Veronica Mars

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Veronica Mars – Wikipedia

Hat die Serie jemals jemand gesehen? Die lief wohl mal des Nächtens auf dem ZDF. Ich hab zwar in den letzten Jahren davon gehört (ist ja nach drei Jahren wieder abgesetzt worden), war aber von der Grundidee "Teenager hilft Vater als Privatdetektiv" nicht wirklich überzeugt.

Gestern hab ich aber zufällig mal den Piloten geguckt und fand den jetzt gar nicht so schlecht. Kann man sich durchaus angucken - wenn es denn mal zu einer vernünftigen Zeit liefe.
 
Um ehrlich zu sein, fand ich die zweite Staffel etwas sehr anstrengend. Zu viele Charaktere, davon viele blond un weiblich, die ich irgendwann nicht mehr auseinander halten konnte.

Und dann auch zu viele ineinander verworrene Plots. Am Ende war mir zum Beispiel immer noch nicht klar, wie Charisma Carpenters Charakter in die ganze Sache verstrickt ist (also ihre Beziehung zu den Fitzpatricks usw.)

Ein "Bisher bei VM" hätte manchmal nicht geschadet, vor allem wenn man einen Charakter erst nach 10, 15 Folgen wieder sieht.

Dennoch ist die dritte Staffel für mich jetzt ein Pflichkauf, einfach, weil ich wissen will, wie die Sache mit Weevil ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Peter sagte: Dritte kann man bleiben lassen. Der Staffelauftakt ist großartig, aber dann ... aber dann ...

Ich meine, gut, ich muss zugeben, ich habe nur bis zur Hälfte geschaut, und vielleicht ist es ja dann wieder besser geworden, aber bis zur Hälfte war für mich schon echt Quälerei.
 
Echt? Ich hab sie gerade zu Ende geguckt und ich war bei weitem nicht so verwirrt, wie bei der zweiten. Dadurch das die großen Mysteries kürzer gehalten wurden, zog sich das auch nicht ganz so hin, auch wenn es schade war, dass es am Ende gar keinen großen Fall mehr gab.

Am schwierigsten war der Anfang, weil mir nicht mehr klar war, warum Kendall sich versteckt hielt, usw. Da das aber quasi im ersten Teil "erledigt" wurde, war es nicht so schlimm.

Schade, dass es die Serie nicht noch ein oder zwei Jahre länger gegeben hat. Ich bin normalerweise überhaupt nicht (mehr) in hier-und-jetzt-Crime (das ganze CSI-Law&Order-Bones-Crossing-Jordan geht ja sowas an mir vorbei), aber die Serie hat mir wirklich gut gefallen.

Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Film dazu raus.

Die komplette Serie kommt übrigens im Juni in einer Box raus:

http://www.amazon.de/dp/B0025KVAWU/startrekforum-21

51cOfFWm0xL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, bist du schnell.

Ich mochte halt nicht, dass es keine Charakterzeichnung mehr gab. Mary-Sue Veronica hat leider auch sehr viel mehr die Serie dominiert als in den Staffeln vorher und die Nebenfiguren waren leider nur noch Stichwort-Geber für Veronica. Schade um Weevil und Logan. Oder auch Dick.

Klar, war es nicht so verwirrend, aber das heißt ja nicht, dass es dadurch automatisch gut war.
 
Du hast recht mit Weevil und auch Wallace, aber Dicks Rolle war doch sogar größer als früher. Und Logan fand ich auch gut in dieser Staffel. Im Prinzip war dieser Break-Up ja Standard für so eine Serie. Nächste Staffel wären sie dann wieder zusammengekommen.

Dafür hatte Mac ne größere Rolle.
 
Zurück
Oben