Vulkanische Gedankenverschmelzung

E

Exos

Guest
Hi Leute,
mal ein paar Fragen zu o.g. Thema.
Muss bei einer Gedankenverschmelzung der Wille dazu auf beiden Seiten vorhanden sein, oder reicht es wenn der Vulkanier es will ?
Und bei letzeren:
Kann man sich dagegen wehren ? Und wie sieht es bei Ferengis und anderen Rassen mit ähnlichem Gehirnaufbau aus ?

Hoffe ihr habt ein paar Infos zum Thema.

Schon mal besten Dank......

man kann es erzwingen, auch gegen einen anderen Vulkanier, vgl. ST6. So wie es aussah, kann man sich schon dagegen wehren, aber wenn das Gegenüber zu stark (im geistigen Sinne) ist, verliert man diesen Kampf offensichtlich.

Soweit ich mich erinnere, ist ST6 das einzige mal, wo eine Gedankenverschmelzung erzwungen wurde, aber bei TOS bin ich nicht so firm.

der wille muß nicht auf beiden seiten vorhanden sein, es kann auch erzwungen werden, (st6)

wehren kann sich wohl nur jemand der auch solche mentale fähigkeiten hat wie sein gegner oder bessere.

ein bisschen wird das im roman "mord an der vulkanakademie" erläutert, aber ich wei nicht ob es das noch im handel gibt, soll ich dir die isbn nummer raussuchen?

Cool, also wäre die eine Sache geklärt.
Aber wie das bei Ferengis ist wißt ihr wohl auch nicht ? Das wäre nämlich noch ganz interessant, denn AFAIK können ihre Gefühle von den Betazeds ja nicht "gelesen" werden.

Randinfo:
Ich brauche die Info, weil wir schauen möchten, inwiefern wir das ganze in Werte umsetzen und in ein RPG einbetten können.

@ Captain W.T.O. Hannson:
Lass mich bloß mit deinen Büchern in Ruh' :D

Hi

Er meint sicher Enterprise !

Was meinst du mit Schachspiel und Classic ? kann mich da an ncihts erinnern.

Jaeih

Exos Aven Kendahar schrieb:

@ Captain W.T.O. Hannson:
Lass mich bloß mit deinen Büchern in Ruh\' :D

hä hab ich was vergessen, warum? ich les doch lauter intelleg korrekturtaste intellig korrekturtaste schlaue bücher. :D
wie titanic mad und focus das muß doch bilden.

ISBN: 3453031563 bei amazon nicht mehr lieferbar. (was ist broschiert? eh nicht lieferbar nur gebraucht)

zu den ferengi ist nirgens erwähnt worden aber die betazoiden sind ja auch gedankenleser und brauchen dazu keine verschmelzung, also ein plus gegenüber anderen rassen, aber gegen spock (und andere Vulkis) keine chance! meine einschätzung.

(und warum schaltets du dein icq aus wenn du noch hier bist hätte mir den einen od. anderen post erspart, mal so am rande gefragt, stopft das forum nicht so voll ;) )

da würde mir noch ein polizistenwitz einfallen ist aber :topic: daher lasse ich das lieber.

@ Exos Aven Kendahar wieder einfall! achso das buch, das ist mir erst im schlaf wieder eingefallen.

beziehst du alle gedankenleser rassen mitein oder nur die am bekanntesten. (mir fällt da der aus blutschwur ein ds9)
#########################

@ Peter von Frosta achso enterprise hab ich leider noch bis auf ein paar trailer nix gesehen, ich warte auf die dvd box.

######################

@ Jaeih t'Kev ich meinte tng der schachzug aber da spielt ja nur eine vulkanierin mit kommt keine verschmelzung drin vor. hab mich falsch erinnert.

bei tos hat da spock nicht alles nase lang eine verschmelzung. direkt erinnere ich mich nur an die letzte ihrer art bzw horta rettet ihr kinder oder wie der nochmal genannt wurde!

#####################

aber "mord an der vulkanakademie" ist das beste vulki beispiel

Captain W.T.O. Hannson schrieb:

[...wieder einfall!]
[...das ist mir erst im schlaf wieder eingefallen.]
[...(mir fällt da der aus blutschwur ein ds9)]
[...achso enterprise....nix gesehen...][....hab mich falsch erinnert.]
[....direkt erinnere ich mich nur an....oder wie der nochmal genannt wurde!]

ROOOOOOOOOOOOFL, selten hab ich soviele tränen gelacht. du bist einfach :konfus: :lol:

ps: nicht angegriffen fühlen ;) und vorallem mich net ernst nehmen
sleepy.gif

@ SKY^TEK liegt halt schon etwas länger zurück, die k/s zeit ist halt schon etwas länger her, da muß ein alter mann erst mal tief budeln bevor das wieder ans tageslicht kommt. das ich mittlerweile der pausenclown geworden bin ist mir schon klar geworden, das wäre ein spezial wert ;) :D

und die privat und forumgespräche halte ich eben getrennt, daher ist die anspielung auf das buch mir entgangen, und der chat geht wohl nicht?

Zurück
Oben