Und täglich grüßt das Murmeltier (2. Versuch)

J

Johnny 23

Guest
GroundhogDay.jpg

Dienstag, 19. April
Kabel 1
20.15

Wurde schon mal gepostet, aber wie es aussieht leider gelöscht. Daher der zweite Anlauf...und diesmal in der Kurzversion:

Jedes Jahr fährt Wetterfrosch Phil ins Provinznest Punxsutawney, um über den von ihm gehassten Murmeltiertag einen Bericht abzuhalten. Pech für ihn, dass er ausgerechnet dort in eine Zeitschleife gerät. Phil erlebt diesen einen Tag immer wieder...

Was als konventionelle Bill Murray Komödie beginnt, entwickelt sich im späteren Verlauf zur seriöser Science-Fiction. Einen Vorgeschmack gibt es in meiner SG-1 Lieblingsepisode „Kein Ende in Sicht“. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie Murray die Situation zu seinem Vorteil ausnutzt. Bis er schließlich seine Kenntnisse von der Zukunft für das Gute einsetzt und so aus der Zeitschleife entkommen kann. Er tut dies übrigens völlig freiwillig, was uns den wahren Hintergrund des Phänomens zumindest erahnen lässt: Die Intervention einer höheren Macht.

P.S. Bei der Suche nach einem (un)geeigneten Foto bin ich auf diese geniale Seite gestoßen:
http://www.worth1000.com/cache/gallery/contestcache.asp?contest_id=3396
 
Science Fiction ist das zwar nicht, aber sicherlich ein gut gemachter und witziger Film. :)
Und was erhoffst du dir nun von diesem Thread? Das Thema Zeitschleife ist ja durchaus sehr beliebt und zieht sich durch zahllose Fantasy und SF Serien. Vielleicht begründet in dem Umstand, dass jeder gerne mal eigene Entscheidungen revidieren möchte.
 
dwight schrieb:
Science Fiction ist das zwar nicht, aber sicherlich ein gut gemachter und witziger Film. :)
Und was erhoffst du dir nun von diesem Thread?
Es gibt da ne neue Entdeckung. Sie nennt sich TV-Tip.
 
So neu ist die Entdeckung aber auch wieder nicht.

Die gleiche gabs ja schon einmal. ;)
 
Tja, Sci-Fi... es kommt darauf an, wie es denn zu der Zeitschleife kam. Ich kann mich nur erinnern, dass es praktisch keine Erklärung gab. Theorien?
 
Zurück
Oben