Verstoss gegen Artikel 1701-E

S

Schoggi

Guest
Also, ich habe vor, hier den Artikel 1701-E zu diskutieren: Wo ist eigentlich der zweite Shuttlehangar der Voyager?
U.S.S.%20Voyager%2003.jpg

Kann den jemand finden?

U.S.SVoy.jpg

Das dunkelrot umrandete!

Soviel ich weiß sind beide Shuttlerampen voneinander durch ein Tor , welches man hochfahren kann, getrennt!

Hi

Ich denke er meint ein 2 Tor zum rein und rausfliegen, so wie auf der D-Enterprise?

Beamie

Ja, aber die Voy. hat 2 Shuttlebays und nur ein Tor, diese 2 Bays sind mit einem weiteren Tor unterteilt.

Glaube ich, aber selbst Fitz hat gesagt, dass das mit den 2 Bays stimmt!

Ja, meinte ich eigentlich auch. Aber ich weiss ja auch nicht, was die in Artikel 1701-E mit Shuttlebay meinen. Auf jeden Fall wurde in Voy-Folgen öfters was von "Shuttlerampe 2" gesagt, une eine Schuttlerampe ist für mich nunaml eine mit einem Tor.

Nein, die Autoren sind bloß zu blöd, um sich über das Schiff zu informieren, bevor sie ihre Stories schreiben. Das mit der Shuttlerampe 2 ist kein Übersetzungsfehler; wurde tatsächlich gesagt. Und deswegen hat Rick Sternbach, der Designer des Schiffes, zu dieser Notlösung mit den 2 Shuttlerampen aber nur einem Tor gegriffen.

Ist leider wirklich so das die Autoren Schuld sind und das zweite Tor eine Notlösung ist.
Ins gleiche Kapittel geht die Sache wieso das auf der E-D die Shuttles immer von Rampe 2 starten. Ist doch nicht logisch, 1. ist sie viel kleiner, 2. ist der Weg von der Brücke dorthin länger, und das wichtigste 3. die in der Untertasse währe die Hauptshuttlerampe! Aber die Autoren finden wohl Shuttlerampe 2 tönt "besser".

Zurück
Oben