Veränderung...

Welche Serie hat sich am meisten verändert?

• Star Trek: The Original Series (TOS)

Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek: The Next Generation (TNG)

• Star Trek: Deep Space Nine (DS9)

• Star Trek: Voyager (VOY)

• Keine Ahnung / Alle gleich viel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Max

Guest
Welche Serie hat die größte Verändeung durchgemacht?

TOS hatte wahrscheinlich gar keine Möglickeit sich stark zu verändern, die Serie lief ja nicht lange.

TNG hatte sieben Jahre, radikale Änderungen gab es aber eigentlich trotzdem nicht. Die Crew wurde routinierter.

Zu DS9 und VOY kann ich nicht viel sagen, da ich beide Serien nicht gut genug kenne. Aber vielleicht kann ich eine Verändung dadurch sogar noch besser beurteilen. Bei DS9 und VOY sind die Unterschiede zwischen den Piloten und den Finals doch sehr groß!

Was sagt Ihr dazu?

Ich finde DS9 hat sich von allen Serien am meißten verändert.

Zu beginn war er eigentlich eine recht fade angelegenheit, aber sie ist immer Interessanter geworden, ob das am Dominion Krieg liegt ????? (Ja ich weiß ST steht eigentlich nich für Krieg, aber er hat die Serie am meißten verändert.)

Eine 2te große änderung hat wohl der Tod von Jadzia und das erscheinen von Ezri gebracht.
Und ich hatte (im gegensatzt zu vielen anderen) kein Problem damit.

Noch eine (für mich positive) Erweiterung in DS9.
Als Sisko mit beginn der 3. Staffel mit der Defiant ausgerüstet wurde, war die Crew nicht mehr auf der Station gefesselt oder auf die Runabouts angewiesen.

Nebenbei sind noch so Kleinigkeiten wie Worf, Siskos Glatze und die neuen Uniformen, die ja auch einiges ausmachen!

Aha, wie ich sehe für DS9 gaaaaanz knapp! :D

Das Verwenden der Defiant ist aber eigntlich eine Bankroterklärung für das Prinzip der Raumstation. Es schien langweilig zu werden und die Runabouts reichten nicht mehr.

@ max: imho ist eine raumstation ein hafen für schiffe und umschlagplatz für allerlei interstellare geschäfte. dabei auf schiffshandlungsstränge zu verzichten wäre genauso unangebracht wie zb der verzicht die enterprise zu verlassen und planeten zu betreten...
ich diagnostiziere einen fall von raumengstirnigkeit-syndrom :konfus:

btw, dieses dämliche texteingabefenster sorgt für allerlei tippfehler...

Du kannst ja in Word tippen, dann Rechtschreibkorrektur und dann Copy & Paste. Mache ich bei längeren Beiträgen, da ich da immer Angst habe das mein IE zum unpassensten Zeitpunkt abstürzt.

@ Tres_XF :
Schon klar, war vielleicht auch etwas provokant ausgedrückt von mir :devil1: .

Du kannst ja in Word tippen, dann Rechtschreibkorrektur und dann Copy & Paste.
@ peter: och nee, warum denn so umständlich? die tippfehler beziehen sich nicht auf mein mangelndes können, sondern auf die arg träge eingabemaske...

@ max: ;) habs auch so verstanden. hatte nur lust darauf zu antworten. no prob.

Die Frage ist leicht. TOS hat sich am meisten verändert, wenn ich da noch an die alten Zeit mit Captain Pike aus "Der Käfig" denke.
Danach kommt natürlich DS9

Naja, ich denke TNG hat sich sehr verändert, wie auch DS9, Anfangs etwas langweilig und am Ende: Krach, Boom :devil1: .

Was sich nicht verändert hat: TOS (war die ganze Zeit über zum :kotz: und Voyager war von der Ersten Staffel bis zu Endgame durchgehend super
borg.gif
!

Tres_XF schrieb:
@ peter: och nee, warum denn so umständlich? die tippfehler beziehen sich nicht auf mein mangelndes können, sondern auf die arg träge eingabemaske...
tja, tut mich traurig, da wird dir keiner helfen können, nachdem eine page geladen wurde, liegt das allein an der power der maschine und am browser, wie schnell oder langsam die textbox ist, vielleicht solltest du mal in der systemsteuerung deine tastaturverzögerung nachstellen

liegt das allein an der power der maschine und am browser
klaro, deswegen ist dieses forum ja auch das einzige, das diese mucken beim schnelltippen macht. aber lassen wir das. kritik am forum gehört ja eigentlich in eine andere section...

Zurück
Oben