Voy vom 21.10. (Folgennamen vergessen)

C

Cpt. Decker

Guest
Meine Vorbelastung:

Ich habe TOS, TNG, DS9 und Voy alles erst max. ein bis anderthalbmal gesehen und dies sehr lückenhaft (bei der nächsten Wdh von Sat1 werd ichs mal vollständig gucken). Aber ich weiss das der Borgwürfel von Wolf359 bei der Erde zerstört wurde, der Borgwürfel aus dem Typhoonsektor (oder wie der hiess) wurde ebenfalls vor der Erde zerstört und die Borgsphäre wurde 2063 vor dem ersten Warpflug zerstört. Also hat kein Borgschiff den Födraum wieder in einem Stück verlassen (afaik).

Nun mein Problem:

Eine von diesem Borgtrio war auf der USS Excelsior (oder Exeter oder Executor oder Ecalibur, irgendwas mit Ex). Nur wie kommt die in den Deltaquadranten? Wurde da vorher schon mal was gesagt (wie gesagt ich hab die Folgen nur sehr lückenhaft gesehen)?

Cpt. Decker schrieb:
Meine Vorbelastung:
Eine von diesem Borgtrio war auf der USS Excelsior (oder Exeter oder Executor oder Ecalibur, irgendwas mit Ex). Nur wie kommt die in den Deltaquadranten? Wurde da vorher schon mal was gesagt (wie gesagt ich hab die Folgen nur sehr lückenhaft gesehen)?

Diesen dämlichen Fehler machen die Autoren immer wieder. Auch Riley sagte in 'Die Kooperative' sie wäre bei der Schlacht im Wolfsystem dabeigewesen. Das kann man den Autoren aber 1.000 Mal sagen, und sie werden daran immer noch festhalten, dass Leute irgendwie in den DQ gelangt sind. :(

Die Episode hies überigens 'Survival Instinct' (Überlebensinstinkt).

Wieso solten sie nicht mit Transwarp in den DQ glangt sein??

zwischen Wolf 359 und Voyager liegen immerhin mindestens 6 Jahre, genug zeit also.

Chris schrieb:
Wieso solten sie nicht mit Transwarp in den DQ glangt sein??

Auf welchem Schiff denn? Ich dachte die beiden Kuben und die Sphäre wäre zerstört worden. Oder waren doch noch Borgschiffe im AQ? Aber wo hatten die Kontakt mit dem Würfel von 359 wo sie die Drohnen hätten übergeben können?

Ok, da hast du recht.

Allerdings ist doch diese gesamte Chose mit den Borgwürfeln zur Infiltrierung der Erde rechter Käse.

Damals bei Wolf 359 war es noch verständlich. Ein kubus kommt, Bedrohung für die Erde --> SAUGEILE TNG Folge

Mit der Zeit, wo man durch Voyager mehr Infos über das kollektiv bekommt, fragt man sich natürlich, wieso nur ein Kubus geschickt wurde und WIEDER geschickt wird (--> siehe FC).

Bei diesen grundlegenden Ungereimtheiten ist es mir sogar noch egal, wie Borgdrohnen von Wolf 359 in den DQ kommen.

Voyager halt.

Wird die Folge noch von den meisten verdaut, oder warum gibt's keine Kritik?

hier meine: (ich hab sie gestern nicht gesehen, aber auf englisch downgeloadet)

-so langsam glaube ich die wollen uns für dumm verkaufen! Warum wird denn bitte schön nicht
gesagt wie sie wieder reassimiliert werden? und vorallem wie wurden sie danach auch noch aus
dem Kollektiv befreit?! Was soll denn das, uns das nicht zu sagen?
mad.gif

-Irgendwie kann ich Janeway nicht leiden, ich kann sie nicht leiden wenn sie böse wird und
auch nicht wenn sie nett und freutlich ist, sie hat es bei mir entgültig versaut, aber
deswegen will ich ja nicht jede FOlge abwerten, weil Janeway mal wieder scheiße baut
-Wenn ich sellemals nicht gesagt hätte ich würde anerkennen das der Doc lebt, hätte mir
die Szene mit ihm und Seven schon wieder nicht gefallen. Hier muss ich doch noch mal das
Unrecht ansprechen, welches auf alle MHNs im Alpha Quadranten verübt wird. Sie werden
alle gefangengehalten, wenn sie alle das potenzial haben sich zu entfalten, dann werden sie
von der Föderation als Sklaven gehalten und unterdrückt. Das stört mich einfach! Warum konnte
der Doc nicht einfach durch einen Technobabble Unfall Leben erlangen?! Warum???
-diverse Aliens und Raumschiffe waren schonmal da
-die Borg war Bajoranerin, unglaubwürdig!

+man hat deutlich gemerkt warum so viele Besucher an Bord waren, denn ohne dieses Chaos hätte die
Folge überhaupt nicht funktioniert. Die Borg wären ja die ganze Zeit in Begleitung gewesen und
hätten nie irgendwo einbrechen können, weiße Voraussicht und nettes Detail :)

Der Rest der Folge war einfach wunderbar auch wenn die Borg und alles um sie herum schon so unklar
ist, dass man überhaupt nicht mehr durchblickt wie jetzt was angeblich funktionieren soll (von
wegen mit Nanosondeninnerhalb von Sekunden ein Minikollektiv erstellen?) so wurde hier ein Fehler
zum Zwecke eines höheren Ziels, das diesmal auch erreicht wurde, gemacht. Allein der Satz:
"Survival is inefficant" bietet so viel Aussage, das man einen Aufsatz darüber schreiben könnte,
aber das will ich mal unseren niveauvollen Kritikern überlassen ;) Auf jeden Fall war die Folge
wunderbar gemacht und hatte eine Star Trek typische Botschaft, was Leben und Individualität bedeutet.
Zum Schluss sind mir ja fast die Tränen gekommen: "...to fill my live with live .. again" :(

Ja das wär die 1 gewesen, wenn sie uns nicht mit Erklärung im Stich gelassen hätten:
Note: 1-

Hi,
ich hab's zwar aufgenommen aber noch nicht angeschaut.
Was mir seit einiger Zeit auffällt ist, daß ich mir die Folgen ansehe, aber es bleibt irgendwie kein Eindruck zurück!
Bei TNG oder DS9 war das noch anders: Nachvollziehbare Charakter- und Story-Entwicklungen, mehrere Handlungsstränge in einer Folge und Geschichten, die sich über mehrere Folgen erstreckten. Ich war immer gespannt auf die nächsten Folgen. Voyager schaue ich mir mittlerweile nur an, um eben alle Folgen mal gesehen zu habe. Vielleicht habe ich auch die verzweifelte Hoffnung, daß es besser werden könnte. :D
Slainte
McLane

Sorry eigentlich wollt ich hier kein Folgen-auseinander-nehm-Kritik-Topic haben, sondern mehr über meine Frage sprechen. Ach egal.

Noch eine Frage: War das die erste Folge, wo man ausserhalb von Elite Force einen "Borg-Phaser" sieht? Und wo kommt der plötzlich her?

dailytrek schrieb:
Diesen dämlichen Fehler machen die Autoren immer wieder. Auch Riley sagte in \'Die Kooperative\' sie wäre bei der Schlacht im Wolfsystem dabeigewesen. Das kann man den Autoren aber 1.000 Mal sagen, und sie werden daran immer noch festhalten, dass Leute irgendwie in den DQ gelangt sind. :(

Die Episode hies überigens \'Survival Instinct\' (Überlebensinstinkt).

Ach, das ist doch egal. Irgendeine Lösung wird es dafür schon geben. Sie wurde uns nur nicht genannt.
Schließlich waren in Star Trek 8 auch Drohnen von Bolianern, Klingonen, Cardassianern und auch Menschen.

------------------

DENKT DOCH NICHT SO DREIDIMENSIONAL!!!!
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

der Borgwürfel bei Wolf 359 hatte doch sicher auch ne' Sphäre an Bord! Die haben sie dann zur Rettung der Queen die mal schnell die Assimilierung Picards überwacht hat in den Deltaquadranten geschickt!
Ist doch logisch(einigermaßen:aaaaaaa :)!

Zurück
Oben