Voyager-analysieren

D

Data

Guest
Mir ist aufgefallen, das hier viele im Forum gegen Voyager sind, wegen den vielen Logikfehler und raumschlachten, die die voyager überlebte.Ich war auch der meinung ,aber ich hab mir mal ein paar Folgen ,wo diese logikfehler vorkahmen, vorgenommen und habe gemerkt , das janways entscheidungen...Logisch waren oder das es die einzige möglichkeit war.
Deshalb schlage ich vor das wir uns solche Folgen mit LOgikfehler vornehmen, und sie analysieren ,ob es doch keine fehler waren , oder ob janway anders handeln könnte(einzige ausnahme unimatrix zero)...

Hallo,
darum geht es meiner Ansicht nach gar nicht. Treffen der GEnerationen hatte auch Logikfehler en masse und ich mag den Film. Dasgleiche gilt für viele TNG Folgen, und dennoch sind diese gute Episoden.
Es geht meiner Ansicht mehr darum, dass das Zusammenspiel der Charaktere bei Voyager nicht glaubwürdig, bzw schlecht ist. DAS macht eine Serie allgemein aus.
Dinge wie Logik und Raumschlachten unterstützen diese Ansicht zumeist nur.

Und von dern Charakteren her ist es nunmal so, dass ich bei Voyager definitiv nicht auf meine Kosten komme.

Das finde ich zwar bei Voy gerade gut... wenn ich mir so TNG (Wiederholungen auf Sat.1!!!) anschaue, fällt mir auf, das die viel langweiliger sind, und die Personen auch nicht besser ausgearbeitet sind (man denke bei Voy nur an den Doc...)

Der Doc ist das einzige Beispiel was gerade mal so an TNG Charaktere herankommt... schau dir TNG mal bis zum Ende an, dann wirst du das bemerken :) Und wenn man mal bedenkt dass TNG seit 7 Jahren abgedreht ist, Voyager dies grade erst hinter sich hat..
Janeway ist überzogen, Chakotay hatte so viel Potential und wurde verballert, Harry Kim, Neelix... darüber brauch man wohl nicht diskutieren.
Naja, will keine allgemeine Diskussion loslassen, hatten wir schon so oft. TNG RULEZ :)

Genau so ist es.
Guck dir mal alle 7. Staffeln TNG an und du wirst die Crew wirklich mögen.
Die haben viel mehr Tiefe als die Voyagerbesatzung.
Zb. der Commander Riker, der ist doch mal ein Charakter im Vergleich zu dem blassen Chakotey(der sieht ganz schön dumm aus mit der Tätowierung :).)

Warte mal auf die Folge mit dem klingonische Bürgerkrieg...die übertrifft alles an Spannung was Voyager je auf die Reihe bekommt. Und die Effekte bessern sich deutlich im Laufe der Zeit und machen meiner Meinung nach in den späteren Staffeln einen besseren Eindruck als die bei Voyager. Die wirken immer so übertrieben gewollt.

mfg

Zurück
Oben