VOY:Zersplittert [PW!] (verschoben nach News&Gerüchte)

D

Dax

Guest
Kurzbeschreibung
Als die U.S.S. Voyager von einer temporalen Anomalie erfasst wird, wird das Schiff in 37 verschiedene "Zeitteile" zersplittert. Einzig Chakotay ist nach der Behandlung auf der Krankenstation in der Lage sich durch alle Zeitperioden zu bewegen. Dabei betritt er die Brücke vor der Abreise der Voyager und das Astrometrische Labor weit in der Zukunft...und das ist noch lange nicht alles.

Mit Hilfe eines Chronoton-Serums des Doctors von vor vier Jahren und der sieben Jahre jüngeren Kathryn Janeway begibt sich Chakotay auf den Weg, die Voyager wieder "zusammenzuschweißen".


Ich fand die Folge ganz nett. Begründungen:

- Naomi und Icheb sahen cool aus
- Die folge hatte (da sich zeit jeglicher logik entzieht) keine grossartigen logikfehler
- einige Kommentare waren recht lustig

Einen Fehler gab es jedoch: Wie kann man jemand eine Spritze verpassen, dass er durch die zeit gehen kann? kommt mir irgendwie sehr seltsam vor dass der doc immer für alles ein mittel parat hat.
 
Ich fand die Folge auch ganz gut.

Kaum Logikfehler(was ungewöhnlich für eine Zeitreisefolge ist), es war keine Borg und keine Seven-Folge(mit einer kleinen Ausnahme)

Aber irgendwie hat die Folge ein "war das alles?" Gefühl zurückgelassen. Ich hätte gern mehr über die Anomalie oder über das was naomi und Icheb in den 17 jahrewn getan haben erfahren.

Aber heutzutage muss man über jede halbwegs gute Voy-Folge zufrieden sein.
Fazit: 2
 
Ich bin ganz hin und her gerissen. Sollte sich Voyager in der letzten Staffel tatsächlich zu einer "brauchbaren" Serie entwickeln? Ich weiß es nicht, aber mehr Folgen von dieser Art würden Voyager gut tun.

Gleich zu Beginn Chakotay mit seinem Apfelwein. Ich musste bei der Szenerie ehrlich Schmunzeln. Dann einen kurzen Zwischenstopp in Janeways Quartier und schon gehts los. Ein wenig Technobabbel hier ein paar Special Effects da, und schon sind wir mittendrinn in der Handlung.
Allzu ausführlich will ich hier gar nicht weiterschreiben, es bringt nichts, alle Zeitepochen durchzugehen. Mir gefiel einfach der Inhalt der Folge - ein Schiff in 37 Zeitepochen aufgeteilt ist etwas zur Gänze neues gewürzt mit Vertrautem. Vielleicht, nein sogar wahrscheinlich machte das den Reiz aus.
Das einzig negative, was mir überhaupt nicht zusagte, war dass der Doktor einfach so ein Mittelchen gegen den Zeitfluss erfindet. (!!!) Aber ansonsten hätts die Folge ja nich gegeben.

Hier gebe ich absolut unbeeinflusst von meiner Ablehnung gegen Voyager:

2
 
Ihr werdet es nicht glauben! Ich fand die Folge gut, sogar richtig gut! Wie Chakotay die völlig ahnungslose Janeway durch das Schiff führte und sie in 30 Minuten 7 Jahre Voyager Revue passieren liessen, war doch herrlich gelungen (man erinnere sich an die Makroviren). Doch doch, die Folge war gutes ST und bis auf das bisschen Geballer am Ende sogar gewaltfrei.
 
Dax  schrieb:
kommt mir irgendwie sehr seltsam vor dass der doc immer für alles ein mittel parat hat.

vielleicht hab ich das falsch verstanden, weil ic hdie folge auf englisch gesehen habe :D
aber meiner meinung nach war das mittel eigentlich für was ganz anderes gedacht
das war nur der angenehme nebenefekt, das zeitwandern.

ich fand die folge auch ziemlich cool
eine der besten voy-folgen
 
Also etwas kam mir doch ziemlich unlogisch vor:

Wenn Chakotay mit dieser Substanz geimpft worden ist, kann er die Zeitbarriere überschreiten, schön und gut. Aber ist seine Uniform etwa auch geimpft worden ?? Eigentlich müsste er doch jedesmal nackt in der anderen Zeitlinie erscheinen, was meint ihr ?

Widerstand ist zwecklos.
 
jo
eigentlich haste recht
aber naja
sagen wir einfach, die uniform ist biochemisch und hat sich seinem körper angepasst :D
 
StarTrek-Folgen, die noch nicht im frei empfangbaren deutschen Fernsehen (also bei Sat1) liefen, sind Spoilerfolgen.

Ich bitte darum, dass Spoilerfolgen nur im News&Gerüchte-Unterforum besprochen werden. Das ist schließlich der Ort, wo sich die Spoiler tummeln sollen. ;)

verschoben nach News&Gerüchte
 
Zurück
Oben