UNGLAUBLICH!

D

Dax

Guest
Da freut man sich auf einen schönen Fernseh-Abend, schaltet Beamer usw. an und was is: KEIN EPMFANG. Dbox an. Fehlermeldung. Radio an: nichts. Super. Ruf ich bei der Telekom an: "Wir sind für Kabelanschlüsse nicht zuständig, müssen sie Kabel Bayern anrufen"
Schön ung gut, Kabel Bayern angerufen. Nach 10 min Hotline sagt einem die freundliche Dame, dass es in München den Hauptverteiler zerrissen hat. Wird frühestens morgen wieder gehen. Toll! Ich könnt kotzen.

Geh ich in Keller und schau: UND TATSÄCHLICH: Mein Überspannungsschutz für Kabelanschluss steht auf rot, also defekt. Super. Gabs auch noch ne Überspannung. Nochmal bei Kabel Bayern angerufen: "Wir haften nicht für Überspannungen" Super. 100 Euro im Arsch... Scheiss Abend.... Und mein DVD Player ist auch kaputt

:lol: ja, 48 stündige Kabelausfälle Kenne ich, scheiß moderne technik, nix geht über terrestrischen Empfang

Mir ist neulich der Blitz eingeschlagen, die ISDN Anlage hat über mir funken gesprüht (war trotz Gewitter im Net, das bestraft der liebe Gott also doch sofort...). Motherboard im Arsch, ISDN Anlage ebenfalls. Versicherung sagt: "Der Schaden ist unbedeutend" und ich hab summa summarum 400 Euro unter Strich stehn, weil die mir keinen neuen PC kaufen wolln *grins*

Und jetzt eine Runde Mitleid für dich... mein PW geht nämlich noch *g*

Na der Abend war ja ein voller Erfolg für dich *mitleid* .
So ne Scheiße kann man niemanden wünschen.

Dax schrieb:

Wird auch nächtstes Jahr inklusive Putz abgemeißelt. Genauso wie der schicke Heizkörper und der olle Tepichboden

Oh man, wenn bei dir nur noch so renoviert werden kann must du schlimm sein.

spezies5618 schrieb:

das wäre schon ein Fall für den Denkmalschutz

Nö, für Denkmalschutz muss das Haus schon älter als 200 Jahre sein, oder halt was besonderes. Ist es glücklicherweise nicht, sonst hätt ich hier fast nix umbauen dürfen, für jeden kack muss man sich sonst bei dem entsprechenden Amt die genehmigung holen...

beim innenausbau ist das meist unerheblich, das es denkmalschutz hat, aber außen kannst echt nichts machen.
kriegst dann viele nette kleine auflagen, und ob das alter so eine große rolle spiel bin ich mir auch nicht sicher.
liegt auch immer im ermessen des lieben denkmalamtes oder dessen beauftragten :(

na ja solange du innen nicht irgendein schutzfähiges objekt hast gehts nochmal. alte kacheln, oder stuk, oder ne wandmalerei, oder, oder, oder ....... oder vorher die spuren beseitigen ;)

liegt auch immer im ermessen des lieben denkmalamtes oder dessen beauftragten :(
wenn die sich einbilden das es einen solchen schutzwert hat dann gute nacht.

oder lebe mal in einem dorf wo eine alte scheuer steht und deshalb die anderen buden nicht von der abweichen dürfen.

EDIT: @ spezies5618 ob es vor 90 jahren schon eine rauhfasertapete gegeben hat mag ich bezweifeln?!

Zurück
Oben