Umfrage der Woche - Vorschläge & Diskussion

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wie bereits hier angekündigt, möchte ich eine wöchentliche Umfrage veranstalten, bei der ihr euch tatkräftig einbringen dürft. Die Umfragen sollen aus allen Themenbereichen des Forums kommen.

Dieser Thread soll erstmal Vorschlägen und der Meinunungsbildung dienen. :)
 

USS Nelame

Lieutenant
okay, ich bring jetzt hier mal gerade alles als Vorschlag, was mir so in den Sinn kommt, egal ob ernsthaft, oder Blödsinn:

1.) Welches in Star Trek gezeigte Haustier findet ihr am besten?
2.) Welchen Schauspieler würdet ihr für die Rolle von J.T.Kirk in Star Trek XI verpflichten?
3.) Was soll nach Nemesis passieren?
4.) Welcher der folgenden drei Charaktere hat am besten Frauen abgeschleppt? Janeway, Odo oder Data :D
5.) ab wie vielen Warpgondeln ist ein Raumschiff hässlich?
6.) Alternative zum Warpantrieb: Welche gefällt euch am besten?
7.) Schlankheitspille? Oder warum sind eurer Meinung nach (fast) alle zukünftigen Charaktere so schlank?
8.) Welche Kreatur könnte man durch künstliche Genexperimente in der Zukunft wohl am ehesten züchten? Joshi, Kirbi, T-Rex oder Pikatchu :D
9.) Wie viele Paralleluniversen müsste es geben, damit alle Fehler in allen Star Trek Serien, Filmen und Büchern wieder ausgebügelt wären? (Von mir aus kann man auch die Spiele von Star Trek dazu nehmen)


Mal ein paar Gedankenanstöße
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Mit ST-Umfragen wären wir dann für die nächsten Monate reichlich ausgestattet. ;) Einige Vorschläge haben sogar Potential. :D
 
M

Max

Guest
Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die Umfragen nicht öffentlich gestaltet.
 
M

Max

Guest
Darunter verstehe ich Umfragen, die preisgeben, wer für welche Option gestimmt hat. Öffentlich zugänglich, das stimmt, ist sie ja jetzt schon.
Da es sich hier nicht um sensible Entscheidungen handelt, sondern vielmehr um Meinungen und Standpunkte, die ohnehin im dazugehörigen Topic dargelegt werden (sollten), stünde einer Zuordnung zu einer bestimmten Option in der Umfrage nichts im Wege.
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
*bump*

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und für eine regelmäßige Umfrage werben. Zur Not können wir ja eine Umfrage des Monats durchführen.

@ Max. Die Idee mit nicht-anonymen Umfragen gefällt mir.
 
S

Samurai

Guest
Umfragen machen aber erst dann richtig Spaß, wenn man nicht nur irgendwo ein Kreuzchen machen muss, sondern seine Meinung begründet, damit auch mal ne Diskussion aufkommt.
 
M

Max

Guest
Hmm, vielleicht also auch gleich mit dem "ST-Haustier" beginnen?
Neben der Frage, welches Schosstierchen denn das beliebteste war, bietet sich hier auch der Anlass über außerirdische Fauna in ST allgemein zu reden.
 

Steff

Lieutenant
Hmm, vielleicht also auch gleich mit dem "ST-Haustier" beginnen?
Neben der Frage, welches Schosstierchen denn das beliebteste war, bietet sich hier auch der Anlass über außerirdische Fauna in ST allgemein zu reden.
Hui da hätt ich ja einiges nachzuholen an Guckerei. Ist leider nicht mein Spezialgebiet *g*

Aber knuffich fand ich die Tribbles:)
 
M

Max

Guest
Ja dann sollten wir mal anfangen zu sammeln, denn hier könnte man schon ein Tierchen vergessen.

Was haben wir also?

  • Spot (Datas Katze)
  • Porthos (regulär - Archers Beagle)
  • Porthos (mirror - Archers Rottweiler)
  • wie hieß gleich wieder Picards Fisch?
  • Tribble (lebendige Pelzkugeln)
  • Wie hieß dieses Viech, vor dem T'Pol und Archer in "The Forge" wegliefen? (Zitat Archer: "Porthos doesn't try to eat me when I'm late with his dinner")
  • Wie hieß das Hausschwein Worfs, das er in "Where no was has gone before" flash-back-t?
  • Wie nennt man Kruges Viech?
 

Steff

Lieutenant
  • wie hieß gleich wieder Picards Fisch?
[SIZE=-1]livingston.[/SIZE]
  • Wie hieß dieses Viech, vor dem T'Pol und Archer in "The Forge" wegliefen? (Zitat Archer: "Porthos doesn't try to eat me when I'm late with his dinner"
keine Ahnung:D

  • Wie hieß das Hausschwein Worfs, das er in "Where no was has gone before" flash-back-t?
Der klingonische Targ

Ich mach weiter:
  • Neelix, Barcleys Katze Dr. Zimmermans holographischer Leguan
  • Dr. Zimmermans holographische Fliege
  • Dr. Phlox "Gruselkabinet"
  • O'Briens Spinne
  • Chester, O´Briens Katze aus DS9
  • Spocks Haustier Sehlat aus der Animated Series
  • Janeways Hund
Ich hab bestimmt noch was vergessen:)

Hier mal ein Tribble von Innen: (Die Viecher faszinieren mich :thumbup:)



Quelle: http://www.st-files.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben