TV-Tipp

L

Lucius III

Guest
Ein erster ausführlicher Blick hinter die Kulissen des zehnten Trek-Kinofilms im deutschen Fernsehen wird anfangs Januar 2003 bei SAT.1 zu sehen sein: Der Sender zeigt in einem seiner wöchentlichen, jeweils von US-Firmen produzierten Making-ofs zu aktuellen Kinofilmen Ausschnitte von den Dreharbeiten sowie Interviews mit Schauspielern und Machern.
Das Making-of ist erstmals am Donnerstag, dem 2. Januar 2003 um 1.10 Uhr zu sehen. Wiederholt wird es am 4. und 5. Januar zur gleichen Zeit.

Außerdem geplant ist auch die Ausstrahlung eines Interviews mit Patrick Stewart. Voraussichtlich kurz vor dem deutschen "Nemesis"-Start Mitte Januar wird der Schauspieler im SAT.1-Frühstücksfernsehen von den Hintergründen des Films berichten. Einen konkreten Sendetermin für das Interview gibt es laut dem Sender aber noch nicht.
Von StarTrekArchiv.com

Ich hätte da auch noch was:
Raumschiff Voyager ab 11.1. samstags und DS9 ab 12.1. sonntags.
HÄÄÄ?

3 of 5 schrieb:
Das Making-of ist erstmals am Donnerstag, dem 2. Januar 2003 um 1.10 Uhr zu sehen. Wiederholt wird es am 4. und 5. Januar zur gleichen Zeit.

Ich fand's recht interessant, obwohl es ein wenig zu kurz war und die Interviewten den 08/15-Sprüchen verfielen.
Die Idee mit der Brücke auf der hydraulischen Plattform ist endlich mal was neues. Ansonsten sind die Star Trek-Filme ja immer auch recht konservativ, was vielleicht ein Grund ist warum es keine (im Wert allerdings auch eher zweifelhafte) Oscars gab.
Irre ich mich oder war Spiner nicht gerade begeistert von Nemesis?

3 of 5 schrieb:

bitch.gif
Von wegen .. nix war da :brmbl: und für sowas bleibt man die halbe Nacht wach.
bitch.gif

logo.gif

@ Ascot Crane: Die Wiederholungen kamen glaube ich nicht zur selben Uhrzeit wie die Erstsendung, sondern um 6:05 Uhr oder so... Eine Fernsehzeitschrift oder den Sat1-Text wäre vorab zu konsultieren ratsam erschienen.

@Peter von Frosta:
Aber sagte er nicht so was wie "[Baird] hat sich bemüht einen guten Film zu machen"...
Das impliziert doch, dass er sich zwar bemüht hat, letztlich aber doch gescheiterte.

Ascot Crane schrieb:

bitch.gif
Von wegen .. nix war da :brmbl: und für sowas bleibt man die halbe Nacht wach.
bitch.gif

logo.gif

3 of 5 hat vergessen zu erwähnen, daß die Wiederholung auf VOX lief. Samstag nacht um 1:50 Uhr ungefähr, denn in der Zeitung stand 2:00 Uhr. Aber vielleicht läuft was über STN bei "Cinemaxx TV" am Sonntag.

Zurück
Oben