Unstimmigkeiten in Generations

M

Mentor_of_doom

Guest
Als ich gestern (zum xten mal) Star Trek VII Treffen Der Generationen gesehen hab sind mir ma wieder mal wieder einige unstimmigkeiten aufgefallen.
zum einen wären die Uniformen.
zum zweiten wäre da:
wenn ich es richtig verstanden hab kann man nicht mit einem schiff einfach in den Nexus fliegen oder?
aber sind zur zeit der Enterprise-B nicht alle die in diesen wollten auf einem schiff gewesen??
drittens: warum hat Worf blut am knie als er aus dem Wasser kommt??

Was soll mit den Uniformen gewesen sein?

Die Leute auf den Schiffen wollten ja nicht in den Nexus. Die wurden vom Nexus überrumpelt.

Wenn du dir den Film nochma ansiehst dann achte ma auf die uniformen die sind teilweise von TNG und teilweise von Voyager bzw DS9

Ja er hat Recht, komisch, aber nicht unstimmig, vielelicht haben die beide Designs zur verfügung und können sich aussuchen was sie anziehen wollen.

Man kann zwar in den Nexus mit einem Schiff fliegen, aber dann wird das Schiff früher oder später zerstört und der Rest, der noch im normalen Raum-Zeit-Kontinuum ist wird von dem Teil abgeschnitten der schon im Nexus ist und dann stirbt man halt.. irgendwie. Denk ich mir mal.

Zu den Uniformen: Die Uniformen wurden ja gewechselt, von der TNG zu DS9 Uniform und in Generations erlebt man einen solchen Wechsel der Uniform auf einem Schiff mit.

Ich glaub nicht, dass die Uniformen gewechselt wurden. Sonst hätten die Leute sicher nicht ständig zwischen den beiden Varianten gewechselt. Es gab einfach 2 Varianten zu der Zeit.

Ich hab gelesen, dass bis zum Drehstart zu wenige der neueren Uniformen fertiggestellt waren, sodass sie die alten TNG Pullis wieder ausgergraben haben.

Originally posted by Fitz:
Ich glaub nicht, dass die Uniformen gewechselt wurden. Sonst hätten die Leute sicher nicht ständig zwischen den beiden Varianten gewechselt. Es gab einfach 2 Varianten zu der Zeit.

Die neuen Uniformen wurden "ausgeteilt" und wurden dort getragen, aber die alten Uniformen konnten auch noch getragen werden, dass kann man so wie mit dem euro sehen, wenn der Euro als Hartgeld da ist, kann man die DM oder Schilling noch ne Zeit nutzen, bis sie weg sind.
Verstehste, was ich meine?

zu 3.)
Vielleicht hat er sichs einfach am Schiffsrumpf aufgeschlagen. (schützen die Protokolle vor sowas?)

@Borg: Ja, aber wenn ich meine Mark in Euro umgetauscht habe, kann ich meine Euro nicht wieder zurück tauschen.

Wenn wirklich ein Uniform-Tausch stattgefunden hätte, dann versuch doch zu erklären, warum man 2 Jahre später auf der Erde immer noch die TNG-Uniformen trug.

Tja,ich glaube dass die DS9-Uniformen wohl eher für Raumstationen da waren. Überlegt mal:Sämtliche Offiziere hatten, als sie am Anfang des Pilotfilms auf die Station kamen TNG-Uniformen an.Das gilt auch für Worf,der ja später kam.
Wieso sie auf der Voyager jene Uniform immer trugen? Keine Ahnung! Voyager ist eben anders! ;)

@Ratuk: so hat ich das auch immer verstanden. Als die neuen Uniformen auftauchten, trugen diese ausschließlich Base-Personal (während TNG). Und als in DS9 alle diese Uniform trugen schien die Sache glasklar. Und dann kam ST7.....

Zu den Uniformen:
Ich denk auch, dass man während Generations den Föderationsweiten Wechsel erlebt hat. Sie Tauschen die ja nicht munter aus und wieder zurück, nur jeder wechselt die Uniform zu einem anderen Zeitpunkt, da ja nicht alle zugleich switchen können.

Worf, Knie, Blut? Ist mir garnicht aufgefallen, aber eigentlich sollten die Sicehrheitsprotokolle genau davor schützen.

Und: Man kann nicht mit einem Schiff in den Neus, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man wegen Zerstörung des Schiffes vorher draufgeht.

So!
Ich habe mir mal schnell auf DVD die Szene in Zeitlupe angesehen!
Du hast recht: Es sieht aus, als wenn Worf ein ganz schön blutiges Knie hat! (Was du alles siehst...)
Da man allerdings nicht erkennen kann, ob diese Flecken rot sind, würde ich sagen, daß das ganz normaler Seedreck ist (z.B. Algen, oder irgendeine Schlacke)!

Zu den Uniformen:
Ich hab das immer so gesehen:
Anfangs waren die "neueren" Uniformen nur für Stations-Personal benutzt! Später entschloß man sich, sie überall als Standartuniformen zu benutzen! Genau während Star Trek 7! Und jeder hat neue, wie auch noch alte Uniformen im Schrank! Wie bei uns auf der Arbeit! Da laufen immer noch einige in alten rum! Ich habe insgesamt 6 Pullis! Davon sind auch noch 2 alt! Is halt so! Dauert eben! Außerdem hat die Föderation eh schnell alles umgekrempelt und die grauen Uniformen eingeführt, bei denen der Wechsel irgendwie einwandfreier ging!
Warum allerdings jetzt noch welche auf der Erde in TNG-Uniformen rumlaufen, hab ich nie verstanden! Fand ich auch nicht gut! Naja, ist ja nicht das Schlimmste!

Originally posted by Gniechel:
Warum allerdings jetzt noch welche auf der Erde in TNG-Uniformen rumlaufen, hab ich nie verstanden!

Weil es keine Umstellung war. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso man einige Jahre später auf der Erde, einem der wichtigsten Föderationsplaneten und Sitz des Sternenflotten-Hauptquartiers, noch immer nicht den Wechsel vollzogen haben soll.

Originally posted by Gniechel:
Zu den Uniformen:
Und jeder hat neue, wie auch noch alte Uniformen im Schrank! Ich habe insgesamt 6 Pullis! Davon sind auch noch 2 alt! Dauert eben!

Du hast aber auch keinen Replikator

Originally posted by Fitz:
Weil es keine Umstellung war. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso man einige Jahre später auf der Erde, einem der wichtigsten Föderationsplaneten und Sitz des Sternenflotten-Hauptquartiers, noch immer nicht den Wechsel vollzogen haben soll.

Ihr bezieht euch doch da sicher auf die Einblendung während "Pathfinder". Das kann man doch getrost als recycelt abstempeln.

Nein, er meint, daß man in den DS9 Folgen Die Front/Verlorenes Paradies auf der Erde die TNG Uniformen sieht und die Folge ein Jahr nach ST7 spielt (aus dieser Folge kommt die Szene in "Pathfinder")

Ich glaube auch das man sich die Uniform aussuchen kann , und das sie dann apäter zur Pflicht wurde.
Ich glaube das war auch so auf der erde, nur das die alte uniform etwas offizieler ist.
Und ich glaub die Szene in Phatfinder kann man eher vernachlässigen , die haben die autoren wahrscheinlich wegen Geldmangel oder so reingesetzt
ABER
MIr ist aufgefallen , das in der Folge Tränen der Propheten auch jemand die alte Uniform trug.Nämlich als Sisko ,Martok un ein paar rumulaner berieten ob man das Chin'toka system angreifen sollte.Im hintergrund sah man einiege Wachen,UND EINER DIESER WACHEN TRUG DIE ALTE UNIFORM???
hab ich mich da geirrt oder blickt man mit den UNiformen nicht mehr durch

Zurück
Oben