Typische BW-Musik

L

Lucius III

Guest
Servus Leute.
Mein Bruder geht bald zur Bundeswehr und da möchte ich ihm als kleines Geschenk ein paar Lieder geben.
Ich habe mir da auch schon ein paar Namen rausgesucht.
Aber jetzt gehen mir die Lieder aus und ich wäre wirklich sehr entzückt, wenn mir noch jemand Tipps geben könnte.

Ich meine so typische "Vietnamkriegsmusik", wie zum Beispiel "The End" oder "Riders on the snow" von The Doors.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Felix

schenk ihm den soundtrack von full metal jacket, z.b. "the trashmen - surfin' bird". oder "mike krüger - ich bin ein bundeswehrsoldat". ;)

Wenn Du weißt wo es hingeht, schenkt ihm die Hymne der Kaserne. Z.B. das Westerwaldlied.
Heino hat da mal vor Jahrzehnten ziemlich viel aufgenommen von.

Und ansonsten irgendwelche Märsche. Mit Dudelsack sind die sogar erträglich... *hrhrhr* ;)

Ich habe in der kölner Philharmonie mal ein schönes Stück mit einem Dudelsack gehört (Der Name ist mir leider entfallen) in sofern sind die Dinger schon für etwas zu gebrauchen, aber als Marschinstrumente... nein danke :kotz:

@ Topic: Wenns lieder an sich sein sollen, dann bn ich überfragt, aber bei Musik an sich (Marschmusik?) könnte ich mal nachschauen, ob ich da was finde

Wenn er zur Luftwaffe kommt: Hans Albers oder Extrabreit -"Flieger grüß mir die Sonne" und bei Marine Village People "In the Navy"

Marine: "Heidewitzka, Herr Kapitän" Wurde in den 50ern gespielt, wenn Adenauer im Ausland unnerwechs war. Damals inoffizielle Nationalhymne.

Vielleicht Melodien aus Marschliedern der 30ern in Deutschland. Nur den Text sollte man besser weglassen.

Zurück
Oben