Wächter der Nacht

Wie fandest du den Film?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 25,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Spike

Admiral
Teammitglied
http://www.waechter-der-nacht.de

Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird.

Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen – Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten.

Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird, mächtiger als alle Anderen zuvor, der den Kampf zwischen Licht und Finsternis für eine Seite entscheiden kann. Würde er von der dunklen Seite verführt werden, würde er die Welt in einen neu aufflammenden Krieg zwischen Dunkelheit und Licht stürzen, dessen Auswirkungen katastrophal wären. Und es mehren sich die Anzeichen, dass dieser Tag kurz bevorsteht.

Eigentlich stand dieser Film ja nicht auf meiner Must-See-Liste, aber nachdem der Film so gehypt wurde, dacht ich mir, es kann nicht schaden, ihn mir trotzdem anzusehen.

Die Idee an sich und die ganze Hintergrundstory fand ich recht interessant, obwohl ich wieder mal der Meinung bin, dass eine ausführlichere Erklärung besser gewesen wäre (ich hab zB immer noch keinen Schimmer, über welche speziellen Fähigkeiten der Hauptcharakter verfügt). Die Umsetzung allerdings konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Man hat den ganzen Film über gespürt, dass es kein Hollywood-Film ist, und das fand zumindest ich ziemlich irritierend. Angeblich sollen zwei weitere Teile folgen, aber so wirklich Lust auf die Fortsetzung verspüre ich nicht.
 
Ich fand ihn stinklangweilig.

Vielleicht ist das die russiche Art, mysteriöse Actionfilme mit einer Story aus dem Fantasy Reich zu machen,
aber der Film war nur mit SFX vollgestopft, ohne dass man davon überzeugt gewesen wäre.
Ich hab mich den ganzen Film nur gelangweilt.
 
@Spike: du hast aber viel zeit, um dir lauter soclhe filme anzusehen, die wirklich eher mist statt unterhaltung sind, gell :D
 
Sei froh,
ich hab die Werbung dafür geschätzte 1000 mal bei Rock im Park gesehn.
 
Ich gehe ja nicht jeden Tag ins Kino, aber jedes, wirklich jedes Mal lief dieser scheiss Trailer. Und da ich sowieso aus Prinzip nur US Filme gucke, kann ich den Film sowieso vergessen.
Schreibt aber ruhig weiter eure positiven/negativen Eindrücke. Würde gern wissen, ob ihr derselben Meinung seit, wie die im Osten, die ihn geradezu anbeten.
 
Wie kann man aus prinzip nur US Filme gucken? Da entgeht einem jede Menge.

Es werden auf jeden Falles noch zwei Filme kommen, denn es gibt auch drei Bücher ;)
Nochnoj Dozor 2 kommt dieses Jahr noch in Russland ins Kino, und für Teil 3 müssten bald die Dreharbeiten beginnen.

Ich fand den Film ziemlich gut. Richtig dreckig ist er, mit einer klasse Stimmung.
 
Hab ihn heute geguckt. Scheiß (viel zu schnelle schnitte). Sie sind teils echt so schnell, dass man eigentlich nix sieht. Sehr verwirrende (wenn überhaupt) vorhandene Story. Viel zu suptilele Nescafee Werbung. Das war sowas von offensichlich und echt peinlich. Der ganze Film war nicht mehr als eine Trailer zu den nächsten Teilen.

P.S. Ein Freund von mir hat einen echt guten Komentar zum schluss gehalten. "Oh, jetzt kommen die Outtakes! Sie zeigen den ganzen Film nochmal".

Fazit. Gibt definitif bessere Filme!
 
Johnny 23 schrieb:
Ich gehe ja nicht jeden Tag ins Kino, aber jedes, wirklich jedes Mal lief dieser scheiss Trailer. Und da ich sowieso aus Prinzip nur US Filme gucke, kann ich den Film sowieso vergessen.
Schreibt aber ruhig weiter eure positiven/negativen Eindrücke. Würde gern wissen, ob ihr derselben Meinung seit, wie die im Osten, die ihn geradezu anbeten.

Der Trailer kam bei mir auch immer im Kino. Ich bin davon ausgegangen es sei ein guter Film aber was ihr jetzt so schreibt... :rolleyes:
 
ja aba bedenke das dies nur die persönliche meinung einzelner ist die man zwar beachten kann aba nicht als mass nehmen sollte denn immerhin wurde ja nemesis von den kritikern auch zerrissen wird aba von einigen fans als der beste film angesehn
und nur weil spike der film zB nicht gefallen hat muss dies nicht automatisch heissen das du ihn auch scheisse finden wirst
 
Peter von Frosta schrieb:
Kein Wunder das Du Batman Begins nicht magst :D
Jaja, der gute alte BB. Als regelmäßiger Kinogänger hatte ich das erste Mal das dringende Befürfnis den Kinosaal zu verlassen, obwohl ich nicht aufs Klo musste...mitten im Finale.
Besser erging es mir bei "Brothers Grimm". Der Film war wenigstens noch schlecht!
 
Ich meinte eher, dass BB in England (und Island) gedreht wurde.

"Brothers Grimm" wollte ich mir eigentlich anschauen. Schon alleine wegen Monica Bellucci...
 
Sieht man BB garnicht an.
Was die Belluchi angeht, würde ich es mir nochmal überlegen. Sie ist in wirklich wenigen Szenen zu sehen, teilweise nur in einem Spiegel.
 
Galaxy-Class schrieb:
Schade eigentlich das die Russen keinen guten Film zustande gebracht haben...
[hab ihn noch nicht gesehen]

War damit jetzt gemeint: Die Russen haben noch nie einen guten Film gemacht. (Fragezeichen)

Denn dann müsste ich widersprechen.
 
Nein, ich meinte schon "mit diesem Film". Ich hätte das irgentwie gut gefunden wenn sich Amis einen Russischen Blockbuster angucken und dabei denken "woah"...

Welchen Film meinst du ?
 
Keinen bestimmten,
es gibt einige gute russische Filme, nur WdN gehört eben nicht dazu.
 
Zurück
Oben