese beiden Waffen funktionieren.

Ich glaube nicht, dass sie die Waffe nur dazu benutzt haben um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das wäre gar nicht nötig gewesen, die wollten doch nur ein Sulliban Schiff mit den "Grappern" einfangen. Und davon waren da genug in der Gegend... das nur so nebenbei.

btw: Sorry dass ich die Spoiler Warung vergessen hab. :rolleyes:

Hi

Wenn vorher noch nicht in (Spoiler) im Topic stand, kann aber doch schon anahnd des Topics erkennen:

*Waffe der Enterprise in Broken Bow* das es hier um die Folge geht. Man kann ja fast schon das ganzen *ENTERPRISE* forum als Spoiler bezeichnen

Beamie

Holodoc schrieb:
In "Sleeping Dogs" wurde afaik gesagt, dass die Vorgänger der Phase Pistols die EM33s sind. Mag sein, dass es eine Schiffsversion dieser oder sogar der Phase Pistols ist, da stellt sich nur die Frage auf, wie diese beiden Waffen funktionieren.

Ich glaube nicht, dass sie die Waffe nur dazu benutzt haben um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das wäre gar nicht nötig gewesen, die wollten doch nur ein Sulliban Schiff mit den "Grappern" einfangen. Und davon waren da genug in der Gegend... das nur so nebenbei.

Das mit den EM33 kann gut sein; glaube das kam auch in "Fight or Flight" vor.

Das mit der "Waffe" kann noch was anderes sein: Vielleicht schoss man aus die Schiffe um eins davon zu markieren (wie die Son'a in Insurrection)!

@Max: Genau, in "Figth or Flight" wurde die EM33 auch erwähnt. Aber nun zu der unbekannten "Waffe": Warum sollte die Enterprise ein Sulliban-Schiff markieren? Auf jeden Fall war das nicht nötig um es mit den "Grappern" einzufangen, denn das Schiff das sie eingefangen haben, wurde garnicht von den Schüssen getroffen. Eigentlich haben sie überhaupt kein Schiff getroffen, zumindest konnte man das nicht sehen. Also ich glaube, dass das eine Schiffsversion der EM33 oder der Phase Pistol ist, und sie als Waffe eingesetzt werden sollte. Die schlechte Trefferrate (0/10 :thumbup: ) kann man wohl mit den schlechten Umweltbedingungen erklären.

@Beamie: Naja, Ich muss Captain Benteen da schon zustimmen. Jemand der die Serie noch nicht kennt, wird nicht wissen das "Broken Bow" eine Enterprise Folge ist. Und Schiffe mit dem Namen Enterprise gibt es ja auch einige bei ST. Ausserdem ist das hier das Schips & Technology Unterforum. Hab daran garnicht gedacht, dass ich hier nicht im Enterprise Unterforum bin.

Na dann ist es halt ne Waffe.

"Broken Bow" ist sowas wie eine KULTBEGRIFF :D !

Zurück
Oben