unfrage

@Pellaeon112
@TribbleFreund

im gegensatz zu den meisten anderen folgen ist DS9 deutlich soapiger.
ich glaub ihr habt was falsch verstanden,
ich hab nichts gegen DS9 oder gegen viel action in den serien,es tut mir leid wenn ihr euch da persönlich beleidigt fühlt.

@ECKilla: ich habe es auch verstanden, mein Beitrag wahr an Captain Janeway gerichtet die meinte Voyager sei DAS Star Trek überhaupt

Ich finde Voyager gehört genauso zu Star Trek wie DS9 und TNG . Wieso reitet ihr immer nur auf Voyager herum ? Keiner zwingt euch die Serie anzuschauen wenn sie euch nicht gefällt . Ich glaube einige von euch schauen sich VOY nur an damit sie irgendetwas zum jammern haben !
Mir gefällt VOY , obwohl ich ein bisschen die Beziehungen unter den Besatzungsmitgliedern und wie sich diese weiterentwickeln vermisse .
Trotzdem finde ich Voyager gar nicht so eine schlechte Serie !

Fitz schrieb:
Pellaeon112, das Zitat in deiner Signatur stammt nicht von Churchill sondern von General MacArthur, nachdem die Japaner an Bord der USS Missouri die Kapitulation unterschrieben hatten.

UHHHH!!!
Ähhhh......da bin ich wohl falsch informiert!!!
Das muss ich sofort ändern!!!
Danke!!!

Zu allererst:
Habt ihr mitgekriegt dass momentan drei(!) Topics offen sind in denen über die beste Serie diskutiert wird bzw warum Voyager sie ist/nicht ist.

Was die Charakterentwicklung angeht, muss man bei Voyager sogar von einem Rückschritt sprechen. Versuchen wir mal, das zu ergründen. Denkt mal zurück an die erste Season von Voy!Das war damals gute Arbeit und die erste Staffel war meiner Meinung nach gelungener als jene von TNG und DS9(TOS kann man nicht wirklich zählen). Das selbe gilt für den Puilotfilm. "Der Füsorger" war auch eindeutig der best gemachte Pilotfilm der neueren Serien. Ich bin sicher jedem von euch ist noch der Picard der ersten Season im Gedächtnis. Oder Data oder Dax oder Odo oder Kira, Worf - man könnte ewig so weitermachen. Bei Voy war jedoch Jeri Taylor am Werk die in Punkto Charakterzeichung zumindest früher echt was auf dem Kasten hatte (vergl. TNG-Episode "The Drumhead"). Das hatte zur Folge dass die Figuren im Pilotfilm überwiegend toll ausgeprägt waren. Die erste Season war ja dann auch noch geprägt von Replikatorrationierungen und ähnlichem. Dann kam aber die zweite Season - das Schlimmste was Star Trek je erleiden mußte! Ausreißer nach unten vergraulten das bisher recht gute Publikum. Die Quoten sanken unaufhörlich und das Studio begann nach Action zu wimmern. Wegen der Streitereien hinter den Kulissen gab es dann auch auf dem Schirm für den Zuschauer merkbare Instabilitäten. Da gab es z.B. den "Taylor-Paris", den geläuterten Rebellen und auf der anderen Seite den "Piller-Paris", der wesentlich rebellischer war. Anders als bei DS9 hatte ja bei Voy nicht einer das Sagen was eine einheitliche Linie verhinderte. Und je mehr sie bei DS9 auf Zusammenhänge setzten, desto weniger taten sie das bei Voyager. Was Charakterweiterentwicklung betrifft:
Denkt mal an z.B. Tuvok, den wir schon wesentlich ausgeprägter als Janeways Vertrauten erleben durften. Denkt mal an Chakotay, von dessen Freundschaft mit Torres und auch von der mit Janeway nur mehr wenig übrig ist.
All das macht natürlich keinen guten Eindruck!

@CaptainBosman

Endlich hat mal jemand das zum Ausdruck gebracht, wozu ich zu doof war, es auszudrücken. :D
Was du gesagt hast, kann ich nur unterstützen. Für mich war dein Post irgendwie eine Erlösung. DANKE!

Das niemand zu Voyager gezwungen ist, ist doch absolut kein Argument. Es gibt Leute die sich ST seit nunmehr 35 Jahren anschauen, und diese Leute haben durchaus das Recht, das "neue" ST zu verurteilen.
Man stelle sich vor, niemand würde das tun! Voyager würde hoch in den Himmel gelobt, was für mich gleich einer Katastrophe wäre.

@3of5:
Danke!Mir brannte es schon unter den Fingernägel,war eine Erleichterung! :D

@Chris :(falls sich dein Post auf mich bezieht)
Ich habe niemanden verboten (kann ich ja auch nicht!!)Star Trek zu kritisieren!Ich wollte auch keinen angreifen,doch ich habe das Gefühl,das es einfach zur Mode geworden ist Star Trek bzw. Voyager zu kritisieren!So nach dem Motto:Mein Freund findet Voyager doof,ich jetzt auch!
Es kommt mir so vor als wären manche einfach nur "Mitläufer" die keine eigene Meinung haben,sondern sich einfach anderen anschließen!

Ich glaube dir, dass dir das unter Nägel brannte. Ich finde es genauso zum
pukey.gif
wie du. Obwohl ich nicht glaube, dass das hier Mitläufer sind. Vielleicht einige, aber der Großteil hier im Forum vertritt seine eigene Meinung, auch wenn diese nicht immer mit der Unsrigen übereinstimmt.

ACHTUNG!!!VON ALLEM DAS ICH JE GEHÖRT HABE IST DAS DS9 EINE (...ÄÄÄHHHHHH) SOAP IST!!!
WER DAS BEHAUPTET DER HAT DEN DOMINIEN KRIEG
VERSCHLAFEN UND SOLLTE WIRKLICH NOCHMAL
DIE LETZTEN 3.JAHRE DS9 IN SEINEM GEDÄCHNIS
REVUE PASIIREN LASSEN UND ZUM THEMA:
Ich denke Star Trek ist doch ohne hin eine
Mischung aus Action und Wissenschaft oder sieht das irgend jemand anders?

Also, ich finde DS9 und Voyager gut, aber vor allem die actionreichen Folgen, obwohl differenzierte Charaktare auch wichtig sind. TNG liegt mir weniger, da wird zuviel gelabert (Picard
mad.gif
).

Also, ich finde DS9 und Voyager gut, aber vor allem die actionreichen Folgen, obwohl differenzierte Charaktare auch wichtig sind. TNG liegt mir weniger, da wird zuviel gelabert (Picard
mad.gif
).

Admiral Locotus schrieb:
ACHTUNG!!!VON ALLEM DAS ICH JE GEHÖRT HABE IST DAS DS9 EINE (...ÄÄÄHHHHHH) SOAP IST!!!
WER DAS BEHAUPTET DER HAT DEN DOMINIEN KRIEG
VERSCHLAFEN UND SOLLTE WIRKLICH NOCHMAL
DIE LETZTEN 3.JAHRE DS9 IN SEINEM GEDÄCHNIS
REVUE PASIIREN LASSEN UND ZUM THEMA:
Ich denke Star Trek ist doch ohne hin eine
Mischung aus Action und Wissenschaft oder sieht das irgend jemand anders?

genau:
von allem was ICH bisjetzt gelesen hab ist das du keinen satzbau kennst.
ich sags nochmal:
in der REGEL ist DS9 soapiger als alle andere folgen.
mannomann,von bekloppten umgeben (sorry,is aber so)

ECKilla schrieb:
genau:
von allem was ICH bisjetzt gelesen hab ist das du keinen satzbau kennst.
ich sags nochmal:
in der REGEL ist DS9 soapiger als alle andere folgen.
mannomann,von bekloppten umgeben (sorry,is aber so)

EC, kennst du das Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus ? Kein Satzbau ist auch nicht par exellence, das sei mal festgehalten.
Und vielleicht solltest du dir mal die Regeln zur Nettiquette durchlesen, denn alle anderen als Bekloppte zu bezeichnen ist nicht unbedigt der Ton, den wir hier pflegen.

Unter einer Soap verstehe ich sowas wie "GZSZ" oder "Unter Uns". Da stirbt einer in 5 Wochen, obwohl das nur eine Sache von 5 Minuten ist. Wo tritt sowas bitte bei ST auf? Sicherlich muss man was über die Charaktere erzählen, aber garantiert net in einer Soapigen Form. Denn auch in Voy gibt es Folgen, da beschäftigt man sich nur mit einer Person (Seven oder der Holo-Doc). Das bekommt aber dann nach Ansicht von ECKilla auch einen Soap-Stil.

Für mich ist TNG die beste ST-Serie. Da steckt noch der Sinn von ST drin. Erforschung des Weltalls, Kontakte mit fremden Rassen knüpfen. Sicherlich gab es da auch Kämpfe, aber das war net der Hauptbestandteil. Das ganze wurde eher von der diplomatischen Seite angegangen. Und das erfüllt meiner Meinung nach den Geist von ST.

Zurück
Oben