Voyagers Untertasssensektion und andere Fragen...

F

Forester

Guest
Kann die VGR ihre Untertassensektion abtrennen?

NOCH NE FRAGE:

Ist Savek (Aus ST3 - Die vulkanische Frau die mit auf dem Planeten ist) die gleiche Frau wie die Verräterin aus StarTrek 6 ?? Also die Frau die Kirk abhöhrt und am Ende von Spock ausgequetscht wird?
 
Nein, das ist nicht Saavik. Die Verräterin heißt Valeris. Glaub nicht, dass die Primärsektion abgekoppelt werden kann.
 
erstens: Nein, kann sie nicht
zweitens: Sie heißt Saavik
drittens: die Verräterin heißt Valeris
 
Wie säh das aus, kotz.

Aaaaabeerr, bei Voyager kann ich mir das vorstellen, neue Erfindung von Se0v0en
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Nützlich wäre eine abtrennbare Hauptseektion allemal!

------------------
 
Die U-Sektion kann nicht abgetrennt werden.

Eine Seperation mit Rückführung kann nur die Galaxy Klasse (der MVAM Mode der Propmetheus ausgeschlossen).

Eine Seperation ohne Rückführung können u.a. Constitution Klasse, Excelsior Klasse u.a. Diese Trennung kann nur einmal geschehen, da es sich um ein reines Notfallsystem handelt. Damals hatten die Schiffe noch keine Rettungskapsel, oder zumindest nur wenige.

Die trennung erfolgte durch speziell angeordnete Punktsprengladungen (AFIK).
 
Es wurde noch was vergessen, auch die Souvereign Klasse kann ihre U-Sektion abkoppeln, erstmals zu sehen in ST X...allerdings wie verlässlich diese Info ist weiss ich nicht, schliesslich hab ichs im Internet gelesen
biggrin.gif
 
@Shr' dingsbums!
(SORRY)
Auf welcher Seite hast du das gelesen?

------------------
 
Warum sollte Sie auch das können?
Die Voyager ist nun mal mehr Kampfschiff als die eher wissenschaftlich genutzten Schiffe wie Enterprise und Co. und damit fällt auch der Grund weg, irgendwenn mit einer separierbaren Untertassensektion in Sicherheit zu bringen.
Außerdem kann die Voyager auch in ihrer normalen Form auf einen Planeten fliegen und muß so nicht als riesige Rettungskapsel genutzt werden wie die "alte" U-Sektion der Enterprise.
Andererseits: Man weiß nie, was den Voy-Autoren noch so einfällt; vielleicht bauen sie aus der zukünft abtrennbaren U-Sektion der Voyager ja eine große Ausgabe des Deltaflyers ;-)
 
Die Voyager bzw. die Intrpid Klasse ist kein Kampfschiff. Diese Schiffe sind für Langstrecken-Kartographische Aufgaben konzipiert. Mit 38 Torpedos ein Kriegschschiff? Da hast Du Dir selbst ein Ei gelegt
smile.gif
 
Alternative Universe, kannte ich noch nicht. Sieht aber sch... aus. Intrpid und Warship?! Damit kann ich mich nicht anfreunden.
 
Tiberius Foxbat schrieb:
Alternative Universe, kannte ich noch nicht. Sieht aber sch... aus. Intrpid und Warship?! Damit kann ich mich nicht anfreunden.


Nich? Das war die Folge "Kriegsschiff Voyager", wo ein Backup des Doktors die Geschichtsschreibung eines Planet korrigieren musste.
 
V\'Ger schrieb:
Nich? Das war die Folge "Kriegsschiff Voyager", wo ein Backup des Doktors die Geschichtsschreibung eines Planet korrigieren musste.

Ja gut, aber ist nicht die eigentliche Zeitlinie.
 
Phoenix17 schrieb:
@Shr\' dingsbums!
(SORRY)
Auf welcher Seite hast du das gelesen?


Ha, wenn ich das noch wüsste, hätt ich den Link gepostet
wink.gif
War ne .org Seite, aber mehr weiss ich nicht...

PS: Nennt mich doch einfach Vok...
 
Man kann die Inteprid-Class, wie viele andere Schiffe auch, militärisch "aufrüsten". Zusätzliche Photonentorpedorohre und ein paar Torpedos und mann kann sie in den Kampf schicken.

Das hab ich irgendwo mal gelesen...
 
Zurück
Oben