Voll das dicke Buch

U

UMUK

Guest
Knapp 650! Seiten hat der Neue Voyager Roman: Schicksalspfade. Was dann Heyne auch gleich zum Anlass nimmt um den Preis auf 8.95 € zu heben (und wenn wir da erstmal sind, werden wir auch wohl bald für die dünnen das berappen müssen)

Gruß
UMUK

ich hoffe mal nicht, heyne hatte das schon immer gestaffelt, es gab taschenbücher für 12,90 14,90 und 16,90

Knapp 650! Seiten hat der Neue Voyager Roman: Schicksalspfade

Da stellt sich mir die Frage, wer zum Teufel das lesen soll. Star Trek Romane sind ja meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht wirklich besonders gut. Da sind schon 200-300 Seiten eine Qual.

TNG: Das Letzte Aufgebot fand ich ganz gut, kennt den sonst noch jemand?

Spike schrieb:

Da stellt sich mir die Frage, wer zum Teufel das lesen soll. Star Trek Romane sind ja meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht wirklich besonders gut. Da sind schon 200-300 Seiten eine Qual.

Also, die eigentliche Geschichte (die Gefangennahme verschiedener Crewmitglieder, wie sie sich im Gefangenenlager einrichten usw.) findet in jedem Kapitel mit ungraden Zahlen statt. Die Lebensgeschichten die am Lagerfeuer, zur Aufrechterhaltung der Moral, erzählt werden, dementsprechend in den anderen Kapiteln. Wer will kann sie getrost überspringen. Chakotay hat mich nun garnicht interessiert. Die Geschichte von Harry nur zum Teil. Ist ja auch überwiegend aus der Zeit der Akademie (Untertitel: Wie ich ein Mann wurde bzw. mein schwuler Zimmergenosse George hat mir nie seine Liebe gestanden). Seven wird ausgespart, dafür erzählt nun Torres ihre Geschichte usw. Tuvok wäre vielleicht noch interessant; na mal sehen....

Die Star Trek-Romane, die ich bis jetzt von Jery Taylor gelesen habe (Die Zusammenkunft, Mosaik), gehören nach meiner Meinung auf jeden Fall zu den besseren. Mosaik war sogar Klasse. Man erfuhr die Vorgeschichte zu Captain Janeway. Deshalb bin ich schon auf "Schicksalspfade" gespannt, da dieser Roman sozusagen das Gegenstück zu "Mosaik" ist. Man erfährt Hintergrundinformationen zu anderen Crewmitgliedern der Voyager.

Spike schrieb:

Ganz meiner Meinung.
Der Typ ist scheinbar genauso faul wie ich also:
respekt.gif

Zurück
Oben