Ultima Online Freeshards

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Kennt jemand von euch einen guten Ultima Online Freeshard, dem man nicht seine ganze Lebensgeschichte vorkotzen muss? Ich will doch bloß mal das Spiel antesten und ein wenig durch die Gegend rennen um überhaupt mal festzustellen was ich da vor mir habe und nicht gleich total in die UO Welt eintauchen und zu meinem geheimen Nachtleben machen.
Kennt jemand sowas, einfach anmelden und loslegen?

ist mir bisher nicht untergekommen...

überhaupt haben die leute da alle nen tick weg... man kann auch zu sehr in irgendwas eintauchen.

*Ätz*
Ich hab mich da jetzt mal bei zweien angemeldet und denen so ziemlich das erzählt was die wohl hören wollen. Ist ein ziemlicher Aufwand dafür das ichs nurmal anzocken wollte.

wie ich schon sagte, die leute haben wohl vergessen strahlungs arme monitore zu kaufen :konfus:

Hallo Leute.

Also wenn du Bock hast auf ein Online-Rollenspiel, dann kann ich dir nur Everquest empfehlen, ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Ultima (bessere Grafik, interessantere Leute, mehr Spass, bessere Atmosphäre).

Und ausserdem braucht man mittlerweile auch keine Kreditkarte mehr, man kann Game-Cards für jeweils drei Monate kaufen und der erste Monat ist sowieso frei.

Nähere Infos hier
Infos über alles Wissenswerte

Ich hab das selbst früher gespielt und spiele es auch heute wieder. Euch noch mehr zu erzählen, würde den Rahmen dieses Forums mehr als nur sprengen, aber wenn jemand Interesse an meinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen hat, kann er mich gern per ICQ oder Mail fragen, ich gebe gern zu allem ausführliche Auskunft.

Danke, aber demnächst bitte obrigen Beiträge lesen damit du weist worums geht:
Ich spiele UO weils bei meiner GraKa als Beigabe bei war, und bei Freeshards muss garnix bezahlt werden. Außerdem bin ich nicht bereit für so ein bescheuertes RPG zu zahlen. Das einzige MMORPG das ich mir für die Zukunft vorgenommen hab ist Final Fantasy XI, aber auch erst wenns Freeshards gibt.
Im übrigen ist das mit der Grafik Nebensache, wenn die Story und das Gameplay stimmt dann die Grafik auch von vor fünf Jahren sein. Final Fantasy VII ist für mich immer noch das beste RPG das es gibt, auch wenn es von 1997 und damit reichlich angestaubt ist (das ist sogar "nur" ein Offline RPG).

edit:
Kurze Zusammenfassung meines noch kürzeren UO Techtelmechtels:
Ultimate Online ist stinke lanweilig. Das kann natürlich auch an der Community liegen, aber es ist auf jedenfall nichts für mich.

wieviel versuche hast du für die weapons gebraucht?

ich bin ja bei emerald und ruby zig mal abgekratzt bis ich gemerkt hab wie man sie erledigen kann.

btw, wer schon vor neelix kochtopf angst hat sollte sich den dampfenden schlot von hades gar nicht erst ansehen...

@thema

ich hab mir mal testweise Dark age of Gammelschrott angeshen, nen ganzen monat lang: Würg, feinstes Diablo2 hackspiel in 3d und mit 10 eure monatskosten... nein danke, auch wenns noch am anfang ist, ists in meinen augen schon am ende.

seit meiner UO zeit hab ich die nase voll von "Rollenspiel", ich bin lieber ich.

Reynolds schrieb:
wieviel versuche hast du für die weapons gebraucht?

ich bin ja bei emerald und ruby zig mal abgekratzt bis ich gemerkt hab wie man sie erledigen kann.

Naja, beim ersten mal durchzocken bin ich aus dem Nordkrater nimmer rausgekommen (Speicherpunkt zu weit vorne gesetzt) und so musste ich dann das Spiel auch wirklich zum Ende bringen, sonst hätte ich mich denen auch noch angenommen.
Mein Problem zur Zeit ist, das ich das im Moment nochmal durchspiele und diesmal auch die Weapon plattmachen möchte, aber jetzt hänge ich im Corel Wüstengefängnis fest weil ich um da raus zu kommen das Chocobo Rennen gewinnen müsste, was aber nicht da es unter Win2k/XP den Bug gibt das sich das Spiel immer beim Chocobo Rennen aufhängt. Ich hab aber auch keine große Lust jetzt auf der Playstation nochmal von vorne zu beginnen, also muss ich bis ende des Urlaubs warten um mir Win98 zu besorgen.
Zumindest hab ich jetzt Zeit die Chrono Trigger Reihe mal endlich zu spielen (Radical Dreamers / Chrono Trigger / Chrono Cross), zumindest sobald ich mit FF8 fertig bin (ist schon mein 3. Versuch, beides mal vorher hab ich durch nen Headcrash meine Spielstände verloren). Herrje, ich hab aber auch zu tun im Urlaub ;)

Schaff dir diabolos so schnell wie möglich ran, wird dein bester freund... taugt zwar nix gegen die bosse weil die imun gegen demi spells sind, aber die fiesesten kreaturen sind in FF8 eh die viecher auf die du in der landschaft triffst.

aber: seine gavja angriffe sehen sahne aus, optischer leckerbissen.

naja, eigentlich sehen ja alle kämpfe in FF8 lecker aus, hmmm... mal wieder die omega probieren, hab die bisher noch nicht ohne den unbesiegbar trank gepackt...

Spielst du eigentlich auf der PSX oder auf dem PC, hab beides hier (PSX sogar als Original ;))...

PS Die Musik aus FF8 hat doch ziemliche Ähnlichkeit mit dem Main Title von Running Man. Hat da Nobuo Uematsu abgeguckt :D

eigentlich spiel ich es nur auf pc, weil da die grafik besser iss :thumbup: .

allerdings hab ich mir vor ein paar monaten ja auch ne psone zugelegt, und da konnt ichs nicht lassen mir für ein paar eureo mehr gleich ein paar spiele dazuzuholen.

Zurück
Oben