Unexpected

C

Commander Hanky

Guest
Ic hab mir gerade die Neue Folge angesehen und ich fan die einfach zum schießen:

spoiler.gif


DIe Enterprise hat Probleme mit Ihrem Warpantrieb bis die Crew feststellt, dass sich ein getarntes Schiff in Ihrem Warpfeld befindet und dieses die Probleme auslöst. Nach der erfolgreichen Enttarnung bietet die Enterprise Crew ihre Hilfe bei der Reparatur des Warpantriebs an. Charlie Tucker geht auf das fremde Schiff und nimmt dort Kontakt mit einer Ingeneurin auf. Während der Reparatur lernen sich die beiden ein bisschen besser kennen und spielen ein kleines Gedankenspielchen auf dem hiesigen Holodeck. Nach seiner Rückkehr muss Klein CHarlie mit Entsetzen feststellen, dass ihn dieses kleine Spielchen geschwängert hat :D . Nun beginnt die Suche nach den Fremden um das geschehene Ungeschehen zu machen. Währen da bloß nicht diese Klingonen....

Am besten gefiehl mir die Szene als Tucker den Klingonen seinen Bauch zeigt und diese sich vor lachen garnicht mehr einkriegen können :thumbup: . Mich wundert nur, dass es zu dieser Zeit schon D7-Schlachtkreuzer gibt, mit Photonentorpedos und Traktorstrahl...

spoilerende.gif
 
Wer sagt, daß dies Photonentorpedos waren? Kann ja sein, daß er Vorläufer von denen waren. Und den Traktorstrahl haben die Klingonen bestimmt von den Vulkaniern, Romulanern oder von einer anderen Rasse erbeutet. Na ja, egal, solche Details interessieren mich nicht besonders! Möglicherweise wird das noch aufgeklärt.

Aber du hast recht, die Folge war genial. Ich habe fleißig mit den Klingonen um die Wette gelacht! :D

Also bisher gefällt mir Enterprise ziemlich gut. Nur weiter so Jungs!!!
 
Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Klingonen haben schon im 22. Jhdt. ein Imperium, also kann man davon ausgehen, dass ihre Technologie der menschlichen überlegen ist.
Dass eine D-7 genommen wurde, war etwas unoriginell; man hätte sich ja schließlich auch ein neues "altes" Design ausdenken können. Andererseits stellt es kein Kontinuitätsproblem dar. Mirandas und K't'ingas waren schließlich auch über 100 Jahre im Einsatz.

Von der Technik hat mir gefallen, dass es weder Schallduschen noch Replikatoren gibt. Auch die medizinischen Sensoren sind noch nicht so gut entwickelt wie in TOS, denn man braucht immer noch CTs (oder zumindest etwas das so aussieht).

Besonders gut war, wie das ganze ausging. Keine Weltraumschlacht zwischen den Klingonen und der Enterprise (bei Voyager hätte es sicher eine gegeben) sondern Klingonen, die sich schief lachen.

Schön dass auch in dieser Folge Phlox keine Ähnlichkeit mit Neelix aufweist.

Auch die Story war mal was neues. Einen schwangeren Mann hatten wir bisher ja noch nie in einer ST-Folge.
 
Na das läßt ja viel hoffe für alle die Star Trek in Voyagerform nicht mögen (das nennt man dann Forumsübergreifende Diskusion :D )
 
Ja, du hast recht, ich habe noch nie so viel bei irgendeiner Star Trek Folge gelacht wie bei dieser hier und dass zeigt mir besonders was für ein hervorragender Schauspieler Tucker ist!
 
Zurück
Oben