Volkswagen Passat TDi Variant Gl 1986

T

The Hologram

Guest
Das ist der beste Passat aller Zeiten.
Hat mich noch nie im Stich gelassen und erträgt meinen Fahrstil seit 284 000 km.
Er ist ein echter Freund.

1986? War das der erste TDi? Ich dachte die gab es erst ab 1990...egal. Ich liebe aber auch eher Gölfe:

1996 20 Jahre Jubiläum GTI mit 110 PS TDi Motor...

Ich frage mich, warum halb Deutschland Dieselmotoren-fanatisch ist. Sie sind laut(TRAKTORMOTOR), stinken und kosten höhere Anschaffungspreise als Benziner. Der einzige Vorteil liegt im geringen Verbrauch und dem "billigeren" Kraftstoff. Dafür muss man sich dann für Jahre dieses Nageln antun... :cry:

Nagelt ja gar nicht so schlimm! Und außerdem kann man mit einem TDi genauso gut anfahren wie mit 'nem 125 PS'er! (und mein TDi hat nur 100 PS) Außerdem ist ein Diesel extrem laufruhig und macht normalerweise kaum Schwierigkeiten beim Fahren. Was bei VW halt anfällig ist, ist die Kupplung und so.
Und ist Dir eigentlich noch nie die Formverwandtschaft von TNG Shuttles und einem Passat aufgefallen?

Was haltet ihr eigentlich vom Pheton (oder wie man das schreibt) hab nur mal die Werbung gesehen, drücken die da in die gehobene Klasse rein, oder kann sich das Auto mit ner s Klasse von Mercedes vergleichen lassen?

Zurück
Oben