Voy: Es geschah in einem Augenblick

D

Dax

Guest
Ich habe mir gerade zufälligerweise die Voyager-Folge Es geschah in einem Augenblick angeschaut ... hat mir an sich mal wieder sehr gut gefallen.... nun bin ich aber ins grübeln gekommen: das volk, das auf dem planeten lebt, der sich in einem anderen Zeitrahmen befindet, entwickelt sich ja siehe Serie sehr schnell. (wurde gesagt, daß eine Sekunde "normaler" Zeit einem Tag auf dem Planeten entspricht. Das heißt, das die in einem normalen Jahr sich um ca. 7000 Jahre weiterentwickeln.... daß heißt, sie wären bald die am weitesten entwickelte Rasse überhaupt. (sie haben ja am Schluß auch die Möglichkeit, in einen anderen Zeitrahmen zu "beamen")Komisch, daß die Borg sie noch nicht assimiliert haben, wäre interessant zu wissen was da passiert oder ob die Bewohner eine Waffe entwickeln ....

------------------

Ich gebe Dir vollkommen Recht mit deinem Ergebnis. Wenn die Borg diese Rasse assimilieren würden, wären sie eventuell um 7.000 Jahre Technologie besser. Das wäre ein großer Vorteil für die Borg aber auch ein großes Problem für alle anderen Rassen. Aber ich glaube nicht das die Borg jemals diese Rasse assimilieren werden, ich glaube das wäre den Machern von Voyager wohl etwas suspekt.

-Zero of One, Primäres Attribut von Unimatrix 359-

------------------

1 Erdentag:
86400 sek entsprechen dann 86400 Tagen auf dem Planeten
86400 Tage sind 236,5 Erdenjahre

1 Erdenjahr:
entsprechen 86400 Jahre auf dem Planeten

Viele Zivilisationen vernichten sich selbst, bevor sie auf sich aufmerksam machen konnten. Wir stehen doch auch vor dem Selben Problem.

Außerdem hätte sich auch keine Raumfahrt entwickeln können, da ein Astronaut als verschollen gelten würde, nachdem er nach 100 Jahren wieder zurückkommen würde. Die ganzen Raumfahrtprogramme wären sinnlos, da es nie eine Rückmeldung von einem Satelliten geben würde, weil sich dieser viel langsamer in der Zeit bewegt.

Zurück
Oben