VOY: 5x19 - Der Fight / The Fight

Wie bewertest du 5x19 - Der Fight / The Fight

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
A

Autopilot

Guest
Titel: 5x19 - Der Fight / The Fight
Episodennummer: 113
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Die Voyager fliegt durch einen Teil des Weltraums, der als "chaotischer Raum" bezeichnet wird, ein nahezu unerforschter Bereich, aus dem nur selten zuvor ein Schiff wieder herausgekommen ist. Hier gelten die Gesetze der Physik nur noch zum Teil oder sind vollständig aufgehoben. Das Überleben von Crew und Schiff liegt in den Händen eines einzigen Mannes ,des ersten Offiziers Chakotay. Dieser scheint irgendwie in geistiger Verbindung mit den Bewohnern des "chaotischen Raums"zu stehen, denn sie haben, wie es scheint, ein vor vielen Jahren von Ärzten inaktiviertes Gen des Commanders wieder aktiviert.

Ein Gen, das eine halluzinatorische Krankheit hervorruft. Und während nun die Hoffnungen der gesamten Crew auf Chakotay lasten, findet dieser sich in seinen Halluzinationen als ein Boxer des 24. Jahrhunderts wieder. Als "The Maquis Mauler" steht er dem Champion des Delta Quadranten, "Kid Chaos", gegenüber?

Regie: Rick Kolbe
Autor: Michael Taylor
Gaststars: Ray Walston as Boothby
Carlos Palomino as The Boxer
Ned Romero as Great Grandfather
DVD: Box 05, Disc 05
 
Ich hab die Folge damals zur Erstaustrahlung gesehen, und auch wenn ich sie mitlerweile mit der Staffelbox auf DVD habe, hab ich sie noch kein 2. mal mir angesehen.
Die Folge hat sich beim ersten ansehen schon so gezogen, das ich dachte ich guck mir da ne Doppelfolge an.
Die Story und das ganze Halluzinationsgefassel mit Boothby und Chacotay und der Boxerei ist einfach nur langweilig und völliger Blödsinn....
 
Ich habe von der Folge bisher noch nie was gesehen, geschweige denn gehört. Aber die Inhaltszusammenfassung :rolleyes:
Man liest sich den ersten Absatz und denkt sich "Wow, das sind ja klasse Voraussetzungen!".
Dann kommt der zweite Absatz und man begreift: es handelt sich wieder um eine typische Voyager-Folge, die sich nicht traut, mit Sci-Fi was anderes zu verbinden als Weltraumschlachten. Geht es darum die andere Seite zu begreifen flüchtet man sich wieder in Gegenwartsmomente, nur das mal als Ausnahme nicht der Doktor oder Seven aus der Rolle oder Zeit fallen, sondern Chakotey zum Deppen wird.
 
Also, bei der Folge handelt es sich auch um die einzige, bei der ich massiv Probleme habe, die Handlungsabfolge zu verstehen.

Ich kann nur mutmaßen, dass das Vorgeplänkel (die 3 Minuten vor dem Vorspann) der späteren Geschichte vorgreifen, was der schlechten Handlung noch eine beschissenere Umsetzung anbeisetzen würde...

Habe die Folge aber auch kein zweites Mal angesehen; auch nicht, um herauszufinden, wie die Handlung eigentlich ablaufen soll.
 
Zurück
Oben