Wer streitet denn hier? Nur, wenn Norad schon jemanden berichtigt, es aber falsch schreibt, dann muss ja ein Dritter nochmal berichtigen.
Hm, wo wir schon mal dabei sind, könnte ich eigentlich auch gleich was zu der Folge loslassen.
Wie es scheint, bin ich hier mit meiner Meinung über die Folge in guter Gesellschaft. Auch ich sehe diese Folge als einen der Höhepunkte in der 6. Staffel von Voyager an.
Storymässig ist die Folge wirklich gelungen, der Aufstieg und die Entwicklung einer Kultur vom Mittelalter bis in die ferne Zukunft in einer so kurzen Zeit darzustellen, ist wirklich mal eine originelle Idee.
Das Verlangen, nach der Voyager und nach den Sternen zu greifen, verbunden mit den Hoffnungen und den Erwartungen der ersten Astronauten, ist durchaus realitätsgetreu dargestellt worden.
Bestünde die Hälfte der Folge nun nicht noch aus Technogebabbel, dann wäre dies eine der wenigen Folgen, welche man zum Repräsentieren von Star Trek und seinen Idealen einsetzen könnte. Auf diesem Platz wird wohl immer unangefochten Star Trek 6 bleiben...