Umfrage

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Ich habe zwar im Museum gesucht. Falls es schon vorhanden sein sollte, dann sorry. Ich ahtte zwar schon mal eine reine Umfrage zum Thema beamen, aber diesmal ist es was anderes:

Sagen wir mal: wenn ihr im 24. Jhdt leben würdet, welche Reisemethode würdet ihr bevorzugen? + Begründung

Meine:

*auf nick deut* *bg* Mir würde klarerweise beamen gefallen, weil es einfach Spaß machen würde sich auflösen zu lassen und das angenehme Kribbeln zu spüren. Also ich würde mich sofort in jeden Transporter stellen, den ich sehen würde.

Greetings Beamie

Also ich weiss nicht so recht. Das Beamen ist zwar eine recht lustige Sache, aber ich glaube, der Umstand, sich in Tausende, Hundertausende oder sogar Millionen von Atomen aufzulösen, würde mir nicht so behagen.
Ich würde wahrscheinlich mit McCoy mitziehen, der hasst die Transporter ja auch :D
Außerdem sind da auch immer wieder Unfälle passiert, zugegebener Maßen nicht so viele, wie bei der konventionellen Methode, aber trotzdem.
Bei einem Shuttle würde ich mich irgendwie wohler fühlen, genauso, wie ich heutzutage das Auto/Zug dem Flugzeug bevorzuge. ;)

Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Ich habe "Die Fliege" gesehen!
Und ich möchte nicht gerne als Matschklumpen enden!

------------------

Hi

Er hatte ja keinen Biofilter. Wenn man es mit star Trek vergleicht: es sind bei weitem weniger Leute beim Beamen gestorben, als bei Shuttleunglücken. In RL fliege ich auch gern mit Flugzeugen, besonders die Kleinflugzeuge für 2 - 6 Mann, das ist genial. Ich denke mir das es irgendwie angenehm ist wenn man aufgelöst wird. *gg*

Beamie

Also ich würde sofort auf Beamen umsteigen, denn beim Reisen stört mich am meisten der Vorgang des Reisens an sich.
Aber so, innerhalb von Sekunden an jedem denkbaren Ort der Erde sein zu können, das wäre schon was.

------------------

Ich würde meistens beamen, aber nicht immer; laufen ist auch mal schön.

------------------

Ihr würdet euch lieber in ein Raumschiff beamen lassen, als das gefühl zu erleben, die anziehungskraft der erde hinter euch zu lassen und die erde immer kleiner werden zu lassen, während ihr euch davon entfernt?

Planetar würd ich auch beamen

Hi

Klar, muß man nur holpriger beamen, dann bekommt man auch mehr mit. Ich würde mcih obwohl es verboten ist auch im Frachtmodus beamen lassen. *g* Man würdees überleben denke ich. *gg*

Beamie

Arndt schrieb:

Aber so, innerhalb von Sekunden an jedem denkbaren Ort der Erde sein zu können, das wäre schon was.

Was für ein schrecklicher Gedanke.
o "Och ich komm mal eben vorbei."
x 'Oh ne!' "Mach Dir doch keine Mühe, bei dem Wetter, und eh Du hier bist. Brauchst Dir echt keine Umstände machen."
o "Kein Problem, ich beame einfach."
Summmmmmmmmmmmmmm!

Mok.Vi schrieb:
Was für ein schrecklicher Gedanke.
o "Och ich komm mal eben vorbei."
x \'Oh ne!\' "Mach Dir doch keine Mühe, bei dem Wetter, und eh Du hier bist. Brauchst Dir echt keine Umstände machen."
o "Kein Problem, ich beame einfach."
Summmmmmmmmmmmmmm!

mal ne frage: darf einfach jeder otto-normal verbraucher einen transporter benutzen?? gäbe doch ziemliches chaos, oder? Wenn man pech hat, rennt man genau in einen rein, der gerade erst materialisiert ist. :D
außerdem müsste man ja immer die genauen koordinaten kennen. vom energieverbrauch ganz zu schweigen.
obwohl es wirklich praktisch wäre: he, skotty, beam mal die klausuren weg..*gg*

ich denke, ich würde sowohl Shuttles als auch transporter benutzen. käme immer darauf an. wenn ich zeit hätte, wäre so ein shuttleflug auch mal total interessant. vielleicht sogar aus der erdumlaufbahn raus.. muss eine total gute aussicht sein. ;)
aber dafür braucht man auch zeit. wenn ich´s eilig hätte, würde ich den transporter nehmen, weil es einfach schneller geht.
aber wahrscheinlich sind immer noch "normale" verkehrsmittel wie "laufen", "u-bahnen" (als Harry in der alternativen realität war, (subraumspalten) gab es etwas im hintergrund, das sah verdächtig nach einem eingang zu einer u-bahn aus) und das dortige äquivalent zum auto. und dann würde ich wohl wohl oder übel die benutzen "müssen".

------------------

In einem Star Trek Buch stand, ds es auf der ERde ein planetenweites Transportersystem gibt. Ich stelle mir das so vor: Einfach so wie Bahnhöfe, man geht hin checkt ein und läßt sich wo hin beamen. Vielleicht sogar mit Zeiten. Und man kann nur von Station zu Station beamen. In die städte eben die großen stationen und am Land in kleine Ortschaften ein kleines System ,das mit den Städten verbunden ist.

Beamie

@Beamie:
Bist du dir sicher, das es sich dabei um Transporter handelte, oder könnten es auch Shuttles gewesen sein? Alle leute, die von A nach B wollen zu beamen, dürfte doch schwer werden.. und wie gesagt ein Energieproblem.
Oder beamen die nur von einem ort zu ganz bestimmten andren? wäre wohl am logischsten.

Aber wozu braucht man dann noch die ganzen Shuttles, die man "rumfliegen" sieht, wenn die leute eh gebeamt werden?

------------------

Ich glaube das "Fußvolk" hat U-Bahnen zu benutzen. Beamen darf man nur in Notfällen.

Ich persönlich würde ja die "Airbusse" mit denen Kirk in Star Trek - The motion picture zum Hauptquartier flog benutzen.

Hi

Das mit dem planetenweiten Transportersystem habe ich in dem Bich: *Picards erstes Komamndo* gelesen und in den Fact Files stand es auch drinnen.
In einem Classic Buch geht es um einen Planeten die auch ein Transportersystem haben, und sich nur mehr mit einem kleinen Befehlsgerät beamen lassen können. also so: Man tippt auf seinem Gerät etwas ein und *beam* ist man am Reiseziel. *g* Der Planet heißt Mercan und das Buch: *Hort des Lebens*

Beamie

Beamie schrieb:
Hi

Das mit dem planetenweiten Transportersystem habe ich in dem Bich: *Picards erstes Komamndo* gelesen und in den Fact Files stand es auch drinnen.
In einem Classic Buch geht es um einen Planeten die auch ein Transportersystem haben, und sich nur mehr mit einem kleinen Befehlsgerät beamen lassen können. also so: Man tippt auf seinem Gerät etwas ein und *beam* ist man am Reiseziel. *g* Der Planet heißt Mercan und das Buch: *Hort des Lebens*

Beamie

*äh* :confused:bei kadett jean-luc picard fährt er noch mit hoverwagen und nimmt das shuttle. das nehmen bei den starfleet kadetten eh immer alle. und jetzt wird gebeamt? *seltsam*

------------------

Als er den Transporterkurs besucht hat, hat ihm de Dozent gefragt: Bist du schon mal gebeamt? Er antwortet darauf: Ich habe schon oft das Kurzstreckennetz der Erde benutzt.

Vielleicht muß man ja auch fürs Beamen zahlen oder man hat im Monat nur eine bestimmte Anzahl Beamtrips zur Verfügung. Wieso sollten nicht Starfleetangehörige keine Chance haben einen Transporter zu benutzen, ist bequem und geht schnell.

Beamie

Ich glaube, ich würde eine gesunde Mischung aus Beamen und "normalem" Transport bevorzugen. Je nachdem, was gerade besser oder bequemer ist bzw. wozu ich gerade Bock hätte.
Ich meine in einem Shuttle rumzusausen, stelle ich mir um vieles aufregender vor, als zu Beamen.
cool.gif
Wobei ich Beamen aber als äusserst bequeme und effiziente Möglichkeit des Transport sehe.

Hi Beamie,
ich würde auf jeden Fall mit dem Shuttle fliegen. Nichts gegen den Transporter, aber es muss einfach mega-cool sein so mit dem Shuttle rumzudüsen. Ich würde mich bei Starfleet auf jeden Fall zum Piloten ausbilden lassen und dann nur noch per Shuttle reisen, dauernd heiße Kunstflüge machen und mir dabei die Sterne ansehen.

------------------

@Alex Munro
Ja,dann paß bloß auf, dass du nicht aus 'Versehen' das Kolvoord-Manöver fliegst!Das könnte ins Auge gehen ;)!

Eine gesunde Mischung aus beidem ist wahrscheinlich das Beste. Je nachdem, wieviel Zeit man hat und wie die momentanen Umstände liegen.
Beispiel: Ich will mit meiner Familie - die sagen wir, kleine, nörgelige Kinder aufweist an einen Urlaubsort gehen. Was also ist besser, als sich mal schnell an die Nordsee oder die Kanaren zu beamen? Ruck - zuck ist man da, ohne Übelkeit, Keksgekrümel auf dem Rücksitz und ohne die ewige Frage: "Wie lange noch, bis wir da sind?"
Anderseits hätte ich ein Date mit einem netten und hübschen Offizier, bzw. Kadett, wäre das Shuttle vorzuziehen. So kann er mir zwischendurch mal die Sternbilder von nahmem erklären ;-)

------------------

Zurück
Oben