Videos haben Farbstich

L

Langweiler

Guest
Wodran kann es liegen, dass alle Videos auf meinem Computer in jedem Player einen lila Farbstich haben?

*verzweifel*

Eigentlich ist es mir egal wodran es liegt... Ich würde nur gerne wissen, wie ich das wieder richtig einstellen kann.

Hoffentlich kennt sich einer von euch mit so'nem Technik-Codec Kram aus...

Monitor kaputt?

Haben die Videos immer einen Lilastich, oder nur ein bestimmtes Format, ein bestimmter Player?

Der Monitor ist definitiv nicht dran Schuld. Außer den Videos ist alles farblich normal.

Nur wie gesagt hat jeder Film egal in welchem Player und egal welches Dateiformat eine lila Farbstich.

Ich habe aber wissentlich nichts verstellt...

Schon mal versucht die codecs neu zu installieren, oder den Rechner einfach neu zu machen ?

wenn du mit "den rechner neu machen" das platt-machen meinst, dann wüsste ich gerne wo ich die zeit dafür hernehmen soll. der rechner ist ein arbeits-pc. den kann man nicht einfach mal so formatieren, wenn man nicht gerade zwei wochen urlaub hat.

jo... und das codec-neu-installieren bringt nix. ich habe das aktuelle nimo-codec-package und ein xvid-codec neu installiert. trotzdem ist alles lila.

da muss es doch irgendwo 'ne möglichkeit geben, dass einzustellen. irgendwo ist es ja auch verstellt worden.

Haben die Videos alle die gleiche Herkunft?
Was für eine Grafikkarte hast du drin?
Benutzt du den Treiber des Grafikkartenherstellers oder den Referenztreiber des Chipherstellers?
Mal einfach den jeweils anderen Treiber ausprobieren.
Ach ja, manchmal ist es von Vorteil nicht immer den neusten Treiber oder die neusten Codecs zu benutzen.

Schon mal das Allersimpelste versucht?

Systemsteuerung -> Multimedia -> Video -> Erweitert -> Gucken, ob Häkchen da, und falls ja entfernen

Bernd schrieb:
Haben die Videos alle die gleiche Herkunft?
Was für eine Grafikkarte hast du drin?
Benutzt du den Treiber des Grafikkartenherstellers oder den Referenztreiber des Chipherstellers?
Mal einfach den jeweils anderen Treiber ausprobieren.
Ach ja, manchmal ist es von Vorteil nicht immer den neusten Treiber oder die neusten Codecs zu benutzen.

Die Videos kommen von den verschiedensten Quellen und sie wurden alle schonmal normal d.h. ohne Farbstich dargestellt.
GraKa: Notebook Radeon 9000 Mobile 64MB
Treiber: AKtueller Treiber von Ati

Ich habe aber auch keinen Treiber neu installiert und keine Einstellung selbst verändert.

Zurück
Oben