Völliger Schwachsinn?

S

Surok Dart

Guest
In der ST TNG Folge vom Freitag (SAT1) ("die alte Enterprise) sagt Tasha, dass die Enterprise das erste Schiff der Galaxy Klasse sei. Das kann aber natürlich nicht sein, da das erste Schiff der Galaxy Klasse war natürlich die USS Galaxy!
Es ging in der Folge mal wieder um eine temporale Anormalie, desshalb könnte gemeint sein, dass es in der "anderen" Zukunft alles anders ist. Aber dann währe es ein Schiff der Enterprise Klasse, oder?
Was meint ihr dazu?
 
Es könnte stimmen wenn die USS Galavy zerstört wurde bevor sie in Dienst gestellt wurde
 
Genau so! Zerstört, vielleicht noch im Trockendock, kurz vor der Fertigstellung. Kann ja alles möglich sein in einer Alternativen Welt.
 
ja, das hat mich auch schon gewundert, aber wie andere sagen würden: "Schon wieder so ein doofer Autorenfehler von den inkompetenten Braga und Co."
 
Wie schon gesagt, könnte es so sein, dass die Galaxy nie in Dienst gestellt wurde.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ihr nicht über Leute nicht so urteilen solltet, deren Arbeit ihr nicht vollkommen versteht und kennt. Nicht alles ist immer gleich ein Fehler und nicht bei jedem Fehler muss man sie gleich als Inkompetent hinstellen. Ihr habt noch nicht eine spannende und Folge geschrieben. Und auch Braga und Co. sind wie wir alle nur Menschen!

Edit:Bei deinem Anhängsel wir "Schwachen" groß geschriebene!
 
Hier wird mal wieder deutlich, dass die Mehrheit der Fans nicht direkt versteht, wie man die ganze Sache mit den "Autorenfehlern" zu deuten hat.

Wieviel fällt denn bitteschön ein merkwürdig anmutender Schiffsname ins Gewicht, wenn woanders ganze Storys mit Biegen und Brechen und Verfälschen von ST-Tatsache hingebogen werden muss, um dann auch nur die Action zu rechtfertigen, welche folgen soll? =) Mmh?
 
Chris schrieb:
Wieviel fällt denn bitteschön ein merkwürdig anmutender Schiffsname ins Gewicht, wenn woanders ganze Storys mit Biegen und Brechen und Verfälschen von ST-Tatsache hingebogen werden muss

ST-Tatsachen? "Tat-sa-chen"? Bitte, weder TNG noch Voy oder irgend eine andere ST-Serie ist eine Doku. Ausserdem wem es nicht gefällt, der soll sich das nicht angucken, dann würde die Serie automatisch abgesetzt werden.

"Tod allen Kritikern!" Shakespeare


P.S.: Soweit ich weiss lebte zu Zeiten von Yesterday´s Enterprise noch Executive Producer Roddenberry....
 
*LOL* Tatsachen... war wahrscheinlich das falsche Wort. Ich bin doch der erste der ST nur für ne olle Fernsehserie hält, Meeensch =)

Ich meinte vielmehr Tatsachem innerhalb des ST Universums, Gesetze oder sowas in der Art. Keine echten Tatsachen... naja, Goldwaage =)
 
PS: Dennoch bleibt es dabei: "Schaut es euch nicht an wenn ihr es nicht mögt" ist und bleibt keine Argumentation für oder gegen eine Serie. Das käme Kritiklosigkeit recht nahe.
 
Ich mag diesen Satz, vonwegen..."Wenn ihr es net mögt, dann guckt es doch net..Bäh bäh bäh" auch nicht!

Aber man sollte doch ein bisschen daran denken, dass nicht unbedingt alles perfekt sein soll. Auch wenn es für einige nur so von Fehlern wimmelt. Ich schau es zum Vergnügen und ich achte nicht auf jeden Fehler.
 
@ToriasDax
Wenn du richtig gelesen hättest: Da stand - WIE ANDERE SAGEN WÜRDEN...
Außerdem, ich als Voyagerfan achte auch nicht auf alle Fehler, warum auch? Vielleicht liegen einige Fehler in ST auch an der so oft schlechtbesagten Syncronisation!?

p.s. ich habe noch kein englisches Original gesehen...
 
1.Ich hatte nicht behauptet, dass es sich bei der Aussage um einen Autorenfehler handelt. Ich mag die Fehlersuche auch nicht, aber man sollte wissen, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob es beabsichtigt ist. Wie jeder sehen kann heißt dieses Topic nähmlich:
"Völliger Schwachsinn"-->"?"<--Das letzte da ist ein Fragezeichen!
2.@Gee
esy
Ja natürlich meint er Tat-sa-chen meinst du ST wird nicht live von den Schiffen über Subraum zu deiner Glotze gesendet?
Er schreibt im Gegensatz zu dir
Erkennst du den Unterschied?
 
Zurück
Oben