Vorschlag für die nächsten Contests

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wie wäre es, wenn wir die Contests auf eine breitere Basis stellen und sowas wie eine Serie starten.

1. Wir starten einen (Schreib)Contest für eine Geschichte. Auch Comics oder andere Kunstformen wären denkbar, aber ich denke eine geschriebene Geschichte bietet die besten Möglichkeiten.
2. Die weiteren Contests beziehen sich dann auf die Siegergeschichte. Dies können weitere Geschichten oder wie gehabt Illustrationen aus der Siegergeschichte sein. Z.B. Beschreibungen von handelnden Personen, Gegenständen, Orten etc.pp.

Ich denke die Phantasie wird für alles weitere sorgen.

Zuvor noch:
Diskussiongrundlage für einen Rückführung/Änderung des Kunstwettbewerbes.

Vielleicht sollten wir es wieder einführen, dass die Beiträge anonym eingeschickt werden. Nachteil: Ich als Contest-Mod kann schlecht die Bilder anderer sammeln, wenn ich gleichzeitig auch daran teilnehmen will.

Nun zum eigentlichen Topic.
Also: zu 1. bedeutet lange Rede kurzer Sinn: Neuer FF-Wettbewerb?
2. Folge-Wettbewerbe aus 1.?

Also [2.] statt eines Kunstwettbewerbes halte ich für keine gute Idee. Es ist nicht sinnvoll, sich bei der Themenfülle, die durch den AotM-Wettbewerb vorhanden ist selbst eine Interpretations-Beschränkung aufzuerlegen. Sprich: Gewinnt im FF-Contest eine Klingonengeschichte: Klingonen malen. Das kann man im AotM-Wettbewerb auch realisieren, der Unterschied ist aber, dass er nun zur Illustration degradiert wird, also etwas umsetzen muss, was in irgendeiner Form schon vorgegeben ist. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig und verständlich ausdrücken konnte.

Vielleicht sollten wir es wieder einführen, dass die Beiträge anonym eingeschickt werden. Nachteil: Ich als Contest-Mod kann schlecht die Bilder anderer sammeln, wenn ich gleichzeitig auch daran teilnehmen will.
Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der ohnehin nicht am Wettbewerb teilnimmt. Man könnte auch einen Mittelsmann nehmen, der dir die Bilder anonym weiterleitet.

Also [2.] statt eines Kunstwettbewerbes halte ich für keine gute Idee. Es ist nicht sinnvoll, sich bei der Themenfülle, die durch den AotM-Wettbewerb vorhanden ist selbst eine Interpretations-Beschränkung aufzuerlegen. Sprich: Gewinnt im FF-Contest eine Klingonengeschichte: Klingonen malen. Das kann man im AotM-Wettbewerb auch realisieren, der Unterschied ist aber, dass er nun zur Illustration degradiert wird, also etwas umsetzen muss, was in irgendeiner Form schon vorgegeben ist. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig und verständlich ausdrücken konnte.
Würde ich auch nicht machen. Aber einen Anschlusswettbewerb künstlerischer Art abzuhalten, finde ich interessant. Z. B. könnte man einen Cover-Wettbewerb zur Gewinnerstory machen, oder ein Poster für den (potentiellen) Film zum Buch entwerfen lassen. Und eventuell einen Drehbuchwettbewerb, der an Hand der Story ein Drehbuch für einen Kurzfilm entwirft (was ja in den wenigsten Fällen einer 1:1 Umsetzung entspricht). Eventuell auch eine Comic-Variante, einen zweiten Teil der Story oder eine "Ablegerstory" mit ausgewählten Figuren daraus, etc.

Schreiben könnt ich auch nur am Zeichnen haperts ein bisi. Ok ein bisi viel.

Also beim Schreibwettbewerb mach ich mit. :D

Zurück
Oben