Vakuum Paradoxon

D

Deanna R*

Guest
Mir ist etwas aufgefallen. Man sieht bei Explosionen im Weltraum doch immer die 'Druckwelle' gell!
Aber in einem vakuum wie im Weltraum kann sich eine Druckwelle doch garnicht erst verbreiten oder bin ich da falsch gewickelt?! :confused:
Ich hoff mal, dass mir jemand von euch etwas helfen kann!
Ciao
Deanna R* :D

Ich weiß nicht so genau wie es geht, ist aber auch egal, da sich ja eigentlich auch keine Schallwellen ausbreiten können, und sie tun es bei ST trotzdem. Ist auch viel cooler so.

------------------

Genau wie man nix hören dürfte, wenn Raumschiffe vorbeifliegen, da sich ohne Trägerelement auch kein Schall ausbreitet.

Sowas nennt man künstlerische Freiheit....

Ausserdem strömt ja bei der Explosion Unmengen an Sauerstof aus, der gleich "verbrannt" werden.

Deanna R* schrieb:
Mir ist etwas aufgefallen. Man sieht bei Explosionen im Weltraum doch immer die \'Druckwelle\' gell!
Aber in einem vakuum wie im Weltraum kann sich eine Druckwelle doch garnicht erst verbreiten oder bin ich da falsch gewickelt

naja wenn die Druckwelle genügend eigene Materie mitbringt, kann es sicher 'ne Druckwelle geben, z.B. bei einer Supernova. Aber sonst dürfte es sowas natürlich nicht geben, genausowenig wie Schallwellen.

Aber stellt euch vor wie langweilig alle Raumschlachten währen, wenn man nichts hört und vieles von dem nicht sieht!
(Schließlich dürfte man einen Phaserstrahl auch nur sehen, wenn sich, wie in der Schule der Physiklehrer, jemand in den freien Weltall stellen würde und mit Kreidestaub um sich werfen würde :D ;oder hab ich das Prinzip des Phasers irgendwie falsch verstanden :confused: )

------------------
resistance is never futile

[Dieser Beitrag wurde von Species 0001 am 12. November 2000 editiert.]

Zurück
Oben