Voyager und Picard.. Frage dazu

S

Schnute

Guest
Hallo.. ich bin neu hier.. sorry, falls ich eine "dumme" Frage stelle, oder eine die schon 1000 beantwortet wurde.. konnte aber nix finden.. meine Frage:

Findet die Startrek - Picard Ära in etwa zeitgleich mit den Abenteuer der Voyager statt ? Oder ist Voyager Jahre später ?

hmm.. Also knüpft Voyager so ziemlich and ie Zeit von Picard.. Dann verstehe ich aber nicht, wie Picard "Dank" Q auf die Borg stossen kann (so dass die baldigst im Förderationsraum aufkreuzen) und in Voyater wird erzählt wie die Eltern von 7/9 den Borg hinterher geflogen sind als sie noch ein Kind war.. oder bin ich da etwas auf dem Holzweg.. das lässt sich doch nur erklären, wenn Voyager gut 30 Jahre nach Picards Begegnung mit dem Borgis spielt.. mm..oder ? mmm.. *mirdierübezerbrech*

@schnute:

richtig! genau diese frage hatte ich mir auch schon immer gestellt!

Die einzig vernünftige Erklärung wäre, dass es sich bei der Reise der Raven um eine private Forschungsmission gehandelt hat, ohne Einfluß der Sternenflotte.

Schnute schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht, wie Picard "Dank" Q auf die Borg stossen kann (so dass die baldigst im Förderationsraum aufkreuzen) und in Voyater wird erzählt wie die Eltern von 7/9 den Borg hinterher geflogen sind als sie noch ein Kind war

Die Eltern von Seven brachen auf, um Gerüchten nachzugehen, die von einer mysteriösen kybernetischen Spezies berichteten. Zu diesem Zeitpunkt wussten sie noch nicht, dass es sich dabei um die Borg handelt. Nachdem die Hansens auf die Borg trafen, wurden sie assimiliert, bevor sie die Föderation davon unterrichten konnten.

@ Spike das habe ich aber anders in Erinnerung.(da wäre Seven wesentlich älter in Erscheinung getreten)

Die Hansens sind zum letzten Punkt geflogen wo die Borg aus dem Warpkanal geflogen sind, haben sich mit ihrer "Tarnung" angehengt und sind Huckepack mit einem Borgwürfel geflogen.

Durch weiteres Katz und Maus spielen haben sie sich soweit in Gefahr gebracht, bis sie entdeckt worden sind und danach assiliminiert wurden.

Schraubenverdreher schrieb:
@ Spike das habe ich aber anders in Erinnerung.(da wäre Seven wesentlich älter in Erscheinung getreten)

das stimmt, denn sowohl "anika" als auch ihre eltern nannten die modelle bereits BORG-kuben usw., also mussten sie bereits den namen der borg und ähnliches gewusst haben

fazit: es gibt starke ungereimtheiten zwischen tng und voy

Schraubenverdreher schrieb:
Durch weiteres Katz und Maus spielen haben sie sich soweit in Gefahr gebracht, bis sie entdeckt worden sind und danach assiliminiert wurden.

Hab ich was anderes behauptet?

CaptainAndreas schrieb:

das stimmt, denn sowohl "anika" als auch ihre eltern nannten die modelle bereits BORG-kuben usw., also mussten sie bereits den namen der borg und ähnliches gewusst haben

fazit: es gibt starke ungereimtheiten zwischen tng und voy

Wo gibt es die nicht bei ST?!
Die El-Aurianer (Guinan, Soran) wurden schon im 23. Jahrhundert von den Borg beinahe ausgelöscht (ST VII, die Sache mit den "El Aurian"-Flüchtlingen) und Guinan hat trotzdem Picard erst nach dem Vorfall mit Q davon erzählt - es ist komisch, dass dieses Volk der Föderation nicht verrät, wer der Feind war, obwohl z.B. Guinan doch einiges wußte.

MHData schrieb:

Wo gibt es die nicht bei ST?!
Die El-Aurianer (Guinan, Soran) wurden schon im 23. Jahrhundert von den Borg beinahe ausgelöscht (ST VII, die Sache mit den "El Aurian"-Flüchtlingen) und Guinan hat trotzdem Picard erst nach dem Vorfall mit Q davon erzählt - es ist komisch, dass dieses Volk der Föderation nicht verrät, wer der Feind war, obwohl z.B. Guinan doch einiges wußte.
sie sind ein volk von zuhörern! Ausserdem konnte Guinan nichts von den Borg erzählen, da es die zeitlinie beeinflußt hätte. Ausserdem musste sie wissen, dass Picar, Data, Crusher, Geordie und Riker dies ales überleben würden, sonst hätte sie sie nicht im 19. jhdt. kennengelernt

DJ Doena schrieb:
Ausserdem musste sie wissen, dass Picar, Data, Crusher, Geordie und Riker dies ales überleben würden, sonst hätte sie sie nicht im 19. jhdt. kennengelernt
Du hast vollkommen recht, hauptsache Picatd und seine Leute überleben. Um die Besatzung der 39 Schiffe die bei WOLF 359 zerstört wurde ist es ja nicht schade... :dead: :konfus:

DJ Doena schrieb:
Ausserdem konnte Guinan nichts von den Borg erzählen, da es die zeitlinie beeinflußt hätte.
Wo liegt denn bitte eine veränderung der Zeitlinie vor?
Es sei denn natürlic, Picard hätte im 19.Jahrhundert gesagt: "Ach übrigens, da gibt es so eine mächtige Rasse, Borg nennen die sich. Die haben vor einigen Jahren mal unsere halbe Flotte zerstört. Und, was gibt es bei Ihnen so neues?"
Aber warum hätte er das machen sollen?

Also wirklich, wenn im Jahr 2265 ihre Heimatwelt zerstört wird, sie im Jahr 2294 auf die Föderation trifft und die Föderation im Jahr 2365 auf die Borg, dann ist da beim besten willen keine veränderung der Zeitlinie!

Zurück
Oben