Voy: Es geschah in einem Augenblick

H

Headman

Guest
Es würde mich mal intressieren was ihr von der heutigen Voyager Folge haltet. Mir gefiel sie eigentlich relativ gut, sowohl Charatere als auch die Handlung waren angenehm logisch
vulkan.gif
. Besonders hat mir als Babylon 5 Fan der Auftritt von Daniel Dae Kim gefallen.

Meine Gesamtnote: 2-
Nicht Perfekt aber trotzdem überdurchschnittlich

Meiner Meinung nach eine der besten Voyager Folgen der letzten 3 5ten 6ten und 7ten Staffel.

@Headmann:
Ich bin mit B5 nicht ganz so gut vertraut. Wen spielt er denn da?

Ich fand die Folge auch ziemlich gut, leider war der Durchgang der Besatzung der Rakete durch das temporale Differential nicht wirklich passend dargestellt. Sobald sie auf der Voyager gewesen waren, hätten sie genauso "langsam" sein müssen wie die Voyager Crew, da der Unterschied nur von dem Differential ausgelöst wurde und somit dann nicht mehr hätte vorhanden sein dürfen. Wäre allerdings ebenfalls eine metabolischer Ursache für die verschiedenen Zeitrahmen vorhanden gewesen (wie die Hyperbeschleunigung der Skalosianer in Classic: "Was summt denn da?"), hätte sich die Raketencrew überhaupt nicht an den Voyager-Zeitrahmen anpassen können. :konfus: Ansonsten war die Folge aber höchst interessant und gut unterhaltend.

ICh finde auch, dass die Folge eine der besten von Voyager war. aber nicht die beste. die ist für mich Verborgene Bilder aus der 5. season ;)

Headman schrieb:
Es würde mich mal intressieren was ihr von der heutigen Voyager Folge haltet. Mir gefiel sie eigentlich relativ gut, sowohl Charatere als auch die Handlung waren angenehm logisch
vulkan.gif

Wer ist Daniel Dae Kim? War das der eine Astronaut der auf die Voyager kommt?

Jo, super Folge, bringen die eigentlich Sonntags nur Highlights? ;)

Schon "Das Pfadfinder-Projekt" war extrem gut.

Diese Folge war einfach in jeder Hinsicht überzeugend.

Eine kleine Frage habe ich da aber noch: Wie konnte der Holodoc die anderen Klamotten anziehen, wo er doch dieses Dings da am Arm hatte, womit er außerhalb der Krankenstation existieren kann?

Ich finde, die Episode ist ein Highlight in allen bisherigen StarTrek-Ablegern. Das ist StarTrek...ich finde die Episode derart interessant...also ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll...

Pflichtsmilie: :hmm:

Headman schrieb:
vulkan.gif

Also ich würde ebenfalls sagen, das war eine der besten Folgen. Obwohl die Frage nach der besten Folge wirklich schwer zu beantworten ist. Da wäre zum einen (ich komm jetzt nicht auf den Titel, aber die Holodeck-Folge mit den Hirogen, der Vorgänger von "Fleisch und Blut", zum anderen (auch hier kann ich mich nicht an den genauen Titel erinnern), die Doppelfolge, als Seven-of-Nine an Bord kam. Und natürlich "Ein Jahr in der Hölle" nicht zu vergessen.

Captain Chris schrieb:
Eine kleine Frage habe ich da aber noch: Wie konnte der Holodoc die anderen Klamotten anziehen, wo er doch dieses Dings da am Arm hatte, womit er außerhalb der Krankenstation existieren kann?
B'Elanna hat ihm vor dem Runterbeamen die Kontrolle über seine äußere Erscheinung verliehen. Somit konnte er nicht nur sein Gesicht anpassen, sondern auch seine Kleidung, die ja auch nur eine Projektion ist...
Viel schwerer zu erklären ist die Frage, wie der Holodoc ein Kind zeugen konnte...

Bratacc schrieb:
Da wäre zum einen (ich komm jetzt nicht auf den Titel, aber die Holodeck-Folge mit den Hirogen, der Vorgänger von "Fleisch und Blut"
"Das Tötungsspiel"

Bratacc schrieb:
zum anderen (auch hier kann ich mich nicht an den genauen Titel erinnern), die Doppelfolge, als Seven-of-Nine an Bord kam.
"Skorpion"
Bratacc schrieb:
Und natürlich "Ein Jahr in der Hölle" nicht zu vergessen.
"Das Jahr der Hölle" :rolleyes:

Wer streitet denn hier? Nur, wenn Norad schon jemanden berichtigt, es aber falsch schreibt, dann muss ja ein Dritter nochmal berichtigen. ;)

Hm, wo wir schon mal dabei sind, könnte ich eigentlich auch gleich was zu der Folge loslassen.

Wie es scheint, bin ich hier mit meiner Meinung über die Folge in guter Gesellschaft. Auch ich sehe diese Folge als einen der Höhepunkte in der 6. Staffel von Voyager an.
Storymässig ist die Folge wirklich gelungen, der Aufstieg und die Entwicklung einer Kultur vom Mittelalter bis in die ferne Zukunft in einer so kurzen Zeit darzustellen, ist wirklich mal eine originelle Idee.
Das Verlangen, nach der Voyager und nach den Sternen zu greifen, verbunden mit den Hoffnungen und den Erwartungen der ersten Astronauten, ist durchaus realitätsgetreu dargestellt worden.
Bestünde die Hälfte der Folge nun nicht noch aus Technogebabbel, dann wäre dies eine der wenigen Folgen, welche man zum Repräsentieren von Star Trek und seinen Idealen einsetzen könnte. Auf diesem Platz wird wohl immer unangefochten Star Trek 6 bleiben...

Faszinierend schrieb:
Wer streitet denn hier? Nur, wenn Norad schon jemanden berichtigt, es aber falsch schreibt, dann muss ja ein Dritter nochmal berichtigen. ;)

Hm, wo wir schon mal dabei sind, könnte ich eigentlich auch gleich was zu der Folge loslassen.

Wie es scheint, bin ich hier mit meiner Meinung über die Folge in guter Gesellschaft. Auch ich sehe diese Folge als einen der Höhepunkte in der 6. Staffel von Voyager an.
Storymässig ist die Folge wirklich gelungen, der Aufstieg und die Entwicklung einer Kultur vom Mittelalter bis in die ferne Zukunft in einer so kurzen Zeit darzustellen, ist wirklich mal eine originelle Idee.
Das Verlangen, nach der Voyager und nach den Sternen zu greifen, verbunden mit den Hoffnungen und den Erwartungen der ersten Astronauten, ist durchaus realitätsgetreu dargestellt worden.
Bestünde die Hälfte der Folge nun nicht noch aus Technogebabbel, dann wäre dies eine der wenigen Folgen, welche man zum Repräsentieren von Star Trek und seinen Idealen einsetzen könnte. Auf diesem Platz wird wohl immer unangefochten Star Trek 6 bleiben...

Ich kann mich deinem Kommentar zu dieser Folge nur anschliessen

Zurück
Oben