Verzweifelte Suche

Z

ZeroOne

Guest
Hallo, ihr kennt ja sicherlich die Jersy-Trilogie von Kevin Smith mit Jay und Silent Bob. Mein Problem: Ich finde einfach nicht die VHS des zweiten Teils mit namen "MALLRATS". Nichtmal bei Amazon bekommt man ihn auf VHS, nur auf DVD. Ich weis aber dass es ihn auch auf VHS gibt denn bei Ebay wurde schonmal angeboten. Nachdem sich jetzt auch noch der besitzer meiner stamm-Videothek geweigert hat auch nur nachzuschaun ob er die VHS bestellen kann, hoffe ich ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe den Film zwar mal aufgenommen aber weil ich VHS Sammle brauch ich natürlich das Original video.

MFG ZeroOne

Den folgenden Beitrag bitte nicht ernst nehmen:

Wie bist du denn drauf? Wer sammelt denn heutzutage noch automatisch-selbst-vergammelnde-VHS? Ich mein so ein Tape 5 mal geguckt und es ist im Eimer - mit entsprechendem VCR auch schon nach dem ersten Mal...

Ne mal ernsthaft: bei uns in den örtlichen Elektronikmärkten ist VHS ein sterbendes Medium, es gibt gerade mal noch ein Regälchen voll, der Rest ist DVD.

Also wenn du nicht geschrieben hättest dass man deinen Beitrag nicht ernst nehmen soll dann wäre ich echt sauer.

Ich mag DVD´s einfach nicht, keine Ahnung warum. Auserdem sind sie schweine Teuer. Ich weis dass es bald keine VHS mehr geben wird aber bis dahin werde ich sie Sammeln. Außerdem, solange es noch keine wirklich guten und Billigen DVD Recorder gibt, brauchst du noch VHS wenn du was aufnehmen willst. Es dauert Mindestens noch 5 Jahre bis man die DVD genause Preisgünstig und flexibel einsetzten kann wie die VHS. Klar du kannst interaktiv mit einer DVD Arbeiten aber du kannst nicht mal eben schnell eine nehmen und was aufzeichnen. Naja das muss jeder selbst wissen, ich jedenfalls sammle VHS solange es geht.

MFG ZeroOne

was verstehst du mit "teuer"? Viele DVDs sind nach 1-2 Monaten unter 20€ (~39 DM) zu haben, nach 3-4 Monaten sogar im Bereich 13-17€ (~25,50 DM - ~33 DM). Das sind durchaus Preise, die man in DM umgerechnet auch für eine Neu-VHS bezahlt hat. Inzwischen kriegst du sogar massig DVDs für 10€ (~ 19,50 DM).

Natürlich braucht man status quo noch VHS zum aufnehmen, aber wenn so ein 2€-Tape irgendwann kaputt geht, wird es halt weggesschmissen - es hat seine Dienste getan. Bei einer bespielten Kauf-VHS wär ich jetzt stinksauer.

Also mein ältestes video ist schon ca. 15 Jahre alt und läuft noch akzeptabel.

MFG ZeroOne

Ich hab noch massig alte Videos aufm Dachboden >200 Stück. Allerdings ist die Qualität bei manchen Filmen, die ich öfters angesehen habe (ST2, ST6, SW Triologie, Terminator, etc) sowas von mies, das gibts ganricht. Und das bei einem super VHS Recorder. Da lob ich mir doch DVDs.

Mal ein Beispiel:

Ein Freund von mir hat ein wirklich unaufgeeumtes Zimmer. Er hat DVD´s und VHS. Die legen da überallrum. Die eine DVD hatte er erst seit gut nem Jahr. Die VHS war bestimmt schon 5 Jahre alt. Beide lagen unter seinem ganzen anderen gerümpel. Als seine Mutter ihn soweit brachte ma aufzuräumen haben wir die Beiden dann gefunden. Die VHS hatte zwar abundzu streifen im Bild aber es war noch ganz in ordnung. Die DVD fing nach 5 Minuten an zu Stotern und war Verpixelt. Nach weiteren 5 blieb sie stehn.

Tja, das kann man jetzt sehn wie man will.

MFG ZeroOne

Naja, seine DVDs sollte man schon aufräumen. ;)
Ne, mich bringt niemand mehr zu kauf VHS, da sehe absolut keine Vorteile (ok, den Preis, aber das wars auch).

Aber wie ich zu sagen pflege, jedem das seine. :)

Jedenfalls brauch ich den Film Mallrats unbedingt auf VHS weil ich die anderen Kevin Smith Filme auch auf VHS hab.

MFG ZeroOne

Zurück
Oben