Übereinstimmungen von anderen Sci-Fi Serien und ST

C

Curzon Dax

Guest
Was habt ihr für Sachen entdeckt die in anderen Sci-Fi-Serien mit denen in Star Trek übereinstimmen??
Wie z.B. in der neuen Serie Farscape das lebende Raumschiff, wie von Spezies 8472!

Nagus-Zek schrieb:
Wo war da denn ein lebendes Raumschiff?
Das Raumschiff auf denen sie geflohen sind ist lebendig!
Ich wollte diese Topic eigentlich nicht nur auf Farscape beziehen, sondern auf alle Sci-Fi-Serien!!!

Iconia-Gate-System und das Stargate-System
Trill und Goa'uld
ok, eher Trill und Tok'Ra

Ein Lebendes Raumschiff far zum Beispiel die LEXX

------------------

Es ist leider so, dass es kaum neue Ideen gibt bzw. viele Leute die unabhängig voneinander die gleichen Ideen haben. Da sprech ich aus Erfahrung.

NP.

Kommt jetzt mehr aus der Fantasy aber OK. Also:

Ich hatte mir gedacht wenn man ja schon Fantasy ins Cyberpunk einbindet (siehe Shadowrun (wers kennt)), kann man das ja auch mal andersrum versuchen. Das in ner Fantasywelt gemeinhin nich so die Mittel gibt, um Cyberware zu erzeugen greift man halt auf Magie zurück. Meine Hauptidee war es Golemteile (Golems sind die großen Steintypen) an die Körper anzubauen. Hab mich halt hingesetzt und Regeln dafür geschrieben. 2 Wochen später hab ich gesehen, dass es dafür sogar schon offizielle Regeln gab.

Wenn auch Bücher gehen :
PerryRhodan :
Die Maahk : Keine Gefühle sichtbar
Die Posbis : Stand irgendwo schon mal , aber nochmal : Roboter mit biologischen Teilen , untereinander durch Funk verbunden , Würfelraumschiffe

Zurück
Oben