Viren, Würmer-Online-Check

B

Bernd das Brot

Guest
Manchmal sind die Leute doch irgentwie schizophren. Einerseits versuchen die Leute Viren und Würmer zu bekämpfen, damit ihr Rechner nicht ausgestöbert wird, kein Schaden erleidet. Sie nutzen jede Art von Firewall, damit kein Fremder von außen über das Internet auf den Rechner zugreifen.
Ansich alles lobenswerte Maßnahmen, Datensicherheit ist wichtig. Und dann kommt das, sie nutzen zur Virenbekämpfung sogenannte Onlinechecks wie sie in folgenden Threads erwähnt werden:

http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=001845
http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=001847
und das ist das schizophrene, sie lassen freiwillig ihre ganzen Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen.

Incedit in Scyllam, qui vult vitare.

...und das ist das schizophrene, sie lassen freiwillig ihre ganzen Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen.

Ich bin nicht schizophren !!!

Ich bin einfach noch zu neu und doof für`s Internet. :cry:

Ich gelobe Besserung und werde mich jetzt leicht bis mittelmäßig selbstkasteien . :bibber:

Früher war eh alles besser... Wenn ich mich noch so an 1994 erinnere... Da war wirklich noch alles gut im Internet... Keine Viren, Würmer, Spam... Jeder hatte noch Anstand und Ehre... *heul*

Dax schrieb:
Früher war eh alles besser... Wenn ich mich noch so an 1994 erinnere... Da war wirklich noch alles gut im Internet... Keine Viren, Würmer, Spam... Jeder hatte noch Anstand und Ehre... *heul*

Homo homini lupo
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Dax schrieb:

Ich hatte schon auf meinem Amiga hunderte von Viren. Und das war ende der 80er, Anfang der 90er wenn ich mir richtig erinnere...

Ich hab keine Schutzprogramme drauf. Sind doch also alles nur Plazebos! Mein Computer ist gesund, Spammails bekomme ich auch nicht. Naja, einmal hab ich was bekommen. Und das in einem Zeitraum von 4 Jahren. Also wozu das paranoide "ich brauch sofort ein Virenschutzprogramm"-Getue? :hardy:
Wenn man ein paar Regeln kennt, ist man bestens geschützt. Wenn jemand auch noch so doof ist, und sich online testen lässt, wie du es sagst, Bernd, der ist selbst schuld!

Der beste Schutz ist halt immer noch mit offenen Augen durch die virtuelle Welt zu spazieren. Und immer die Windows aktualisierungen installieren ;)

Zurück
Oben