Utopia Planetia oder McKinley Station ?

C

Chief Engeneer

Guest
Wo wurde die Voyager gebaut ?

Auf der Plakette steht,das sie in der
McKinley Station gebaut wurde...
www.bolarus.de/sibs/plakette.htm

In der Beschreibung der Folge "Zeitschiff Relativity" von Dailytrek.de steht:

"Utopia Planetia Flottenwerften, Mars: Mehrere Dutzend Raumschiffe befinden sich im Bau, unter Anderem auch die USS Intrepid und die USS Voyager."

Was stimmt den jetzt ?

Ist das ein Autorenfehler,oder gibt´s da einen Zusammenhang...?

Tja was stimmt nun. Eine äußerst interessante Antwort mit einer unbefriedigenden Antwort: beides.

Und warum? Weil diese vertrottelten Autoren beim Schreiben der Geschichte die Dedication Plaque ignoriert haben (oder wahrscheinlich gar nicht wussten, dass es so etwas gibt). Tja also ich würd sagen, dass sie in der Utopia Planitia-Flottenwerft gebaut wurde und von McKinley gestartet wurde (oder umgekehrt).

Wahrscheinlich wurde auf Utopia die Endmontage oder Stapellauf (oder wie nennt man das jetzt?) durchgeführt.

ich würd sagen es ist eher umgekehrt: schließlich ist Utopia Planitia ja ne richtige Werft, aber McKinley nur ein Ausrüstungsdoch. das hat man ja in TNG gesehen(folge Familientreffen oder so ähnlich). Das ist nur ein riesen Greifarm!

Denke ich auch.
(wobei die Dominionwerften in der 7.1 DS9 auch nur Greifarme hatten)

Die "echten" Docks sehen vermutlich eher aus wie das aus ST 7.

Wobei das wiederrum ausschaute wie aus dem ersten Film....und dort wurde die Enterprise ja auch nur repariert.

tja, also ein Autorenfehler mehr.

------------------

Jetzt wo ich darüber nachdenke:

Laut Plakette wurde die Defiant in den Antares Ship Yards gebaut. Hat aber Sisko nicht gesagt, er wäre am Bau der Defiant beteiligt gewesen, als er in Utopia Planitia stationiert war oder gings da nur um die Entwicklung?

Also ich denke schon, dass man in einem dieser Spiderdocks Schiffe bauen kann. Die Sutherland wurde auch in einem solchen gebaut und

*das kommt erst nächsten Samstag*

spoiler.gif

die Utopia Planitia-Werft besteht auch nur aus Spiderdocks, ST 1/7-Docks und 2 Raumstationen (wahrscheinlich für die Verwaltung und die Konstruktionscrew).

Die Voyager wurde auf Utopia Planitia gebaut und ist von der Mc Kinley Station gestartet.
Vielleicht, weil die noch ausgerüstet werden musste( MKS ist ja wie gesagt ein Ausrüstungsdock) man aber die Werft schon für den Bau neuer Schiffe frei machen wollte.
Nehm ich mal an. Man sieht ja auch in ST7, dass Schiffe mit nicht voller Ausarüstung losfliegen.

Ich denke, daß die Werft die Konstruktion übernimmt und die entgültige Ausrüstung, wie Waffen, Padds und son zeug kommt dann auf ner Ausrüstungsstation aufs Schiff, da dort auch schon für die erste Mission Ausrüstung geladen wird und das wissen ja die Leute von der Werft nicht.

Das mit der Defiant ist so ne Sache, da AFIK nach der Einstellung des Projektes die 3 Schiffsrümpfe auf Saturn eingelagert wurden, oder wars auf dem Mars... egal.

Also ich weis es so das,
1. Die Voyager wurde nach Plakete zufolge in der McKinley Station gebaut. Ich vernute das in Utopia Planetia (ich habe gehört die werden dort repliziert, stimmt das ?) ihre Hülle und der Innenraum repliziert worden ist, Warpkern, Warpantreib, Elektronik und der Rest auf McKinley montiert worden ist.
2.Die Defaint soll auf Utopia Planetia gebaut worden sein, ihr außergewöhnlich Dicker Rahmen soll auf einmal repliziert worden sein. Die Defaint war das Versuchsprojekt einer Erdverteidigungsflotte gegen die Borg, was aber weil ein paar hochrangig dachten die Borg greiffen nicht mehr an eingestellt wurde, was aber ein Irrtum war - siehe ST 8. Von Defaint Projekt blieben die Defaint und eine weiter Defaint die mit 2 Defaint Rahmen auf Utopia Planetia eingelagert wurden übrig.
Ps. Kann mir jemand sagen wo´s Bilder von Utopia Planetia gibt, finde kein.

Louis Zimmerman schrieb:
Die Voyager wurde auf Utopia Planitia gebaut und ist von der Mc Kinley Station gestartet.
Vielleicht, weil die noch ausgerüstet werden musste( MKS ist ja wie gesagt ein Ausrüstungsdock) man aber die Werft schon für den Bau neuer Schiffe frei machen wollte.
Nehm ich mal an. Man sieht ja auch in ST7, dass Schiffe mit nicht voller Ausarüstung losfliegen.

glaub nich,der admiral(name vergessen)hat doch zu janeway gesagt das die in kürze in die badlands fliegen werde um das marquis schiff zu suchen!!!!

Zurück
Oben