Untersuchungsausschuß Nineeleven

B

Bernd das Brot

Guest
Es wird zwar wenig im deutschen Fernsehen über den Untersuchungsausschuß berichtet und man erhält nicht gerade viele Informationen darüber. Mag sein, das die ganze Sache für uns auch nicht wichtig ist.
Genausowenig wird das Ergebnis dieses Ausschußes irgendwelche Auswirkungen haben, da seine Ergebnisse sicherlich entweder nicht veröffentlicht werden bzw. erst nach den US-Wahlen, damit diese nicht beeinflußt werden.
Trotzdem beschäftigt mich die Sache. Betrachte ich mir die Berichte über die bisherigen Aussagen vor diesem Ausschuß, auch die Aussagen der Bushtreuen wie Condolezza Rice, kann ich mich nict des Eindrucks erwähren, das Bush beziehungsweise seine Administration schon vorher über die Anschläge bescheid wussten und diese bewußt mit den zwangsläufigen Opfern in Kauf nahm, um eine Grundlage zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele und Planungen zu haben und die dafür nötige Unterstützung in der Bevölkerung.
Es stellt sich die Frage ob ein Mensch der in einem freiheitlich demokratischen Land, ohne Notlagen und einem guten Bildungsstand aufgewachsen ist, wirklich so skrupellos sein kann?
Nimmt man die Geschichte zu Hand, könnte man ja Menschen wie Hitler oder Stalin aufführen, nur passen meiner Meinung nach ihre Handlungsweisen und Charaktäre in diesem Fall nicht.
Was meint ihr dazu?

Homo homini lupo
 
Dieser Thread ist Sülze.

Ich denke, man muss ganz streng trennen zwischen "Amerikanern" im Allgemeinen und deren Regierung/Administration.
Dass es lange vor 9/11 bereits Hinweis auf einen derartigen Terrorakt gab, ist ja hinlänglich bekannt.

Man sollte nicht den Leuten die Schuld an der Unfähigkeit ihrer Regierung geben. Auch wenn die Leute fett sind. hahahaha.

edit: Was den "guten Bildungsstand" anbelangt, glaube ich Du scherzt ein wenig.
 
oDc schrieb:
Dieser Thread ist Sülze.

Ich denke, man muss ganz streng trennen zwischen "Amerikanern" im Allgemeinen und deren Regierung/Administration.
Dass es lange vor 9/11 bereits Hinweis auf einen derartigen Terrorakt gab, ist ja hinlänglich bekannt.

Man sollte nicht den Leuten die Schuld an der Unfähigkeit ihrer Regierung geben. Auch wenn die Leute fett sind. hahahaha.

edit: Was den "guten Bildungsstand" anbelangt, glaube ich Du scherzt ein wenig.
O, quae mutatio rerum

Diego, wo bitte gebe ich den Amerikaner irgendwelche Schuld. Meine Schlußfolgerungen beziehen sich auf die amerikanische Administration. Wenn du dich auf den öffentlichen Untersuchungsausschuß der amerikanischen Volksvertreter beziehst, gibt es genug Möglichkeiten, wie die Regierung, also Bush und Consorten Einfluß auf ihn nehmen können, z.B. hat Bush ein Recht zur Mitbestimmung der Zusammensetzung dieses Ausschußes.
 
Ich habe nirgends gesagt, dass Du irgendjemandem die Schuld gibst.

Du hast nach einer Meinung gefragt, oben steht meine.
 
Warum bei den nächsten Wahlen können die doch auch einfach wieder die Richter kaufen.... *sarkasmus*

Und wenn ich die Frau oder den Bush so reden sehe, dann fällt mir immer der Film "Dave" ein.
 
Also meiner Meinung nach ist der Ausschuss voll fürn Arsch, wenn man erlaubt, dass Bush und Cheney unvereidigt, geheim und auch noch zusammen (damit sie sich ja nicht widersprechen können) aussagen läßt.

Andererseits hat das natürlich den Vorteil, dass die beiden der Öffentlichkeit fast gar nicht deutlicher sagen könnten, dass sie was zu verbergen haben.
 
Zurück
Oben