Voyager=Logikfehler

B

Barkley

Guest
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr mir hier mindesdens 50 :confused: :confused: Logikfehler aus Star Trek Voyager nennen könnt.Und ich muss wirklich nicht hinzufügen das ihr diese auch begründen solltet.
Na ja dann macht auch mal auf die Suche.

http://stf-upload.hypermart.net/upload/voyager-krankenstation.jpg

Hi,
ich finde es für keine der ST-Serie gerechtfertigt, so ein Topicthema zu erstellen, erst recht nicht mit der Zielsetzung von einer bestimmten Anzahl! Das klignt beinahe nach Aufruf zur Hetze und ich denke, in Fandormkreisen wird oft genug diskutiert, warum Voyager nicht das wurde was es hätte werden können (hehe... Fakt! :))

Ausserdem kann man bei allerlei Logikfehlern darüber hinwegsehen, solange die Charaktere glaubwürdig sind, was übrigens ein weiterer Grund in meinen Augen dafür ist, dass die Diskussion bei TNG nach Logikfehlern nie so aufkam wie bei Voyager.

Chris schrieb:
warum Voyager nicht das wurde was es hätte werden können (hehe... Fakt! :))
Wenn du das Wort Fakt benutzt, solltest du villeicht hinzufügen, dass keine Serie überhaupt so geworden ist, wie sie hätte seien können. Da es immer sehr viele Möglichkeiten gibt, können nie alle erfüllt sein, somit ist das nicht nur Fakt für Voyager, sondern auch Fakt für jede andere Serie. ;)
Falls das allerdings eine Bewertung sein sollte, dann benutze nicht das Wort Fakt! Denn dann wäre es vollkommen unangebracht.

Ich kann nur eins sagen:

Nicht schon wieder.

Hatten wir das Thema nicht schon 1000mal. Ich bin zwar auch VOY-Hasser aber trotzdem wir brauchen doch nicht schon wieder damit anfangen. Voyager hat seine Fehler und basta. Sie fallen vielleicht mehr auf weil die Story und Charaktere vielleicht nicht ganz so toll sind wie in den anderen Serien aber die hatten mindestens die selbe Menge an Fehlern und keiner hat sich darüber aufgeregt. Also lasst dieses ewig gleich Thema jetzt endlich ruhen.

Also ich denke das Star Trek in den punkten Wurmloch und Schwarze löcher auch nur spekulationen aufstellt aber ich denke das Voyager trotzdem immernoch gelungen is wenn man jetzt mal ein review macht. Klar gibt es fehler aber die gibt es auch in anderen ST-Serien.

Meine Rede.

Mister Vulcan: Wie der Smiley hinter meinem ach so ominösem "Fakt" ausdrücken soll, wollte ich die gesamte Diskussion um Logikfehler in Voyager erneut verballhornern, auch aufs Korn nehmen genannt. Nichts weiter.

Chris schrieb:
Das klignt beinahe nach Aufruf zur Hetze

Für mich hört es sich so an als versuche er Voyager zu retten indem er uns vor Augen führen will das wir keine 50 wirglich schweren Fehler finden werden

Auch eine annehmbare Interpretation, Tribble.

Nun, das Thema ist für mich durch, wer meint sowas aufzählen zu müssen und dadurch Lebensfrieden bekommt, der soll's tun :)

Dein Link funktioniert nicht, Sovok.

Wer Spaß daran hat, kann sich hier eine Liste mit VOY-Logikfehlern angucken. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was das bringen sollte. :confused:

Das liegt bestimmt wieder an dieser de.vu url. Es gibt irgendwo auch solche "Listen aller Listen" wo wirklich jeder Fehler aufgeführt ist.

Hi,
also anstatt mich darüber aufzuregen das es sinnlos ist Fehler von Voyager zu posten, tue ich dies einfach: Eines beschäftigt mich schon länger: Warum hat Cpt. "Matschbirne in den ersten 5 Staffeln" Janeway nicht einfach eine Sprengladung an der Phallanx des Fürsorgers angebracht, sich zurückgeschickt und die Sprengladung, mit Hilfe eines Zeitzünders, explodieren lasse?
Postet mal was!

Dann wäre die Serie doch erstrecht nicht das geworden, was sie hätte werden können und sollen.

Weil um die Voyager zurüchzuschicken es mehrer Stunden der vorbereitung gebraucht hätte, und in der Zeit wäre die Station denn Kazon(oder so) in die Hände gefllen

Der Tribble Freund schrieb:
Weil um die Voyager zurüchzuschicken es mehrer Stunden der vorbereitung gebraucht hätte, und in der Zeit wäre die Station denn Kazon(oder so) in die Hände gefllen
Spezies 8472 zurückgeschlagen, jede Menge Borgflotten überleben aber sich von so'n paar billigen Kazonspinnern einschüchtern lassen.
:confused:

Es war sicher nicht Sinn der Serie im Pilotfilm zurückzukehren, aber die Autoren hätten sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können.
Meine Meinung zur Serie:
Die Serie ist bestimmt nicht so anspruchsvoll wie TNG und DS9, ich finde aber, daß es sich schon allein vom Unterhaltungswert her lohnt, sie sich anzusehen. Würde sie mir nicht gefallen, dann hätte ich mich wohl auch nicht so sehr damit beschäftigt, daß ich so viele Fehler entdecken könnte.

Zurück
Oben