Überlegt euch ein Ende für VOYAGER!

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Dass sich VOYAGER dem Serienende nähert, ist allgemein bekannt. Im April werden 7 Jahre Star Trek zu Ende sein. Noch ist nichts über das Serienfinale bekannt, daher können wir uns UNSERE EIGENEN Gedanken über den Ausgang dieser Serie machen.
Wie stellt IHR euch das Ende von VOYAGER vor? Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
 
Mein Entwurf für ein passendes Voyager-Finale:

- Die Voyager kommt erst in den letzten 2 Episoden (Doppelfolge) der 7. Staffel nach Hause.

- Zentrales Thema: Konflikt zwischen Spezies 8472 und den Borg (Voyager greift ein und regelt alles, ist ja klar ;) )

- Handlung: Seven (wer sonst ;) ) hat schlechte Träume und spürt (über ihre Subraum-Verbindung mit dem Kollektiv), dass die Borg am Sterben sind. Irgendein Virus (welcher wohl? ;) ) sorgt dafür, dass das Kollektiv auseinander fällt und die Borg wieder zu Individuen werden. Das ganze läuft ziemlich chaotisch ab. Seven erfährt weiterhin, dass die Invasion von Spezies 8472 unmittelbar bevorsteht und dass unsere Galaxie ihr hilflos ausgeliefert sein wird, da die Borg als einzige ebenbürtige Macht nicht mehr handlungsfähig sind.
Nach einer langen und kontroversen Diskussion über die Schuld der Borg und über eigene moralische Prinzipien kommt man zu der Schlussfolgerung, dass man den Borg helfen muss. Irgendwie schafft es Seven, mit den Borg in Kontakt zu treten. Sie erfährt, dass die Borg-Königin gestorben ist und es keine Koordination zwischen den Borg mehr gibt. Nach einer weiteren, sehr heftigen moralischen Diskussion kommt man zu der Erkenntnis, dass Sevens Erfahrungen als "Borg mit Individualität" das Kollektiv retten können, wenn Seven die NEUE BORG-QUEEN wird - eine Rückkehr aus dem Kollektiv ist allerdings nicht mehr möglich. Mit einigen Bauchschmerzen wird der Plan verwirklicht. Seven wird Borg-Queen und gibt dem Borg-Kollellektiv neue Form und Zusammenhalt. Dass sie dabei in ihrem Bestreben nach höchstmöglicher Effizienz manchmal über das Ziel hinausschießt, versteht sich von selbst. ;) Sie versucht sogar, die Voyager zu assimilieren, kommt aber noch rechtzeitig zur Vernunft.
...
Irgendwann startet die Invasion von Spezies 8472. Der Konflikt wird nach anfänglichen Kämpfen jedoch am Verhandlungstisch gelöst. Spezies 8472 zieht sich wieder in den flüssigen Raum zurück und wird von nun an von den Borg und der Föderation und allen anderen in Ruhe gelassen (nichts anderes wollte sie ja ;) ). Das Borg-Kollektiv hat sich stabilisiert, ist friedlich geworden und wird unter Sevens Führung keine Assimilationen mehr vornehmen. Nach und nach sollen ehemals assimilierte Welten wieder ihre alte Identität zurückbekommen.
Bleibt noch die Voyager. Seven schickt sie wieder in den Alphaquadranten zurück, wobei sie vorher aber den Computerkern vollständig löscht. Dadurch wird die Entwicklung des Alphaquadranten nicht "gestört" und niemand erfährt von den Verfehlungen des Captains und der Crew.
Die Voyager ist zu Hause und alle sind glücklich. Kim bekommt eine neue Klarinette, Paris verträgt sich mit seinem Vater, Tuvok sieht seine Frau wieder, der Holodoc genießt die große Aufmerksamnkeit, die ihm von medizinischen und technischen Experten geschenkt wird, Neelix macht ein Restaurant auf der Erde auf (gleich neben dem Siskos), B'Ellanna erfährt, dass ihre alten Maquis-Freunde doch nicht tot sind, Chakotay kann endlich wieder in seiner Heimat-Steppe meditieren und Janeway ist glücklich, den Großteil der Crew wieder nach Hause gebracht zu haben.

Schlussszene: Eine Großaufmahme von unserem wunderschönen Planeten.

Ich liebe Happy-Ends!!!
Wie würdet IHR euch das Serienfinale wünschen??? Macht eure eigenen Vorschläge!

[Dieser Beitrag wurde von Gecko am 03. Februar 2001 editiert.]
 
Nachträge:
1: Die Verhandlungen mit Spezies 8472 werden von Chakotay initiiert, der vorher aufgrund noch nicht festgelegter Umstände längere Zeit im flüssigen Raum verbracht hat und so die Lebensweise von Spezies 8472 kennengelernt hat und ihre fremde Kultur versteht.
2: Bevor Seven den Computerkern der Voyager löscht, hält sie Janeway eine Standpauke über die erste Direktive. :D
3: Die Voyager trifft im Föderationsraum zuerst auf die Enterprise-E. Picard begrüßt sie mit den Worten "Ich glaube, ich sehe Gespenster...".
4: Gegen Ende muss irgendeine Bemerkung von Janeway kommen, ob ihr Verhalten während der Reise richtig war oder nicht.
 
Also ich weiß nicht genau mit welcher Storyline die Voyager zurückkehrt. Aber hier ist eine Szene die für mich unbedingt ins Finale gehört.

Die Voyager geht in die Erdumlaufbahn, dann aktiviert man die Athmosphärentriebwerke und nähert sich der Oberfläche. Man sieht die Stadt San Fransisco von oben und die Voyager, wie sie immer tiefer fliegt. Die Voyager fliegt unter der Golden Gate Bridge hindurch und nimmt Kurs auf das Hauptquartier der Sternenflotte. Dort fliegt sie an vielen Fenstern vorbei, wo sie erstaunte Blicke erntet (z.B. von O´Brien der dort gerade Unterricht hält )
Schließlich landet sie auf dem Vorplatz.

Selbstverständlich erwarte ich bei der Rückkehr und der anschließenden Feier viele Gastauftritte. Lois Zimmerman und Barclay dürfen natürlich nicht fehlen.

To be continued....or not ?

Thomas
 
@cptza: Passt die unter der Golden Gate durch? Bezweifle ich irgendwie...

@Gecko:
1. Hat Spezie 8472 nicht nach 'In Fleisch und Blut' eingesehen, daß es keinen Sinn machen würde, die Menschen anzugreifen? Mag sein das ich es falsch in Erinnerung habe, aber so ähnlich war das doch...
2. Die Auflösung des Kollektivs beginnt doch eigentlich schon in 'Unimatrix 01', oder nicht?

OK, wahrscheinlich stimmt das alles nicht, aber Logik... wir reden hier von Voyager, also seid bitte nachsichtig.
 
Ob die Voyager unter die Brücke passt ?
Ich denke schon.
Also, ein Bird of Prey passt (wie wir alle wissen)auf jeden Fall drunter.
Für die letzte Folge von TNG war ursprünglich mal vorgesehen daß die Untertassensektion der Enterprise-D auf der Erde abstürzt und dabei unter der Golden Gate Bridge hindurchfliegt. (hab da irgendwo auch eine Zeichnung von der Szene)

Thomas
 
@cptza

Du kannst die Voyager nicht mit einem BoP vergleichen. Die ist viel höher. Und außerdem würde nicht mal Paris es drunter zu schaffen ohne das Bauwerk auszulöschen (Stellt euch vor: Tom, brin gen sie uns durch! Ja Mam.... Ups, ich bin mit der Steuerbordwarpgondel am Pfeiler hängen geblieben! Alles kaputt!!)

FÜrs Finale: Durch den Virus der Borg werden immer mehr Borg zu Individuen (kenne mer scho). Aus Rache sendet die Borgkönigin eine Flotte aus 500 Kuben zur Erde, um die Menschheit auszurotten (Sie weiß, das sie verloren hat.) Durch einen Kubus, auf dem nur Individuen leben, erfährt die Voyager von dieser Scheiß Aktion und wird schnell von diesem Kubus in den Alphaquadranten gebracht um dort alle zu warnen. Die Föderation zieht alle ihre Schiffe zur Erde zürück um dort einen verzweifelten Kampf um Leben und Tot zu führen. Dann ist es soweit: Tausende Föderationsschiffe sind auf das schlimmste gefasst(Natürlich teilweise mit Seven of Nine Antiborgwaffen. Ein Transwarp Kanal öffnet sich und die Schiffe der Borg gehen zum Angriff über. Doch was geschieht. Einige Kuben feuern auf andere Kuben. Immer mehr Borg werden zu Individuen. Auf den Schiffen brechen Nahkämpfe Mann gegen Borg aus. Die Borgschiffe vernichten sich gegenseitig und die Föderation weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Die Borg vernichten sich gegenseitig, die, die überleben, fliegen in den Deltaquadranten zürück. Die Borg sind vernichtet und die Galaxie wieder sicher. Es lebe die Voyager, das gibt bestimmt ne riesen Party!! :)
 
Captain Janeway empfängt einen Notruf von einem Schiff.als sie ankommen, sehen sie das Schiff mit einer Borgsphere kämpfen.
Captain Janeway hlft dem Kriegsbeschädigten
Schiff aus seiner Lage. Die Voyager feuert Torpedos aud die Spherer ab, was eine Schildschwäche verursacht. Seven beamt sich auf die Sphere und manipuliert die Schildfunktionen des Schiffes. Seven kann zurück gebeamt werden und die Sphere wird ´zerstört.Das Schiff, was von den Borg atakkiert wurde, ist sehr Dankbar für die Hilfe.Die Spezies heist koa`o .
Sie lädt die Voyager zu ihrem Heimatplaneten
ein. Nach der Zeit stellt es sich heraus, das diese Spezies sehr weit entwickelt ist und das sie gerade einen Krieg gegen die Borg führen.Ihr Territorium ist riesig.
Es umfasst 13000 Lichtjahre.
Die Spezies hat einen neuartiges Antriebssystem, welches auf Subraumkrümmuntg
basiert. Damit können sie in kurzer Zeit sehr weite Strecken zurück legen.
Ihr Antrieb ist dem Transwarpantrieb überlegen.
Die Voyager ist mittlerweile schon 2 Wochen bei den koa`o. als sie gerade wieder abreisen will, hört sie von einer bevorstehenden Schlacht zwischen den koa`o und den Borg. Die Koa`o wollen mit einer Armada von 4890 Schiffen in Unimatrix 1 eindringen und sie zerstören.Captain Janeway sieht darin eine Möglichkeit die Borg für immer auszulöschen. Die Voyager bietet den koa`o dei hilfe beim Kampf gegen die Borg.
Die koò sind einverstanden und installieren den Krümmungsantrieb auf der Voyager, damit sie Unimatrix1 erreichen können. Mit dem Warpantrieb würde es über 20 Jahre dauern. Mit diesem Neuartigen Antrieb 5 Minuten.
Captain Janeway ist sich bewusst, das sie einen großen Umweg machen würde.
Sie glaubt aber daran, das die KOa´o ihnen diesen Antrieb zur Heimreise bereitstellen.
Am flgenden Tag startet der Flug zu unimatrix 1. Die Koa´o wollen, wen sie in unimatrix 1 eingedrungen sind sich bis ins Zentrum kämpfen um dort dann einen Torpedo mit 10 Gramm der Substanz Omega zu zünden.
Das würde unimatrix 1 völlig zerstören, und alles andere im Umkreis von 200 Lichtjahren.
Die Koa`o Schiffe würden nicht zerstört, da sie an die Omegaharmonie angepasst sind.
Als die 4890 Schiffe mit der Voyager starten,weis jeder,das in 5 Minuten ein schrecklicher Kampf statt finden wird.
Die Schiffe sind in unimatrix 1angekommen. Die Voyager scannt die Umgebung. Es scheint so, als wüsste das Kollektiv über den Plan bescheid. Es haben sich 569 Borgschiffe zum Kampf formiert. Die Schlacht beginnt.
Bei erster Waffenreichweite feuern beide Rassen ihre Waffen ab.So etwas hat die Voyager noch nicht gesehen.tausende Torpedos fliegen von der Seite der Koa`o auf die Borg zu. Das gleiche passiert von der Seite der Borg.Bei den ersten Einschkägen werden annähernd 135 Borgschiffe zerstört.
Auf der Seite der Koò gibt es sogar noch höhere Verluste. Die Voyager kampfte sich langsam zum Zentrum durch. Drei Koa`o Schiffe gaben ihr Deckung. Die Koa`o Schiffe waren ziemlich stark. Sie hatten etwa die Länge eines Galaxieklasse Schiffes.
Die ersten Substrukturen der Borg wurden angegriffen. Einige wurden zerstört. Doch beim Versuch ins Zentrum zu gelangen, wo die
Borgkönigin war, waren es noch etwa 890 Kilometer und dazwischen waren sehr viele Borgschiffe und viele sehr große Baustrukturn, die auch schlagkräftige Waffen besasen. Es waren schon mehr als 1500 Schiffe der Koa`o zerstört oder assimiliert.
Die Zeit verging sehr langsam. Nach vierzig
Minuten Kampf war die Koa`o Flotte auf 976 Schiffe reduziert worden.Es waren noch viele Borgschiffe da. Ein Borgschiff nahm direkten Kurs aud die Voyager und erfasste sie mit einem Traktorstrahl.6 Koa`o Schiffe halfen der Voyager.
Der Kubus wurde schwerbeschädigt und er löste den Traktorstrahl.Die Schilde der Voyager waren auf 12 Prozent .
Captain Janeway ahnt langsam, das dieser Plan nicht funktionieren kann.
Sie befielt Paris die Voyager aus
Unimatrix 1 hinauszubringen .
65 Koa`o Schiffe folgten der Voyager,da sie es auch für besser hielten zu fliegen anstatt assimiliert zu werden.
Auf der Flucht wurden viele Koa`o Schiffe zerstört. Die Voyager war schon aus
Unimatrix 1 herausgeflogen und 13 Koa`o Schiffe folgten ihr.
In diesem Moment stellte sich ein Borgschiff in den Weg. Es hatte seine Schilde schon angepasst.Drei Koa`o Schiffe nahmen direkten kurs auf das Borgschiff.Das erste rammte es und wurde zerstört. Dadurch wurde mehr als ein vietel des Kubus`s zerstört.
Die beiden anderen Schiffe rammten das Schiff ebenfalls und wurden zerstört. Der Kubus ging aber mit drauf. Die Voyager scannte, das 3 Borgkuben sie verfolgten.
Es gab nur eine möglichkeit. Sie mussten den Krümmungsantrieb einsetzen um zu entkomen.
B`elanna kannte sich nicht sehr gut mit diesen Antrieb aus.Sie akktivierte ihn.
Sie hatte aber die Energiemenge nicht richtig berechnet.Dem Antieb wurde zuviel Energie zugefügt und es beschleunigte auf
Warp 9,99999999988976.Die Hüllenintigrität
verschlechterte sich rapide. Die Hülle wurde vom Schiff gerissen. Captain Janeway gab den Befehl den Antrieb zu deakktievieren. Die Voyager befand sich in einer art von Transwarpkanal.
Nur das dieser Flug viel schneller war als Transwarp.
B`elanna deaktiviete den Antreib,wobei er überlastet wurde und irreparabell beschädigt war. Als die Voyager wieder Impulsgeschwindigkeit flog,scannte Paris den Berreich . Voller Freude sagte er " Captain!
Wie befinden uns 45000 Lichtjahre von der letzten Position entfernt "
Captain Janeway fragte wo sie genau wären.
Paris antwortete" Das hier beantwortet ihre Frage woll"
Paris meinte damit das Schiff welches sich der Voyager näherte. Es öffnete einen Kanal.
" hier ist die uss Defaint !!!!!!!!! "


Das war meine Geschichte. sie ist zwar sehr lang aber ich hoffe, sie hat euch gefallen.
Wie findet ihr meine Geschichte ?

------------------
 
Mir persönlich gefällt die Geschichte gut. Schön viel Raumkampf. Viele würden jetzt sagen, dass ich deswegen kein Trekkie bin, aber ich sage dir mir gefällt diese Variante sehr gut. Vor allem ist sie logisch.
 
Die Geschichte erinnert ein bischen an ST-Armada.
Dort lassen sie auch Omega-Partikel in der Unimatrix hochgehen.
 
Voyager: at Home

Es ist ein ganz normaler Tag, die Brücken-Crew geht ihrer Tätigkeiten nach und Tom reist ein paar Witze um die Stimmung zu lockern. Die Voyager Fliegt mit Impuls, da sie einen Nebel genauer inspizieren wollen. Alle lachen über Toms Witze, doch Tuvok hat, wie immer, einen ernsten Gesichtsausdruck. Als sie den Nebel erreichen, veranlasst Janeway eine genauen Scan des Nebels. Da Seven damit fast den ganzen Tag damit beschäftigt sein wird, gibt der Captain einem Teil der Brückencrew frei für einige Stunden. Chakotay zieht sich in sein Quartier zurück und meditiert, Tom hat ein romantisches Date mit Torres und Harry tobt sich auf dem Holodeck, mit einem Selbstgeschriebenen Roman, aus.
......3 h später......
Eine plötzliche Erschütterung löst den roten Alarm aus, es ertönt auf allen Decks: „Hier spricht der Cpt., alle man auf ihr Stationen, Führungsoffiziere auf die Brücke!“

Auf der Brücke:
Cpt.: „Schilde hoch, voller Scan!“
Harry: „Cpt., ich registriere merkwürdige Werte, die sich drastisch ändern, jetzt wieder andere.....“
Cpt.: „Brücke an Seven, machen sie einen kompletten Scan der Region um das Schiff, ich will wissen, was hier los ist“
Seven: „Cpt., wir bewegen uns in einer Art Anomalie, wir sind nicht im herkömmlichen Raum, höchstwahrscheinlich eine Art Wurmloch, ein mir unbekanntes....“

Eine weitere Erschütterung durchdringt die Voyager, Schaltkreise explodieren und das Licht fällt aus, Notbeleuchtung springt an.

Cpt.: „Bericht!“
Tuvok: „Waffen und Schilde ausgefallen“
Harry: „Sensoren ausgefallen, ich versuch den Hauptschirm in gang zu setzten“
Cpt.: „Ok, Tom, wo sind wir?“
Tom: „Ich hab keine Ahnung, bei mir funktioniert gar nichts mehr“
Cpt.: „Brücke an Maschinenraum, B´elanna, was ist da unten los, wir haben keine Energie!?“
Torres: Ich muss alle Systeme abschalten und neu laden, dass ist unsere Einzige Chance!“
Cpt.: „Ok!“
Torres: „Einen Moment, abschalten in 3...2...1...“

Eine unheimliche Stille umgibt die Crew, alles ist dunkel und keiner bewegt sich.....
Plötzlich geht das Licht auf dem ganzen Schiff wieder an, Konsolen aktivieren sich und alle Systeme werden mit Energie versorgt.

Torres: „Torres an Brücke, wir haben wieder volle Energie, die meisten Systeme arbeiten wieder, Sekundärsysteme sind beschädigt, können aber repariert werden!“
Cpt.: „Gute Arbeit B´elanna, Tom, wo befinden wir uns?“
Tom: Wir befinden und weit von unserer letzten Position, bekomme keine näheren Informartionen!“
Cpt.: „Brücke an Kartografie, Seven, scanen sie die Umgebung“
Seven: „In Arbeit!“
Cpt.: „Harry, der Hauptbildschrim?!“
Harry: „Ich arbeite daran, die Energieleitungen sind durchgeschmort, versuche sie zu umgehen.....“
Seven: „Cpt., wir befinden uns genau 76000 Lichtjahre von der Ausgangsposition der Voyager, als sie auf den Führsorger traf, wir sind im Alpha-Quadrante, Sektor 001!“
Cpt.: „Biiiitteeeee????“
Harry: „Der Hauptschirm funktioniert wieder, aktiviere ihn!“

In einem Rauschen aktiviert sich der Hauptbildschirm, das Bild wird immer schärfer........
Fast jedes Besatzungsmitglied blickt gespannt auf den nächstliegenden Bildschirm, der mit dem Hauptschirm verbunden ist.
Plötzlich...............ein Planet.............blau.................es ist die Erde, in der linken oberen Hälfte liegt die Starbase der Starfleet.
...........tödliche Stille auf der Voyager...........
...........plötzlich lautes Geschrei, Jubel, alle fallen sich in die Arme.......

Tom: „Cpt., sie haben es geschafft, sie haben uns zurückgebracht, zur Erde......“
....Captain Kathryn Janeway läuft eine Träne die Backe herunter......
Cpt.: “Nein Tom, wir, die Voyager Crew, haben es geschafft.....“
Harry: „Cpt., die Starbase ruft uns und übermittelt uns ihr Glückwünsche zur Rückkehr, wir haben die Erlaubnis anzudocken!“
Cpt.: „Tom, bringen sie uns rein“
Tom: „Aye“

Man sieht, wie die Voyager auf die Docks der SB zu fliegt, die Hangertore öffnen sich und die Voyager taucht in die Station ein......
Als die Crew aus den Fenstern schaut, entdeckt sie die Enterprise-E im Schott. Die Voyager fliegt links an der Enterprise vorbei und dockt an.............
 
Also die Geschichte mit der Sphäre ist ja langweilig, das errinnert nur an die Folge die nächsten Monat ausgestrahlt wird, in der die Eltern eines der neuen Borg-Kinder auf der Voyager in einer Sphäre entdeckt werden,
assimiliert natürlich...
 
Ausserdem sind die Leutchen von der Voyager nich ganz da. Obwohl ich von allen der vier
Star-Trek Kinderchen ,,Raumschiff Voyager´´
ám besten finde muss mann sie mal kritisieren. Nicht nur das sich ihr Vorrat an Photonentorpedos bei -8 halten müsste, sie sind auch zu blöd um richtig zu denken (zumindestens wurden sie vom Autor so dahingestellt). Im ungewissen Dunkel risskieren sie einen direkten Konflikt mit den Borg, um eine Transwarpspule zu ergattern, und in das Kollektiv bietet sich eine viel bessere Chance und sie lassen sie ungenutz. Wetten dass sie nächsten(oder auch übernächsten, wir wissen ja wie schnell sich Sat1 die neuen Folgen einkauft) Monat bei der Sphäre auch keinen abgreifen werden (sie kännten ja das Borg-Kind, das laut Seven of Nine's Befürtungen zu seinen Eltern zurückkehren will gegen eine Spule umtauschen). Sollten sie es wider erwarten denoch tun, ist das Ende ja bereits gefunden...
 
Also ich bin der Meinung daß Voyager zu den Anfang zurück kommen sollte und auf einen weiteren Führsorger stoßen sollte.
Dieser wird durch die Borg bzw andere Rassen bedroht und diese Rasse hätte die Möglichkeit die Möglichkeiten des Führsorgers zu benutzen. So hätte man eine Gefahr für das gesamte Universum.
Letztlich muß einer von der Voyager Crew beim Führsorger bleiben um zukünftige Übernahmen zu verhindern. Zum Dank für die Hilfe wird die Voyager zurück geschickt.
 
Durch das Kommunikationsrelay,das Barcley in einer Folge installierte , bekahm die Voyager eine Nachricht,in der steht das die Enterprise E(!)die Voyager retten würde.Wie das geht???
2 Pulsare , einer der den Sektor 001 alle 200 jahre streifte , und einer in der nähe der Voyager , erzeugen ein Wurmloch zwischen den Beiden Pulsaren,Wie geht wiederum das ,da müßt ihr einen quantenphysiker fragen,ehrrlich gesagt bin ich nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.
Da man ohne schildmodifikationen durch das Wurmloch fliegt , wurde man zerstört werden ,Die dafür notwendige Technik wurde erst 2 jahre nach dem verschwinden der Voyager entwickelt.Der Plan :Die Enterprise fliegt durch das Wurmloch ,trifft sich mit der Voyager und modifiziert die Schilde des Schiffes,danach fliegen beide nachhause.
Jedenfalls hat die Borg quenn davon erfahren und schickt 2 Schiffe los , 1 das die Voyager abfangen soll und eins das den Pulsar im Delta quadranten aus seiner Bahn werfen sollte ,das wurde das Wurmloch schließen.
Wenige Lichtjahre vor dem Wurmloch wurde die
Voyager von einem Taktischen Cubus abgefangen.Ein heftiger Kampf entbrach ,in dem der Warpantrieb des Föderationschiffes auser gefecht setzte.Kurz bevor der Voyager der Rest gegeben wurde ,traf die Enterprise
ein ,feuerte Quantentorpedos ab ,dann gab die Voyager mit den Photonentorpedos dem Kubus den Rest.
Die reparaturen und modifikationen an der Voyager begannen.Währenddessen treffen sich Picard und seven um über die Zeit im Kollektiv zu reden.Chackotey trifft sich mit Data da sie alte freunde aus der Akademie waren.
Als man den Kurs zum Wurmloch fortsetzten wollte ,meldeten die Langstreckensensoren,
das eine Sphere den Pulsar aus seiner Bahn wurf, das Wurmloch wurde löste sich auf, dabei gab es eine heftige Explosion, die die Sphere schwer beschädigte.
Nun sitzen beide SCHIFFE IM Deltaquadranten Fest.
Mit einem Langstrecken Scan erckante Seven etwas merkwürdiges.Die schwerbschädigte Sphere vlog nicht zum Transwarpgate zur Reparatur,nein ,sondern er nahm den Kurs auf einen anderen Pulsar.Nach näheren scans stellte Harry fest , das der neue Pulsar die identische Wirkung auf den Im Alpha quadranten hat,wie der hatte der aus der Bahn geworfen wurde.Ich hoffe jemand hat das Verstanden.
Beide Schiffe nehmen sofort Kurs auf.Angekommen zerstören sie die Sphere ,Doch als man nachhause fliegen wollte tauchte aus dem Transwarp ein Kubus aus , ein neuer Kapf brach aus , in dem beide Schiffe navigationsunfähiggemacht wurden.Dann meldet sich die Borg queen und fordert Janway und Picard , sonnst werden alle assimiliert.Nach mehreren Zögern wird , eingewilligt.Beide werden auf den Kubus gebeamt .Die quenn gibt den beiden Schiffen eine Frist von 4 Stunden , dann werden sie assimiliert , da die reparuteren 6 Stunden dauern ist es eine heikle sache.
Nach mehreren Überlegungen beschließt man Seven,den Docter,Data ,Tuvok und Paris im Delta Flyer , (ich hoffe nach Unimatrix Zero baute man einen neuen)durch das nahegelegen Transwarpgate zu schicken ,inden der Kubus vlog .Durch das Tor landen sie in Unimtrix 001, mit entsprechenden Schildmodulation wurden sie nicht endeckt.
in der nächsten Szene zeigt man wie ein Borg Tuvok und Data in einem Borgcubus zur assimilation bringt, doch sie kommen nicht in einer assimilationskammer sondern in die Kammer der Borg queen,dort werden Picard und Janway von der quenn gefoltert.
Plötzlich erschütern Explosionen den Cubus,die die Kammer vom rest des Schiffes abtrennte,und die Drone die Tuvok und Data
eskotierte war keine Drone ,sondern der Doctor, der sein erscheinungsbild veräderte um einen Borg zu duplizieren,Doch die Dronen , die in der Kammer waren wollten die sternenflotten angehörige assimilieren.In einem nahkapf,hätten sie nur wenig chancen.
Doch dann tauchte Seven auf , die Sprengsätzt legte , die den Kubus erschütterte .Sie hatte Phasergewehre reingeschmugelt.Nach heftigem Waffenwechsel und nahkämpfen konnte man die beiden Capteins befreien als alle dronen vaporisiert waren erschoß Janway die queen.alle machten sich auf dem Weg zur einer transporter Szone in der mann das ausenteam auf den Flyer beamen konnte, nun flüchtet der vor mehreren cuben.Als der Flyer ddas Transarpgate passierte , volgten die Kubose ihm in das Gate ,Doch Paris acktivierte Minen die das Gate zerstörten kurz nachdem der Flyer durchvlog.Der Tunnel schloß sichund zerstörte alle feindschiffe , bis auf das der queen, das schwerbeschädigt war.Nun hatten beide sternenflotten schiffe , die wieder repariert waren eine chance gegen den Kubus.
In einem spektakulärem Kapf zerstörten Beide Schiffe den Kubus.Nun vlog die Voyager nach hause durch das Wurmloch mit der Enterprise natürlich.
Zuhause angekommen gab es ein große Party im Casina ,Barcley ,luis zimmerman und die tng crew waren dort , alle voygermitglieder kuckten aus dem großem Fenster.Die Kamera ging immer weiter von dem Fenster weg , so wie in den schlußszenen in TNG und Ds9.Das Bild ging immer weiter weg.Bis man den Borg raum erreichte ,wo eine neue Queen gezüchtet wird , die Racha an Janway schwört....
 
cptza schrieb:

....Die Voyager fliegt unter der Golden Gate Bridge hindurch und nimmt Kurs auf das Hauptquartier der Sternenflotte. .....

Es ist schon eine Weile her, daß ich das geschrieben habe. Aber ein Teil scheint sich jetzt zu bestätigen. :D
In der Anfangssequenz der letzten Folge soll ein Nachrichtenclip zu sehen sein in der die Voyager nach Hause zurückkehrt und dabei über die Golden Gate Bridge hinwegfliegt.

Ich würde sagen das sind mindestens 82 von 100 Punkten


Thomas "cptza"
 
Zurück
Oben