Ungebetene Gäste

M

Max

Guest
Das war die zweite von etwa vier TNG-Folgen die ich noch nicht kannte.
Mein Videorekorder zählte 44 Minuten. Bedeutet das dann, dass die Folge ungekürzt war?

Das Tempo war am Anfang ja ganz schön hoch. Insgesamt fand ich die Folge recht gut und überzeugend, bis auf eine Sache:
Warum erklärten sich die Sträflinge, bzw. deren Führer (so schnell) dazu bereit auf den Mond zurückzukehren?
 
Um das Leben ihrer Kollegen nicht zu gefärden. Hätten sich nicht kooperiert, dann hätte auch Picard mal à la Janeway reagiert.
Da wir gerade bei diesem Thema sind: Von so einer Folge könnten sich Voyager-Autoren ne Scheibe abschneiden! Das ganze hätte im Voyager-Format dann so ausgesehen:
Also, die ersten 5 Minuten wären wie gehabt, dann wird die Voyager einmal angegriffen (muss immer rein!) aber dann übernehmen die Wesen gleich das ganze Schiff, Tuvok blamiert sich mal wieder mit seinen Super-ausgebildeten Starfleet-Sicherheitsleuten. Danach wird die ganze Folge durch langweiliges "Oh, Nein, bitte tus nicht"-Gequatsche gefüllt, bis schliesslich am Ende eine Umgepolte Feedback-Koaxial-Quantum-Neutrino-Rückkoppelungsschleife mit dem Hauptdeflektor erzeugt wird, um die Wesen zu entfernen. Dann käme noch so ein gesabbel wie wirs am Ende dieser Folge gesehen haben, einfach viel träger und langatmiger.
Achja, eine Schiesserei auf der Brücke fehlt noch!

Zurück zur TNG-Folge: Eine der spannendsten Folgen dieser Staffel, und das bis zum Schluss!
Eine Glanzleistung, wie ich finde, von Marina Sirtis! :thumbup:
Ein paar Logikfehler sind schon drin, aber nichts gewaltiges.
 
Max schrieb:
Das Tempo war am Anfang ja ganz schön hoch.

Besonders Worf und seine Leute haben ein viel höheres Tempo drauf als Tuvok und das Voyagerpersonal. Wenn ich daran denke, wie gemütlich die immer durch die Korridore gehen... :D
Man konnte Worf auch richtig ansehen, wie sehr er sich beherrschen musste, um "Data" keine überzubraten (zu Data am Schluss: "Sie haben ja keine Ahnung" :D )
Eine Frage noch: Als Ensign Ro am Anfang feststellt, dass jemand die Kurseingabe verändert hat und sie das nicht rückgängig machen könne, sagt sie: "Ich bin abgeschaltet." :confused:
Wie darf man denn das verstehen?
 
Schoggi schrieb:
Gesperrt, kein Zugang, wech

Ist mir schon klar. Die Frage war auch ironisch gemeint. Es klingt halt etwas seltsam, wenn jemand sagt: "ICH bin abgeschaltet." Hält Ro sich für eine Androidin? :D
 
Ich muss auch sagen, dass ich während der Folge daran denken musste, wie das bei Voyager gewesen wäre.

Zitat von Schoggi:
Um das Leben ihrer Kollegen nicht zu gefärden

Das bedeutet doch aber dann, dass die Sträflinge einfach auf das nächste Schiff warten das vorbeikommt! Naja, Picard wird schon dafür sorgen, dass dieser Mond zum Sperrgebiet erklärt wird.

Sirtis, aber auch Spiner mal anders schauspielern zu sehen gefiehl mir sehr gut.

Die Folge war wirklich sehr spannend.
 
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, Brent Spinner passte, wie auch die anderen Darsteller, wunderbar in ihre bösen Rollen (Data: "Ich nehme Worf!"), an Troi als Bösewicht könnte man sich richtig gewöhnen.
Allerdings müsste die arme langsam eine Phobie vor Shuttle Flügen haben ("Die schwarze Selle", "Ungebetne Gäste").

Aber ist euch aufgefallen, dass das Shuttle auf dem Planeten viel zu klien war? Es hat Riker nicht mal bis zur Brust gereicht.

Ansonsnten: Note 13P.
 
Cpt.Picard schrieb:
Aber ist euch aufgefallen, dass das Shuttle auf dem Planeten viel zu klien war? Es hat Riker nicht mal bis zur Brust gereicht.

Das stimmt wirklich, das Shuttle war für die 3 Leute viel zu klein, haben die sich dadrin übernandergestapelt, oder was?
 
und wiedermal eine serie von guten tng folgen, erst "mission ohne gedächtniss" dann heute "ungebätene gäste" und bald "deya vu"(oder so ;) )

also ich kann mich nur den anderen anschliessen eine durchaus gelungene folge!
note 1
 
Super Folge!

Jede Menge Tempo, die Darsteller waren nach dem Dreh bestimmt völlig aus der Puste (vor allem die, die den Gang entlang gelaufen sind).

Data´s Gesicht, das sich auf der Konsole widerspiegelte, nachdem selbige ausgefallen war, war einfach genial, so richtig fies :thumbup:

Déjà Vu ist auch klasse.
 
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, sie blieb bis zum Schluß spannend, da man nicht wußte welchen Trick Picard anwenden würde.

Die Folge war auch nicht geschnitten. Sie dauerte genau 44:30 min. Das entspricht der Originallänge.
 
Die Folge war auch nicht geschnitten. Sie dauerte genau 44:30 min. Das entspricht der Originallänge.

Hab' ich mich also nicht geirrt!

Zur Größe des Shuttles:
Mich hat sowie gewundert warum man diesen Shuttletyp wählt. Ein anderes wäre viel geeigneter gewesen, und da wir uns nicht mehr in der 2. Staffel gefinden wären auch andere Sets zur Verfügung gestanden.
 
Zurück
Oben