Voyager und die Quadranten

G

Gniechel

Guest
Warum ist die Voyager noch im Delta-Quadranten? Nach ihren eigenen Berechnungen müßten sie doch schon im Beta-Quadranten sein!

Und warum hat Janeway sich wohl entschieden, sorum zu fliegen? Warum hat sie nicht Kurs auf den Gamma-Quadranten genommen, und ab durchs Bajoranische Wurmloch? (Ich möchte aber nicht hören: Weil man uns doch den Delta-Quadranten zeigen will)!

Wie sind Eure Theorien?

Das frage ich mich auch. Die wußten ja das im Delta-Quadranten die Borg rumrennen. So gesehne wäre die andere Route vielleicht auch sicherer geswesen.
Aber wie groß wäre der Unterschied den gewesen.

Sehr groß! Wegen dem Wurmloch!
Sie Dir doch einfach mal eine Karte der Quadranten an! Da kann man ganz klar sehen, daß die Reise wegen dem bajoranischen Wurmloch abgekürzt wär!
Angst vorm Dominion hätten sie nicht haben können, da sie zu dem Zeitpunkt noch nie was davon gehört haben!

Und warum ist dann auf der Voyager noch niemand darauf gekommen?

Ich warte schon darauf, daß sich plötzlich jemand vor den Kopf klatscht und schreit: "Scheese! Da gibt es doch ein Wurmloch! Mist! Warum fällt mir das denn jetzt erst ein?"

------------------

Doch wahr es DS9 begin bei Sternenzeit 46421.0 und VOY bei 48315.6 als zwei Jahre später

Gniechel schrieb:
Angst vorm Dominion hätten sie nicht haben können, da sie zu dem Zeitpunkt noch nie was davon gehört haben!

Natürlich kannte die Föderation zu diesem Zeitpunkt schon das Dominion! Als das Wurmloch entdeckt wurde, wurde gleichzeitig auch das Dominion entdeckt! Das war bei DS9 schon in der Mitte oder am Ende der 3. Staffel und in der 4. begann ja der Krieg! Die Voyager flog ja zwischen der 3. und 4. Staffel in die Badlands!

Nach meiner Karte ist das Ende des bajoranischen Wurmlochs, welches sich im Gamma-Quadranten befindet, mindestens 60.000 Lichtjahre von dem Punkt entfernt, an dem die Voyager im Delta-Quadranten angekommen ist. Ich glaube eher, dass es sich um eine Strecke handelt, die mehr als 80.000 Lichtjahre beträgt.
Obwohl die Voyager am Anfang der 3.DS9-Staffel in die Badlands gelogen ist, war das Dominion der Föderation gerade bekannt geworden (DS9 Der Plan des Dominions)

Gniechel schrieb:
[Angst vorm Dominion hätten sie nicht haben können, da sie zu dem Zeitpunkt noch nie was davon gehört haben!

[/B]

Sie hätten sogar grosse Angst vorm Dominion bekommen,weil sie schon etwas über sie wussten.Voyager ist Mitte von DS9 abgeflogen(wie schon mehrmal gesagt),und da kannte es bereits die Föd.

Species 8472

Faszinierend schrieb:
Natürlich kannte die Föderation zu diesem Zeitpunkt schon das Dominion! Als das Wurmloch entdeckt wurde, wurde gleichzeitig auch das Dominion entdeckt! Das war bei DS9 schon in der Mitte oder am Ende der 3. Staffel und in der 4. begann ja der Krieg! Die Voyager flog ja zwischen der 3. und 4. Staffel in die Badlands!

Species 8472 schrieb:
Sie hätten sogar grosse Angst vorm Dominion bekommen,weil sie schon etwas über sie wussten.Voyager ist Mitte von DS9 abgeflogen,und da kannte es bereits die Föd.

Lesen ist schon schwer, wie? ;)

--> Wäre Species 8472 nicht wirklich der perfekte Kandidat für den Admiral Kirk Preis? Wir haben schließlich immoment keinen! :D

1) Es gab diese Diskussion schon mindestens 2 mal. Dort ist es auch nicht zu einer Lösung gekommen.

2) Richard Arnolt wusste es auch nicht (meinte er auf der Galileo7 IV). Wenn er es nicht weis, dann kann es hier auch keiner wissen :)

Okay, die Voyager flog ja direkt nach der DS9-Folge "Gefangen in der Vergangenheit" los! Nur hatte da noch nicht der offizielle Krieg mit dem Dominion begonnen! Also war es noch nicht überall bekannt, das Dominion! In "Die Flaschenpost" wußte der Doctor jedenfalls nichts davon. Und auch Chakotay sagte zu B´elanna: "Eine fremde Spezies hat sich mit den Cardarsianern zusammengetan" oder so ähnlich!

------------------

Ich weiß es noch ganz genau. In der Folge (Name?) hat Paris Kes beigebracht wie man Shuttles fliegt.

Zurück
Oben