Verdoppelung beim Beamen

S

Sturek

Guest
Also das soll mal einer verstehen. Beim Nachblättern in alten Episodenbeschreibungen ist mir aufgefallen, dass gleich in zwei Folgen (Kirk:2=? und Riker:2=?) die gebeamte Person verdoppelt wird :eek:.
Wenn ich den Beamvorgang richtig verstanden habe, dann wird aber im Transporter die Materie, aus der die Person besteht, nur in ihre subatomaren Bestandteile zerlegt. Wo kommt also die zusätzliche Materie für das Duplikat her. Haben hier die Star Trek-Autoren etwa einen Fehler gemacht? ;)

------------------

Hi

Zu der Kirk Folge weiß ich leider net viel: da war die komische Pflanze schuld. (bin kein TOS Fan)

Bei TNG:

Als sie an Bord beamten sendeten die den ACB. Dieser zu schwach war um Riker zu erfassen sendeten sie einen 2. Dann reichte der 1. aus und so wurde der 2. deaktiviert. Da aber der 2 acuh schon Riekr erfaßt hatte und deaktiviert wurde, wurde er durch die Starhlung die den Planeten umgab reflektiert und schon hatten wir Thomas Riker :)

Hoffe das paßt so :)

Beamie

Zu deiner Frage mit der Materie:
Das stellt doch zumindest bei TNG kein Problem mehr dar. Wie funktionierten sonst die Replikatoren. E/M-Wandler gehören ab TNG zum Standard und genügend energie stellt so ein Schiff bestimmt zur Verfügung.

Puh, danke, Beamie!!! *erleichtert* Du hast mir mein Vertrauen in TNG zurück gegeben.
kiss.gif
:D
Ich weiß zwar nicht, was ein ACB ist, aber es klingt überzeugend...

Aber die Frage war auch wie für dich geschaffen. ;)

------------------

Beamie schrieb:
Zu der Kirk Folge weiß ich leider net viel: da war die komische Pflanze schuld. (bin kein TOS Fan)
Da verwechselst du glaube ich etwas. Eine Pflanze war schuld, als bei Voyager Tuvok und Neelix im Transporter zu Tuvix verschmolzen sind. Das Gegenteil einer Verdoppelung!
Außerdem, was um Himmelswillen ist ein ACB???

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Sturek am 17. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sturek am 17. März 2001 editiert.]

Slartibartfass: [b schrieb:
Zu deiner Frage mit der Materie]Das stellt doch zumindest bei TNG kein Problem mehr dar. Wie funktionierten sonst die Replikatoren. E/M-Wandler gehören ab TNG zum Standard und genügend energie stellt so ein Schiff bestimmt zur Verfügung.[/b]
Die E/M-Wandler sind ein guter Versuch-aber nicht gut genug! Die Replikatoren werden nur für unbelebtes Material eingesetzt. Hier erfolgt die Zerlegung nur auf molekularer Ebene. Personen können nicht repliziert werden. Da gibt es glaube ich Probleme mit der Heisenberg-Kompensation.
Ich bleibe dabei-die Verdoppelung hätte nicht stattfinden dürfen.

------------------

Hi

Sorry macht der Gewohnheit das ich beim Beamen mit den Englischen Wörtern herumwerfe.
ACB: Annular Confinemt Beam. Deutsch: RES: Ringförmiger Eindämmungstrahl.

Kurz gesagt der hält die Person fest, macht sie also unbeweglich. DAs sind eben die Bloopers wenn dei Leute beim Beamen reden oder sich bewegen.

Sorry wegen dem TOS Fehler, wie schon gesagt ich kenne mich da net aus, aber irgendwas war eben schuld daran das das Transportersystem da spinnte.

Die Heisenberg kompensatoren hebn einfach nur das Unschärfeprinzip auf:
Dazu wurde mal ich glaub Mike Okuda interviewt von Times: Wie funktionieren die Heisenberg Kompensatoren: Mike darauf: Danke, vorzüglich.

@Gecko: Ich bin ein TNG Freak und dann eben Voyager. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort TNG auf Originalcassetten kaufen.

Also bei weiteren Troubles übers Beamen. Fragt mich einfach, höchstwahrschinlich kann ich helfen ;)

Beamie :)

Hi

Über das habe ich mit meinen Freunden auch schon diskutiert. Auf was sinnvolles sind wir auch net gekommen. Da z.B Riker ja kurz in 2 ACBs war, wurde er ja acuh schon gescannt. Vielleicht wurde er aus den Partiekln die in der Luft waren zusammengesetzt :confused: ich kann mir das auch net so recht erklären. *Grübel* Anders das er durch die Partikel die in der Luft sind materialisiert wurde, kann ich es mir auch net erklären.

Beamie

Es muß einen Vorgang geben, der Materie theoretisch aus dem "Nichts erzeugt", allerdings ist das sehr sehr sehr Energieaufwendig. Evtl. hat das ja mit der Atmosphäre zu tun. Oder ne Art Materiedopplereffekt.

Wenn ich die Quelle finde poste ich sie, aber ich glaub von einer Theorie zu wissen, inder kurzzeitig Partikel im Raum aus Energie entstehen. Allerdings zerfallen diese Teilchen wieder in Energie.

Rein aus der eigentlichen Transportertechnik wäre es nicht möglich gewesen.

Zurück
Oben