VCD Info...

A

AllesMeins

Guest
Moin,

wie genau verhält sich das mit VCDs. Kann man die nur mit DVD Playern abspielen, oder gibt es auch ne Chance die mit nem normalne CD-Rom Laufwerk zum laufen zu bekommen?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gibt es ein programm mitdem ich mpg´s anständig bearbeiten kann? Ich bräuchte iegnetlich nicht so viel. Die entsprechenden funktionen von Virtual Dub wären:

Append video Segment
Direct Stream Copy
save segmented avi

Ihr ahnt sicherlich schon was ich vor habe, oder? Gibt es ein Programm mit dem ich zwei mpgs zusammenführen kann um sie dann wieder in andere teile zu splitten?

also ich weis net was du hast, vcds kann man doch ins cdrom lw vom pc stecken und mit dem software dvd player abspielen (oder mit dem mediaplayer manuell die avseqXX.dat im mpegav verzeichnis öffnen). die von dir genannten funktionen erfüllt das programm http://tmpgenc.net , musst nur immer vor ablauf der 30 tage testfrist die neue version herunterladen.

Ich habe gar nichts, war nur ne Frage, da ich zur zeit recht knapp an Rohlingen bin wollte ich wissen ob das geht bevor ich welche Verbrenne...

du hast garnichts? das ist aber irgendwie schade :p
wie immer noch der hinweis bei vcds keinen speicher zu verschleudern, auf einen 74er rohling passen 730 mb und auf einen 80er rohling passen 795 mb. natürlich giltet das nur für mpegs.

ich werde mich morgen mal dran versuchen... Aber wieso passt dort soviel mehr drauf? Wo wird denn da getrickst?

AFAIK gehen dabei weniger Blöcke für die Fehlerkorrektur drauf, deshalb hat man dann mehr für Nutzdaten.

Mal was anderes, wollte dafür net extra en neues Topic eröffnen!
Wollte mir en DVD-Player kaufen, aber ich hab keinen gefunden der SVCDs abspielt :confused: nur welche mit VCDs! Spielt en DVD-Player der VCDs abspielt jetzt auch SVCDs ab ??

Also bei diesem DVD Player steht es dabei...nur das steht wirklich selten da, ob es dann trotzdem SVCDs spielen kan...bin ich überfragt..da ich (jetzt im ernst) noch nei in meinem Leben eine DVD besessen habe, und erstrecht keinen DVD Player (is aber geplant).

EDIT: Warum gibt der die verdammte URL nicht als solche an????

Zurück
Oben