Voting: Kunstwettbewerb 7 - September 2005

Wer soll Artist of the Month werden?

  • Kes

    Stimmen: 2 25,0%
  • Max

    Stimmen: 0 0,0%
  • Professor Logan

    Stimmen: 2 25,0%
  • [Tobbi]

    Stimmen: 4 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Spike

Admiral
Teammitglied
Thema
Zeichne einen Cartoon, vergleichbarmit z.B. Peanuts oder Hägar, indem man mit möglichst wenigen Bildern eine kurze Geschichte samt Pointe darstellt. Der Cartoon sollte im bekannten Star Trek Universum spielen (egal welche Zeit oder Ort, selbstkreiirte Charaktere gestattet, aber bitte nicht selbstkreiirte Rassen aufgrund Wiedererkennungseffekt).
Der Stil ist frei wählbar, egal ob Tiere, realistisch, Karrikatur, Strichmännlein, American-Comic-Style oder Manga, bleibt jedem absolut selbst überlassen, sofern es selbstentworfene Figuren sind. Ob Text oder non-verbal, Schwarz/Weiss oder farbig ist nicht vorgegeben. In erster Linie sollte der Cartonn Witz, Chame und Anmut haben. Maximale Größe des Gesamtwerkes is so an A4 zu orientieren.

Kes
Kes schrieb:
Weyoun entdeckt Quarks Suiten

Max
Max schrieb:
Geschwindigkeits-Rausch
Was hat dieser Cartoon mit Star Trek zu tun? - Wer das nicht gleich weiß, dem sei anempfohlen, nochmals Enterprise 1x16 "Allein" / "Shuttlepod One" anzuschauen! Stichwort "How does it feel to be slower than a snail?".

Professor Logan

[Tobbi]
 
Huh - schwer!

Obwohl ich Cameos mag (und Querverweise) muss ich für mich feststellen, das Max Qualitäten woanders liegen.
Mäuse konnte ich auch nie leiden und der Doktor ist SO speziell, das ich garned mag, wenn Tuvok die olle Humorflachzange über den Doktor lästert. Andererseits ist der Doktor in seiner Antwort wirklich gut getroffen in.

Tobbis Picard hingegen weniger. Nichtsdestotrotz habe ich immer geahnt, das Generations uns etwas vorenthielt... *G* In diesem Sinne:

Dufte Arbeit von allen! Mein Favourit diesmal: Tobbi!
 
Wirklich nicht schlecht. Mal etwas ganz anderes. Mein Favorit ist Professor Logans Comic. Auch wenn ich die Darstellung hinten links etwas seltsam finde. :D
 
Sowohl von der Qualität der Karrikatur als auch von Inhalt her finde ich ebenfalls, dass Tobbis Umsetzung der Thematik die Aufgabenstellung am besten erfüllt, auch wenn sich hier alle redlich Mühe gegeben haben
 
@Nelame: Ich überlege gerade, warum du nicht bei dem Wettbewerb mitgemacht hast.
 
USS Nelame schrieb:
Sowohl von der Qualität der Karrikatur als auch von Inhalt her finde ich ebenfalls, dass Tobbis Umsetzung der Thematik die Aufgabenstellung am besten erfüllt, auch wenn sich hier alle redlich Mühe gegeben haben

Was heisst am besten erfüllt?
Jeder hat die Aufgabenstellung erfüllt, vielleicht meinstest Du ja das Tobbis Beitrag Dich am meisten anspricht. Meines Erachtens nach kann man diese Aufgabe nur erfüllen, nicht besser oder schlechter (naja Max' Beitrag ist schon ungewöhnlich *zwinker*) lediglich der Geschmack des Betrachters und sein Humor entscheiden über Sieg und Niederlage des Cartoons ^^

Meine Güte, kein Wunder das Du öfters aneckst, Deine Formulierungen sind ganz gern mal unüberlegt und nicht ausgereift. *kopfschüttels*

und jetzt, weiterlachen :D



PS.: Bitte keine Diskussion anfangen :rolleyes:
 
War schwer eine Entscheidung zu treffen, denn für sich gesehen ist jeder Comic gut:




Max, zwar gut gezeichnet, aber die Pointe ist etwas flach und wird durch seinen indirekten Bezug auf das Star-Trek-Universum nicht besser. Und dieser Bezug ist auch das Problem, denn der ergibt sich nur durch die Extra-Erklärung und nicht aus dem Cartoon selber.

Kes, mit deinem zeichnerischen Talent hast du gegenüber allen Anderen einen klaren Vorteil, trotzdem hast du in meinen Augen leider auch keinen wirklich klaren Bezug zu Star Trek aufgebaut. Zwar geht aus dem Text deines Cartoons ein klarer Bezug zu Star Trek hervor, aber leider nur aus diesem Text. Fällt der Text weg, fällt auch der Bezug weg und man hat nur noch eine Maus in einer Winterlandschaft. Die Maus ist nicht das Problem, obwohl ich eine durch meine Nichte verursachte Antipathie gegen Mäuse habe, sie ist nämlich eine Diddel-Maus-"Fetischistin", es ist die Szenerie. Ihr fehlt der Bezug zu Star Trek. Hätte man in ihr gewisse Elemente aus Star Trek erkannt, wäre es anders.

Professor Logan, im Gegensatz zu Kes und Max hast du einen wirklich klaren Bezug zu Star Trek aufgebaut. Dein zeichnerischer Stil mag zwar im Vergleich zu den drei Anderen nicht der Beste sein, aber den genervten Gesichtsausdruck von Chakotay fand ich sehr überzeugend und humorvoll. Die Pointe war zwar nicht schlecht, aber leider habe ich eine gewisse Vorliebe für Wortspielereien.

[Tobbi], wie Professor Logan ist es dir gelungen einen wirklich klaren Bezug zu Star Trek aufzubauen. Deine Wortspielerei hat mich überzeugt.

Respekt gebührt allen für ihre Leistung.
 
Bernd schrieb:
Die Pointe war zwar nicht schlecht, aber leider habe ich eine gewisse Vorliebe für Wortspielereien.
Gegen eine Vorliebe kann man nichts machen, aber genau das fand ich bei ihm besser. Es entspricht nämlich noch genau den Charakteren der Serie. Es ist nämlich genau der Humor des Doktors.
 
Bernd schrieb:
Max, zwar gut gezeichnet, aber die Pointe ist etwas flach [...]
Das ist das gute: den Schuh muss ich mir nicht anziehen :D Immerhin stammt die Story (also bzw. die wortwörtliche Übersetzung) nicht von mir.

Bernd schrieb:
[...] und wird durch seinen indirekten Bezug auf das Star-Trek-Universum nicht besser. Und dieser Bezug ist auch das Problem, denn der ergibt sich nur durch die Extra-Erklärung und nicht aus dem Cartoon selber.
Dazu muss man eben sehen, wann der Cartoon entstand, nämlich zu einem Zeitpunkt, da bisher nur Kes einen Beitrag eingereicht hatte. Damit man wenigstens zwei zu sehen bekommt, fertigte ich den oben zu sehenden an, denn die erste Assoziation zwischen 'Star Trek' und "Cartoon" war bei mir halt Tuckers: "I saw a great cartoon once. There are these two snails sitting on the back of a big old turtle, and the one snail turns to the other and says...".
Und hey, eine Schnecke mit Zahnlücke musste mal sein ;)
Aber es kamen ja noch eine nette Reihe an Cartoons dazu, wodurch die Funktion meines Beitrag obsolet wurde, weshalb ich ihn gar nicht erst in die Voting-Liste genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist! Vor lauter Eile iss mir doch bei den Uniformen ein Faustpass unterlaufen! Ich entschuldige mich herzlich bei allen Beckmessern! Mein Visor muss defekt sein...
 
Also vom Zeichenstil gefällt mir ja Max Beitrag am besten, aber wenn man nach Humor geht, muss ich meine Stimme eindeutig Prof. Logan geben.
 
Sorry,hier kommt meine verspätete Dankesrede (leider hab ich immer noch keinen neuen Rechner):
Ach, Danke!
 
Zurück
Oben