Unbekantes Schiff!!

E

Emissary

Guest
In einer Voyager folge kann die Crew den Holo Doc auf ein anderes föderations Raumschiff im alfa quadraten schicken!

Das schiff kann sich im Warp in drei Teile Trennen!

Weiss jemand wie das Schiff heißt??

USS Prometheus, NX-74913, Prometheus-Klasse

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 10. August 2000 editiert.]

USS Prometheus, NX-74913, Prometheus-Klasse

klasse25.gif

Gattung: Schlachtkreuzer
Zweck: Eskorte / Schlacht / Offensivschläge
erster Stapellauf: 2373
Länge: 365,00 m
Breite: 130,00 m
Höhe: 50,00 m
Besatzung: 175 Mann Crew
Anzahl Decks: 15
Warpantriebe: 4 kleinere Warpspulengruppenanordnungen in 4 Gondeln und zwei zusätzliche Spulengruppen in 2 kleinen ausfahrbaren Gondeln
Impulsantriebe: 6 kleine Impulstriebwerke
Masse: 950.000 Tonnen
Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,99
Reisegeschwindigkeit: Warp 8,0
max. Schildausstoß: 3915 MW
Energiewaffen: 14 Typ-12 Phaserphalanxen (Ausstoß: 85.000 TW)
Projektilwaffen: 3 Einfachschußtorpedolauncher (288 Photonen- / Quantentorpedos)
Besonderheiten: Fähigkeit des Schiffes zur Teilung in 3 warp- und gefechtsfähige sowie voneinander unabhängig operierende Einzelsegmente.

Zur Verteidigung dienen weiterhin regenative Schilde, Ablative Panzerung und Quanten-Torpedos.

Im ganzen Schiff sind Holoemitter verteilt, damit sich das MHN im Notfall frei auf dem Schiff bewegen kann.

(und damit sich Fitz nich wider aufregt die Info sind von www.sdce.de )

Von deinen Infos ist sicher die Hälfte non-canon. Hier noch ein paar canon Informationen:

Computerkerne: 3
Warpkerne: 4
Navdefs: 2
Landefüße: 2

@Fitz
Ich versteh ja alles, aber wozu 4 Warpkerne???
confused.gif
???
Und woher haste das alles?

@Sovok: Sie dir doch die ganzen Zahlen an, und schau dir dann die Folge an. Hat doch nie jemand in der Folge gesagt.

@NewSisko: Keine Ahnung wieso 4 Warpkerne. Ich gebe nur wieder, was ich auf dem MSD sehen konnte.

Hat die Enterprise-E nicht auch mehrere Warpkerne??
Geordie sagt doch: "...und uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen" und guckt auf mehrere lange leere Behälter.
Ich dachte anfangs er würde scherzen aber was wenn nicht??

Ich glaube canon soll heißen dass es bestätigt oder in einer Folge vorkam.
Non-canon ist dann dazugereimtes, oder nicht??

Canon bedeutet, dass es in einer Serie oder einem Film gesagt/gezeigt wurde.
Non-Canon bedeutet, dass sich die Informationen irgendjemand ausgedacht hat.

Die Kommandosektion hat einen großen horizontal gelagerten Warpkern.
Die mittlere Sektion zwei kleine vertikale Warpkerne.
Die untere Sektion einen großen vertikalen Warpkern.
http://www.geocities.com/fitz8472/prom_msd.jpg

Sovereign-Klasse hat, soweit ich das auf dem MSD sehen konnte, einen Warpkern und 2 Computerkerne.

@Tribble Freund:
Die infos zum Warpantrieb sind falsch, die Prometheus hat nur 1 ausfahrbaren antrieb, der in der oberen sektion hängt...

Die Kommandosektion hat 2 Gondeln, die mittlere Sektion hat 2 Gondeln und die untere Sektion hat auch 2 Gondeln.

In der Folge Flaschenpost konnte man genau sehen das die Kommandosektion nur eine Gondel
hat, leider hab ich davon jetzt kein Bild im
meinem Archiv!

Lt_Forester schrieb:
Hat die Enterprise-E nicht auch mehrere Warpkerne??
Geordie sagt doch: "...und uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen" und guckt auf mehrere lange leere Behälter.
Ich dachte anfangs er würde scherzen aber was wenn nicht??

sie hat nur einen! die schwarzen behälter die du meinst beinhalten das deutherium für den antrieb!

Hab doch noch einen Beweis gefunden, das die Kommandosektion nur eine Warpgondel hat:
promethtop.jpg

Neon schrieb:
Hab doch noch einen Beweis gefunden, das die Kommandosektion nur eine Warpgondel hat:

Man, ist das ein hässlicher Pott...aber egal, unten am Bildrand sieht man doch noch ein Gondel...oder gehört das nicht zur Kommandosektion?

------------------
USS Ventury
Captain Sh´ri Vok´Dal
S.I.A. Headquarters
"...und der Himmel ist das Limit"

[Dieser Beitrag wurde von Sh´ri Vok´Dal am 11. August 2000 editiert.]

Stimmt Sh'r.... Hab ich nicht drauf geachtet, also nehme ich alles zurück, die Kommandosektion hat zwei Gondeln, tud mir leid!

Zurück
Oben