USS Enterprise - E

K

Know_Nothing

Guest
Laut http://www.ditl.org/ wurde die Enterprise-E 2372 in Dienst gestellt. Der Dominion Krieg ist ein Jahr später 2373 losgegangen. Darum würde mich mal interesieren ob die E-E eigendlich im Dominion Krieg gekämpft hat in DS9 wurde glaube ich so was nie erwähnt :confused: :confused:

Es wurde ja auch nie gesagt das die U.S.S.Urlabing gekämpft hat, man kann alt nicht alles sagen was selbstverständlich unud unwichtig ist

Doch doch, ich glaub die hat schon gekämpft.
In ST9 wird am Anfang erwähnt, dass die Enterprie-E die 'Feuerwehr' bei Grenzstreitigkeiten im DominionKrieg spielen soll.

Laut den Büchern "Der Dominionkrieg 1 u. 3" hat sie sehr wohl mitgekämpft. Is zwar non-cannon, aber was solls.

Von der E-E wird in DS9 meines Wissens gar nichts erwähnt, aber ich glaube, es wird irgendwann in den ersten 3 Staffeln gesagt, dass die Enterprise-D zerstört wurde, oder nicht mehr einsatzbereit ist.

Ich weis nur das das anfang der 4. gesagt wurde als Worf dazu kam

Ja, bezugnehmend auf die Ereignisse aus Generations.
Wäre ja auch unglaubwürdig wenn der ehemalige Sicherheitschef des zerstörten Flaggschiffes der Sternenflotte an Bord der Station kommt und der Captain das ignoriert. Leider wurden die späteren Aspekte, die weiteren Erlebnisse mit der Enterprise E einerseits(First Contact, Insurrection), die Ereignisse auf DS9 andererseits(Immerhin hat Worf seine Frau verloren)"gegenseitig" ignoriert!

Na dann halt seine Heirat. Zumindest Troi sollte das doch ein Wörtchen wert sein,oder würds euch nit interessieren wenn eure Exfreundin heiratet?

Star Trek 9 müsste in der siebten Staffel von DS9 angesiedelt sein!

Sag ich doch! :D :D

Naja,auf jeden Fall hätte irgendwas erwähnt werden können!

Was mich auch wundert, sie wurde in keiner einzigen, wichtigen Schlacht geeigt. Da es sich bei der E-E aber um das Flagschifff handelt, müsste sie doch in allen entscheidenden Kämpfen mitgewirkt haben, oder etwa nicht?

Dass die E-E nicht gezeigt wurde, kann man verstehen, denn 1. Besteht so eine Flott enicht gerade aus 14 oder 15 Schiffen. 2. Hatte man wohl keinen Bock jede Woche ein neues Flagschiff zu bauen, wenn ihr versteh, was ich meine.
Aber das eine oder andere Schiff der Sovereign-Klasse hätte man doch sehen müssen. Auch Intrepids sah man keines in einer Schlacht.

Finde ich auch komisch das stärkste Schiff der Föderation einfach nicht einsetzen wäre bei DS9 sicherlich gut rübergekommen TNG Crew + Enterprise-E einen Gastauftritt

Die Gastauftritte wären einfach zu teuer gewesen.
Logische Erklärung innerhalb der Serie:
Die NCC-1701E war einer der Flotten zugeteilt, die die Erde verteidigen sollten (z.B. die 2. Flotte(?)) und keiner, die andauernd an der cardassianischen Front kämpfte (z.B. die 7. + die 9.).
Für die Flottenzahlen kann ich nicht garantieren.
Kurz gesagt: Es ist vollkommen unmöglich, sein Flaggschiff in jeder Schlacht kämpfen zu lassen.

@Ratuk:
Kann es sein, dass du auf das Buch "Imzadi II" anspielst?
Außerdem habe ich auch die Bücher "der Dominionkrieg 1-4" gelesen und, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, meine, dass die Enterprise sowohl im Dominionkrieg kämpfte als auch in dieser Zeit bei DS9 war.

Zurück
Oben