Voyager: Reue (Spoiler)

M

Matze

Guest
Kurzinhalt (eingefügt von Gecko)<hr />Die Crew der U.S.S. Voyager rettet die Crew und die Passagiere eines stark beschädigten Schiffes. Wie sich herausstellt transportierte dieses Schiff Schwerverbrecher zu ihrer Exekution. Obwohl es die Oberste Direktive verbietet, fällt es einigen Crewmitgliedern schwer hier nur tatenlos zuzusehen - denn einige der Gefangenen machen eigentlich einen eher harmlosen Eindruck.

Als der Doctor bei einem der Gefangenen einen genetischen Defekt feststellt der die Ursache für seine Taten war, setzt Seven of Nine alles daran seine Exekution zu verhindern.
<hr />Quelle: www.SDCE.de


Wie fandet ihr die heutige PW-Episode? Ich fands sie eigentlich mal wieder ganz gut (vorallem weil ich die letzten 2 net sehen konnte). Seven als erfolglose Retterin is doch auch mal was, oder? 2+

P.S.: Warum is der Doc einmal mit Pad in der Hand durch Kraftfeld gelaufen? Das Pad hätte doch abprallen müssen, naja, was solls...
 
Huch, da hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlciuhen :D
Ich meinte natürlich Reue
 
war/ist das die mit der Todestrafe? Wenn ja: Note 1. Wieder mal ein moralisches/ethisches Problem + Gesellschaftskritik (allen voran der Doc), sehr schön gemacht. Vorallem als die den Gefangenen verbrüngeln und Janeway dazwischen geht. Eines der seltenen Momente in denen ich sie mag ;) und bei dem emotionalen Ende hat auch Seven wieder mal was Gescheites beizutragen gehabt.
 
Hmmm... Mal überlegen...
Ach, ich hab ja gar kein PW. Na ja, worum ging es denn? :confused:

ps ich finde Voyager richtig super, wie lange dauert es eigentlich, bis auf PW "Endgame" endlich kommt? Soll ja echt actionmäßig sein!
 
also ich fand die heutige voygaer episode wuderschön!
die situation der gefangenen ,die ansicht der wärter und opfer würden sehr gut dargestellt!
Von verschiedenen seiten würde hier die lage der gefangenen gezeigt.
Der leichtglaübige neelix und seven waren hier auch in einer ihrer glanzrollen.

doch nein , auch hier verstummt der kritiker in mir NICHT!
1.warum feuern die phasergeweher der voyager auf einmal blaue strahlen , seitdem die gefangenen sie erbeuted haben?
2.Als der typ , am ende, dem wärter den phaser gab, da war der phaser noch auf töten gestellt, und niemand hat ihn umgestellt.
Dann hat der wärter die beiden anderen kriminellen erschossen , doch am ende waren sie wieder quieklebendig! wie geht das?(aber sagt hier jetzt bitte nicht:sevens nanosonden!)

nichtsdestotrotz eine ...
...1----
 
Der Phaser war auf töten gestellt? Wer sagt dir das? Oder kann man das sehen? *g*
Na wenn so n paar Gefangene sich fremde Waffen schnappen muß das nicht heißen das sie sie durchblicken oder? Kann doch sein das zumindest der Typ der ihn da hatte das nicht begriffen hat.

PS: Wir sind hier sowieso im falschen Thread oder? *g* gehts hier nich um ne Premiere World- folge?
 
Ich kann mich im Großen und Ganzen Data anschließen.

zu 1. Die Phasergewähre(blau) waren von den anderen Wärten
zu 2. Wer weiß, vielleicht waren die ja auch nicht auf Töten gestellt!?

EDIT: Da war doch jemand in einem Punkt schneller gewesen.
 
Wow, anscheinend haben die Voyager-Fritzen die Oberste Direktive wiederentdeckt, nachdem sie einige Jahre irgendwo vergraben und vergessen war. Überrascht hat es mich, dass Janeway sich an die 1. Direktive gehalten hat trotz moralischer Bedenken (es wird jedoch nicht meine negative Meinung über sie ändern). Letztendlich hat sie jetzt doch einmal eingesehen, dass es ihr nicht zusteht, über die Sitten und Gebräuche eines fremdartigen Volkes zu richten.

Wie bereits erwähnt, wurde das Thema von allen Seiten beleuchtet. Dass der Doc so vehement gegen die Todesstrafe war, ist für eine Ami-Serie auch bemerkenswert.

Das Ende fand ich sehr realistisch. Dass sich die Familie von ein paar schönen Worten nicht umstimmen ließ, fand ich nachvollziehbar und es muss ja nicht immer ein Happy End geben.

Etwas klischeehaft war, dass der scheinbar böse und unsympathische Typ dann gut und der scheinbar gute und sympathische Sträfling dann böse war.

Die Szene, wo der Mörder dem Doc das Messer an die Kehle hielt, war lustig. Dass Neelix auf den Sträfling reingefallen ist, war typisch für ihn und echt ätzend. Achja (danke Dave, dass du mich daran erinnerst), das mit den Nanosonden geht mir auf die Nerven.

Note: 2+
 
1. dertyp hat gesagt das er den phaser auf töten stellen will und hat es auch getan!
2.ob sie nun die verstehen wie das gewehr funktuniert oder nicht hat mit der farbe des tarhls nichts zu tun(ich weis es klingt pinklig aber es ist halt so!)
und die gewhere waren schon von der voyager, das könnte man deutlich erkennen.
 
Glaube ich nicht, dass die Gewähre von der Voyager waren. Kann das mal jemand nachsehen, auf Video meine ich. Irgendwer wird das schon haben!?
 
Das mit der Unkenntnis der Waffen bezog sich nicht auf die Farbe sondern auch auf das töten ;)
Aber wann hat der das denn gesagt? "Ich stell den Phaser jetzt mal auf töten" oder wie? Kann mich nicht erinnern.
 
und die gewhere waren schon von der voyager, das könnte man deutlich erkennen.

Das muss nicht unbedingt was heißen bei Voyager.

Da gab's mal ne Folge, wo Kim von sexhungrigen Außerirdischen "entführt" wurde. Jedenfalls kam da auch ein Alien-Schiff vor, das haargenau wie ein romulanisches Forschungsschiff aussah (bis auf die Farbe). Es ist nicht alles Gold was glänzt. :D
 
Einige, weit voneinander entfernte, Völker im Delta-qu. scheinen sowieso die gleichen Schiffe zu haben, weiß jetzt nicht mehr so genau welche, aber ich glaube 2-mal die gleichen Schiffe bei verschiedenen Spezien gesehen zu haben(Folge mit den Kobali und ?).

EDIT: Wo Kim das Kommando über so'n fremdes Schiff übernimmt(?)
 
Spike schrieb:
Das muss nicht unbedingt was heißen bei Voyager.

Da gab\'s mal ne Folge, wo Kim von sexhungrigen Außerirdischen "entführt" wurde. Jedenfalls kam da auch ein Alien-Schiff vor, das haargenau wie ein romulanisches Forschungsschiff aussah (bis auf die Farbe). Es ist nicht alles Gold was glänzt. :D

ich glaub das war die folge "Die neue identität"
falls das die folge war sah aber eines der schiffe genau so aus wie arctus barans schmugglerschiff.

DoomDragon schrieb:
Aber wann hat der das denn gesagt? "Ich stell den Phaser jetzt mal auf töten" oder wie? Kann mich nicht erinnern.

ja so ungefair war es...
 
Matze schrieb:
P.S.: Warum is der Doc einmal mit Pad in der Hand durch Kraftfeld gelaufen? Das Pad hätte doch abprallen müssen, naja, was solls...

theoretisch dürfte nicht mal der doc durchs kraftfeld können, da photonen lichtteilchen sind. diese sind jedoch sowohl energie als auch materie. wer sich damit schon einmal mit lichtteilchen im physikunterricht beschäftigt hat wird die problematik kennen.

nunja, ich fand die voyager folge nicht schlecht, aber das die voyager dann wieder angegriffen wurde und alles in einer schiesserei enden musste war ja wirklich nicht nötig. und auch hier wiedermal seven überschuss, wann wird sowas eigentlich mal ohne die hilfe der allmächtigen nanosonden bewerkstelligt? sehen sie nächste woche, käthe janeway will ein baby. doc hat die idee, er befruchtet sie mit sevens nanosonden! helfen ja sowieso gegen alles!

trotzdem noch eine 3+ von mir (und wer mich kennt der weis das das eine wirklich gute benotung von mir für voyager ist).
 
Hmm Voyager vorzuwerfen das die Voyager mal zuviel rumballert kann ich ja noch nachvollziehen aber das die Gegner auf sie ballern is auch schon wieder schlimm? *g*
Gut ab jetzt sind alle lieb in Star Trek hat den Vorteil das es keine Konflikte mehr gibt und auch keine Handlung: Friede Freude,Eierkuchen for ever!
Man gut das die Enterprise nie angegriffen wurde *lol*
Warum haben die das wohl reingeschrieben? Weil die Häftlinge halt fliehen mußten sonst wär die story stecken geblieben, das wär bei jeder anderen Star Trek Serie genauso oder ähnlich verlaufen.
 
Dave Grohl schrieb:
theoretisch dürfte nicht mal der doc durchs kraftfeld können, da photonen lichtteilchen sind. diese sind jedoch sowohl energie als auch materie. wer sich damit schon einmal mit lichtteilchen im physikunterricht beschäftigt hat wird die problematik kennen.

Wenn Licht nicht durchkommt, wieso sieht man dann die andere Seite des Kraftfeldes?
 
Das Wort theoretisch sollte di eigentlich klar machen, das Dave sich drauf bezog das der Doc rein vom wissenschaftlichen standpunkt aus nicht in der Lage sein dürfte ein Kraftfeld zu passieren. In diesem zusammen hang war aus Daves Post durchaus herrauszulesen: "Was hat Voyager schon groß mit realität zu tun?"


Also heißt das Theoretisch sollten die "lichtteilchen" nicht durchs kraftfeld kommen, da es aber stinklangweilig ist eine schwarze Fläche anzustarren, sieht man halt doch was durch. Ist doch nicht schlimm oder?
 
Zurück
Oben